Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541235 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1710 am: 24. Oktober 2014, 20:03:21 »
Ich wünsch dir maximale Erfolge.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1711 am: 24. Oktober 2014, 23:12:07 »
dito. Und maximale Erholung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1712 am: 25. Oktober 2014, 09:21:55 »
Dankeschön.

Erfolge sind nicht wichtig. Ist ja nur ein Hobby. Meine Familie freut sich, wenn sie wieder was "abstauben" kann.

Aber mal wieder den Kopf bzw. das Hirn etwas "frei " bekommen.

Wird nicht vollends gelingen (kennen wir ja Alle). Es ist das erste Mal seit meinem 16. Lj, dass ich so eine lange  "Auszeit" angehe.

Weil ich ansonsten nur noch den "Stinkefinger" hochzeigen würde. Und das wäre nicht gut....

Für mich nicht und auch für Andere nicht...

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1713 am: 25. Oktober 2014, 12:22:01 »
Erfolge sind nicht wichtig. Ist ja nur ein Hobby.
Och, ich freu mir ein Bein ab, wenn jemand meinen Hobbykram lobt. Und Du machst tolle Bilder! Ich bin gespannt, was wir nachher zu sehen bekommen. Bekommen wir doch? Hoffentlich!
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1714 am: 25. Oktober 2014, 14:13:21 »
Weil ich ansonsten nur noch den "Stinkefinger" hochzeigen würde. Und das wäre nicht gut....

Für mich nicht und auch für Andere nicht...

Was zu beweisen wäre.

Ich tu es inzwischen gelegentlich, und mir tut es gut. Ob es für andere gut ist, interessiert mich nicht, da ich es nur bei solchen mache, die es meiner Meinung nach verdient haben.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1715 am: 25. Oktober 2014, 19:01:05 »
Wenn mich noch irgendjemand zum Weinen bringen kann, ist es allein mein Chef., der mich kritisiert. Was mich deswegen selbst sowas von ärgert. Aber ich bin da eben nicht so wasserfest.

Daher auch meine gewollte Auszeit. 6 Wochen sind natürlich für Umme.

Edith: Ohne ihn würde wohl allseits alles besser laufen
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 19:04:38 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1716 am: 26. Oktober 2014, 10:30:16 »
Da gibt's so'ne Weisheit: lass doch andere nicht daüber bestimmen, über was oder wen Du Dich ärgerst.
Kann man in akuten Situationen ja zumindest mal versuchen.


Und wenn der Chef nicht zufrieden ist, solltest Ihr vielleicht mal darüber reden. So was ist oft nur eine Frage unterschiedlicher Wahrnehmung oder nicht kommunizierter Erwartungen bzw. nicht erkannter Leistungen. Für so was gibt's eigentlich Jahresgespräche ...

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1717 am: 26. Oktober 2014, 11:59:40 »
Och, ich freu mir ein Bein ab, wenn jemand meinen Hobbykram lobt. Und Du machst tolle Bilder! Ich bin gespannt, was wir nachher zu sehen bekommen. Bekommen wir doch? Hoffentlich!

Das Kompliment kann ich an Dich zúrückgeben ;) Wennste willst, kannst Du mir die Woche noch was von Deinem "Hobbykram"  für eine Ausstellung am nächsten Wochenende schicken. Bei Verkauf gehen allerdings 20 %  als Spende an eine Leukämie-Initiative. Es ist zwar grundsätzlich eine Kunstausstellung (Bilder, Skulpturen), aber so Kleinkrams als Begleitangebot kommt meist eher bei den Leuten an.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1718 am: 26. Oktober 2014, 12:09:10 »
Uff, ich bin geplättet. Ich muss gucken, was ich da habe und noch fertig bekomme. Viel wird das allerdings nicht. Aber ihr könnt den Erlös dann schon behalten, ist ja die Frage, ob sich überhaupt wa verkauft.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1719 am: 26. Oktober 2014, 14:14:53 »
No Stress.

Nö, bei Verkauf nur eben die 20 %, die ich direkt vor Ort abgebe. So Kleinigkeiten wie Karten gehen eigentlich immer. Dann kommt auch mal wieder was in die Hobbykasse. ;) Das Material kostet ja auch.

Meine Schwester hat auch schon vorgearbeitet. Genähte Tannenbaum-Sets, die vor zwei Jahren gut weggingen. Und süße Filzmäuse. Bin mal gespannt, wie die bei den Besuchern ankommen. Ich hoffe, dass ich davon auch einige Sets verkauft bekomme. damit Sister wieder ein wenig Taschengeld für neues Material bekommt.






Ggf. darf ich den Veranstaltern (Malakademie) auch wieder etwas für den Martinsmarkt am darauffolgenden Wochenende mitgeben. Wäre dann noch eine zweite Gelegenheit. Bilder habe ich bisher nie verkauft bekommen, auch wenn sie schon gelobt wurden. Liegt zum Teil daran, dass ich eben nicht aus der Region komme. Die meisten Besucher sind Freunde und Bekannte von den Mitausstellern und kaufen eher von diesen ein Bild ab.

Macht aber nix. Es ist immer ein schönes Ambiente und mit angenehmen Leuten.








"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1720 am: 26. Oktober 2014, 14:52:52 »
Klasse, die Mäuse sind ja niedlich. Für alles andere bin ich mal wieder zu blind, kann ich schlecht erkennen. Bis wann müssten die Sachen bei Dir sein? Vorrätig hab ich nix, insofern wird es echt nur sehr wenig, bin aber schon dran ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1721 am: 26. Oktober 2014, 14:55:27 »
Bis Donnerstag. Freitag morgen muss ich schon los.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1722 am: 26. Oktober 2014, 20:27:37 »
...weil ich heute nach ca. 2.5 Std. - ich kroch auf allen 4en durch den Garten  :o - den Hrn. Schildkröt`' gefunden
habe und ich ihn auch winterfest in die (Wein-)Kellerröhre "verfrachten" konnte  :D






















"Guate Nocht, (alter) Kamerad' - schlof guat"  :D- wir sehen uns wieder
im nä. Frühjahr,...  :)




LG v. Druiden  :)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 20:30:40 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1723 am: 30. Oktober 2014, 01:33:22 »
weil ich nachher mit dem gänslein in den wohlverdienten Kurzurlaub ohne kiddies fahre. Ich werd mich verwöhnen lassen und komme 20 Jahre jünger zurück (so jedenfalls die Prospektbeschreibungen).
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1724 am: 30. Oktober 2014, 01:48:20 »
Dann passiert in deinem Städtele ja alles nur noch 30 Jahre später.