Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 215803 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1215 am: 10. Juli 2023, 22:06:35 »
Vorne Mopped, hinten Ladefläche. 45 km/h schnell. Reicht, um zum näxten Konsum und Recyclinghof zu kommen.

Wieviel Zuladung schafft denn so ein Wägelchen? Angenommen, du willst nicht Grünschnitt, sondern Bauschutt zum Recyclinghof transportieren.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1216 am: 10. Juli 2023, 22:07:53 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1217 am: 10. Juli 2023, 22:09:00 »
Seine "Küchenhilfe" kann er bestimmt damit entsorgen...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Auto Thread
« Antwort #1218 am: 11. Juli 2023, 01:24:28 »
für die Entsorgung des mc lauf ich die 5 km...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Auto Thread
« Antwort #1219 am: 11. Juli 2023, 23:34:38 »
Wieviel Zuladung schafft denn so ein Wägelchen? Angenommen, du willst nicht Grünschnitt, sondern Bauschutt zum Recyclinghof transportieren.
keine Ahnung. Aber warum sollte ich Bauschutt transportieren wollen? Grünschnitt und Bierkästen, das ist der Plan.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1220 am: 12. Juli 2023, 03:37:05 »
Du erwähntest den Recyclinghof. Unserer nimmt auch Bauschutt an.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1221 am: 12. Juli 2023, 08:37:19 »
Unserer nicht. Ist in unserem LKR wieder ne andere Baustelle.

Ich habe in meinem Leben 2× Bauschutt transportiert. Grämt mich immer noch, dass ich mir deswegen nicht gleich nen 15 Tonner LKW mit Kippmulde gekauft habe.

Ein Auto mit Hängerkupplung ist eine gute Wahl um auf viele Eventualitäten vorbereitet zu sein. Bei uns an der Tanke kosten Hänger zwischen 25 - 70 €/Tag. Klar, für jemand der ständig Bauschutt transportieren muss, geht das ins Geld.

Ape's hasse ich tief und innig. Die werden bei uns eigentlich nur von Alkolenkern gefahren, die im trockenen sitzen wollen. Aber egal wie lang der Stau hinter ihnen ist, die fahren nie rechts ran. Da krieg ich oft Gelüste, jede Ape die ich sehe einfach umzuwerfen  :o
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Auto Thread
« Antwort #1222 am: 22. Juli 2023, 23:01:21 »
hier ein Video vom Elektro-Frosch
https://www.youtube.com/watch?v=Z0MJSQdPg4o
Lange Version: Elektrofrosch im täglichen Einsatz auf dem Pferde-Hof
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1223 am: 22. Juli 2023, 23:07:56 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1224 am: 23. Juli 2023, 09:57:40 »
Nettes Retro Design. Aber ich finde die Asphalttrennscheiben nicht so prickelnd. Aber die sind wohl der Reichweite geschuldet. Laut Disclaimer können sie dir aber auch nur ein Pedelec liefern :.)
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Ole Aap

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1225 am: 23. Juli 2023, 20:32:05 »
Ha, mein welterster Beitrag hier!

Als großer Freund der Kleinmobilität fand ich den Hinweis auf die E-Ape interessant. Einziges Manko: Die Karren sind nicht lieferbar. Generell muss der Trend aber in diese Richtung gehen. Kabinenroller statt SUV. Die Entwicklung der letzten Jahre (Jahrzehnte), dass jedes neue Modell schwerer und stärker ist als der Vorgänger, fällt uns jetzt auf die Füße. Inzwischen liegt die durchschnittliche Motorisierung von PKW bei 160 (!) PS. In den 1960ern sind die Leute mit alle Mann hoch mit 34 PS nach Italien in den Urlaub gefahren. Sind die heulend zusammengebrochen, weil der Schlurren nur 100 fuhr?

Der Verbrennungsmotor mit seinen sagenhaften 30% Wirkungsgrad steht technologisch eine Stufe über der Dampfmaschine. Das Ende ist beschlossene Sache, denn so eine Technik kann man sich nur leisten, wenn man bloß ein Rohr in den Wüstensand kloppen muss und schon schießt die Ölfontäne in den Himmel. Die Konsequenz ist die E-Mobilität, und angesichts des Klimawandels muss künftig jede Kilowattstunde regenerativ hergestellt werden- da muss der Energieverbrauch drastisch sinken.

Die elektrische Kleinmobilität hat viele Vorteile. Sie ist sparsam im Verbrauch, schont die Ressourcen (kleine Akkus), braucht keine Schnellladesäulen (Haushaltssteckdose reicht), ist  leise und sauber. Das Einzige was zumindest  den innerstädtischen Verkehr betrifft, ist, dass diese Vehikel auf den Straßen unterwegs sind wie die gehetzten Rehe. Um das zu ändern, müsste die innerstädtische Höchstgeschwindigkeit auf höchstens 40 kmh abgesenkt werden. Das wäre richtig Tinte auf den Füller der Verkehrswende, aber leider haben wir einen Herrn Wissing im Verkehrsministerium sitzen...

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1226 am: 23. Juli 2023, 21:02:25 »
Ha, mein welterster Beitrag hier!
...
Inzwischen liegt die durchschnittliche Motorisierung von PKW bei 160 (!) PS. In den 1960ern sind die Leute mit alle Mann hoch mit 34 PS nach Italien in den Urlaub gefahren. Sind die heulend zusammengebrochen, weil der Schlurren nur 100 fuhr?
Macht nix...

Dann liege ich seit Jahren unter dem Durchschnitt.

Na ja, selbst Ende der 70er waren 44 PS in den Kasseler Bergen eine Herausforderung. Und selbst Mitte 80er ware 45 PS ausreichend, um nach Italien und über Kroatien zurück mit 4 Personen zu reisen.

Italien überlegt das Tempolimit von 130 km/h - bei trockenem Wetter - auf 150 km/h anzuheben. Ob das Sinn macht? Ich könnte mit 130 km/h hier leben. Blitzer-APP an und Tempomat auf 150 km/h.

Auf sauberen Strom werden wir noch eine Weile warten müssen, erst muss doch gekaufte Kohle verfeuert werden.
Und dann bräuchten wir noch eine vollständige Infrastruktur, damit wir des Märchenonkels (auch Extremwirtschaftsfachmann oder Versorgungstechnikkompetenzler genannt) Wünsche nach Heizen und Fahren mit Strom erfüllen können.

Mein Tripp durch die deutschen Lande (Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern zeigt mir bei der vorhandenen Bausubstanz irrsinnige Einsatzgebiete für die gewünschten Wärmepumpen.
Passiert halt, wenn Regierende nur in ihrer Blase leben und keinen Blick über den Tellerand riskieren (wollen oder können).
« Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 21:43:42 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Ole Aap

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1227 am: 23. Juli 2023, 21:51:44 »
Zitat
Italien überlegt das Tempolimit von 130 km/h - bei trockenem Wetter - auf 150 km/h anzuheben.
Na ja, was die Regierung Meloni so verzapft, würde ich jetzt nicht zum Maßstab nehmen wollen.
Zitat
Blitzer-APP an und Tempomat auf 150 km/h.
Bei Limit 130 wird auch auf der linken Spur 130 gefahren. Tempomat auf 150 macht dann Auffahrunfall.
Zitat
Auf sauberen Strom werden wir noch eine Weile warten müssen, erst muss doch gekaufte Kohle verfeuert werden.
Ich sehe in deinem Profil, dass du auch in Hamburg lebst. Klick mal auf die Seite vom NDR und guck auf den Energiemonitor. Hier stammen mit Stand gestern 75% des erzeugten Stroms aus erneuerbaren Quellen.
Zitat
Und dann bräuchten wir noch eine vollständige Infrastruktur
Wenn unsere Vorfahren auch so verzagt gewesen wären, würden wir heute noch auf Plumpsklos sitzen. Die Menschheit hat genau 2 Möglichkeiten: Enteweder sie kriegt die Kurve, oder sie geht hopps.
Zitat
Passiert halt, wenn Regierende nur in ihrer Blase leben und keinen Blick über den Tellerand riskieren
Das ist aber den Vorgängerregierungen zuzuschreiben. Die Problematik ist seit 30 Jahren bekannt. Wer sich einem Problem nicht stellt, wird irgendwann vom Problem gestellt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1228 am: 24. Juli 2023, 14:22:55 »
Off Topic On:
Bin gerade 40 km durch den Bayerischen Wald getobt, nicht ein einziges Windkraftwerk zu sehen. Und es war schon windig. Da läuft doch was falsch.
OffTopic Off.
Wir sollten dieses Thema woanders ausbreiten, hier geht es um PS-Boliden.

Auffahrunfall gibbet nicht. Mein Fahrzeug hat Abstandsregelung.
Immerhin scheinst Du schon erkannt zu haben, dass meine Kommentare mit Ironie und Sarkasmus geschrieben wurden.

Bei Regen darfst Du in Italien nur 110 km/h fahren. Das bleibt wohl so.
Ich bin doch gar nicht gegen Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber es bringt auch nicht mehr als den Zuckerwürfel im Bodensee.
Und E-Fahrzeuge wo es passt, gern.

Und komm mir nicht mit dem NDR. Dieser Sender geht - für mich - gar nicht. Auch musikmäßig.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1229 am: 26. Juli 2023, 14:21:04 »
Ich bin doch gar nicht gegen Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber es bringt auch nicht mehr als den Zuckerwürfel im Bodensee.
Das  bringt mehr, als die meisten Leute glauben. Der Luftwiederstand steig exponential mit der Geschwidigkeit. und damit auch der CO2-Ausstoß.
Außerdem können Kurvenradien kleiner geplant werden, das spart versiegelte Flächen und GELD.
Unfälle werden seltener und harmloser, das spart menschliches Leid und GELD.

Ich war in den Niederlanden unterwegs, also erzähle mir keiner Zeugs!