Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541232 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1740 am: 05. November 2014, 11:33:35 »
Bis Du Knochenmetastasen bekommst, dürfte sich der Darmkrebs wahrscheinlich schon anderweitig bemerkbar gemacht haben, oder?

Sieh es mal so: Der homo sapiens ist auf eine Betriebszeit von vielleicht 35 Jahren ausgerichtet. Die Menschen in der Altsteinzeit waren deutlich gesünder als wir heute, lebten aber trotzdem nicht lange. Seit dem Neolitikum ist unsere Spezies zwar langlebiger, aber kränker. Alles, was über diese 30 oder 40 Jahre hinausgeht ist also sowieso nur Bonuszeit, auf die es keinen Anspruch gibt.
« Letzte Änderung: 05. November 2014, 11:35:09 von Yossarian »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1741 am: 05. November 2014, 11:47:42 »
Bis Du Knochenmetastasen bekommst, dürfte sich der Darmkrebs wahrscheinlich schon anderweitig bemerkbar gemacht haben, oder?
Ein Bekannter von mir wurde sogar noch ein halbes Jahr lang irrtümlich orthopädisch behandelt, bis jemandem auffiel, das da was oberfaul war  :( :-[ :-\

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1742 am: 05. November 2014, 11:48:52 »
Sieh es mal so: Der homo sapiens ist auf eine Betriebszeit von vielleicht 35 Jahren ausgerichtet. Die Menschen in der Altsteinzeit waren deutlich gesünder als wir heute, lebten aber trotzdem nicht lange. Seit dem Neolitikum ist unsere Spezies zwar langlebiger, aber kränker. Alles, was über diese 30 oder 40 Jahre hinausgeht ist also sowieso nur Bonuszeit, auf die es keinen Anspruch gibt.
Ja und? Die Bonuszeit ist solchen Maßnahmen wie Vorsorgeuntersuchungen zu verdanken.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1743 am: 05. November 2014, 11:57:24 »
Was ich sagen will, ist, daß man die Bonuszeit nicht überbewerten sollte. Wir sind alle schon deutlich drüber.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1744 am: 05. November 2014, 12:06:55 »
Ich habe einen Onkel, der ist 78 und geht fast jeden Tag joggen. Der rennt 10km am Stück. Der sieht aus wie 60.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1745 am: 05. November 2014, 15:20:40 »
Arrrghh. Ich darf erst heute Nachmittag wieder was essen  :-X

ist nicht mehr so lang bis Abend Conte  ;), ich finde es super dass du das machst  ;)....(ich bin auch gerade am "alles Durchchecken" und bereite mich mental drauf mal einen Tag nichts zu essen  :-X)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1746 am: 05. November 2014, 16:46:26 »
ist nicht mehr so lang bis Abend Conte  ;), ich finde es super dass du das machst  ;)....(ich bin auch gerade am "alles Durchchecken" und bereite mich mental drauf mal einen Tag nichts zu essen  :-X)

Wenn ich einen Tag keine gescheite Nahrungsaufnahme vornehmen kann, kann das ernste diplomatische Verwicklungen zur Folge haben  :evil
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1747 am: 05. November 2014, 17:03:55 »
kann das ernste diplomatische Verwicklungen zur Folge haben  :evil

ja, ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht's genauso  :-\
aber du bist noch jung, je älter man wird um so konsequenter der Umgang mit Nahrung wird  :-[ 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1748 am: 05. November 2014, 17:17:14 »
je älter man wird um so konsequenter der Umgang mit Nahrung wird  :-[

Ist das ein Yoda Zitat ?  ;)

Kleiner Spass ;-)

Im Ernst...mhhh...Freitag hab ich Steaks gemacht...mit Fleur de Selle und frischem Rosmarin....himmlisch
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1749 am: 05. November 2014, 17:17:33 »
So. Alles fein.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1750 am: 05. November 2014, 17:50:06 »
Ist das ein Yoda Zitat ?  ;)
ich weiß nicht ob Yoda auf seine Ernährung achtet  ;D, aber in meinem Fall heißt Konsequent "mehr essen" als ich tatsächlich tue  ;D

Zitat
Im Ernst...mhhh...Freitag hab ich Steaks gemacht...mit Fleur de Selle und frischem Rosmarin....himmlisch

 :o und wo bleiben die Fotos?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1751 am: 05. November 2014, 17:51:45 »
So. Alles fein.
Prima!

Das ist schon eine unangenehme Sache, gut, dass Du es hnter Dir hast.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1752 am: 05. November 2014, 17:53:41 »
So. Alles fein.

gut, und was gibt es denn leckeres zum Abendessen?  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1753 am: 05. November 2014, 18:37:39 »
ich weiß nicht ob Yoda auf seine Ernährung achtet  ;D, aber in meinem Fall heißt Konsequent "mehr essen" als ich tatsächlich tue  ;D

 :o und wo bleiben die Fotos?!

erstens..wurden die Steaks ja direkt verputzt...und ich kann sie nicht mehr fotografieren...und zweitens....

ich habe das nicht kapiert...wie man hier Fotos hochlädt.... :o...wirklich nicht.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1754 am: 05. November 2014, 18:41:05 »
Ist das ein Yoda Zitat ?  ;)

Besseres Deutsch schreiben sie lernen muß.  8)

Zitat
Fleur de Selle

Sesselblumen?  :o

ich habe das nicht kapiert...wie man hier Fotos hochlädt.... :o...wirklich nicht.

Bei picr.de oder einer ähnlichen Site hochladen und hier verlinken. Das Forum selbst hat die Möglichkeit nicht.
« Letzte Änderung: 05. November 2014, 20:22:52 von Yossarian »