Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541320 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2685 am: 04. Juli 2017, 08:20:45 »
Oha, dann mal weiterhin eine gute Besserung.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2686 am: 04. Juli 2017, 22:41:58 »
Gute Besserung, Deinem Gemahl !

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2687 am: 06. Juli 2017, 23:02:36 »
Von mir auch. Gute Besserung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2688 am: 06. Juli 2017, 23:39:53 »
Vielen Dank allen. Er wurde heute aus dem KH entlassen und ist froh erstmal, nicht mehr dort sein zu müssen. Morgen fahre ich gen Mittelfranken und am Samstag dann gemeinsam mit ihm hierher zurück. Die Schmerzen halten sich wohl in Grenzen, er hat aber auch eine ganze Latte Medikamente bekommen, da ist schon heftiges Zeug dabei. Für die nächsten drei Wochen haben wir schon KG-Termine vereinbart, außerdem hat er eine Verordnung über einen Motorstuhl bekommen; dieser wird am Montag geliefert. Sein Arzt geht momentan von 12 Wochen Arbeitsunfähigkeit aus, das macht meinen Mann ziemlich fertig. Bin mal gespannt wie das dann so werden wird  ;D, nach 11 Jahren Fernbeziehung eine ganz neue Konstellation hier bei mir zu Hause. Mein Sohn ist augenblicklich noch im Urlaub, dann haben wir mehr Platz in meiner nicht übermäßig großen Wohnung. Danach müssen wir einfach mal sehen, wie das alles klappt. Im schlimmsten Fall lassen wir uns anschließend scheiden  :evil :evil :evil, unser running gag zu Zeit.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2689 am: 07. Juli 2017, 00:07:09 »
 ;D Du ärmste  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2690 am: 07. Juli 2017, 07:24:26 »
Dieser running gag ertönt hier, wenn die Rede auf sein Rentnerdasein kommt, auch immer.  ;D


Motorstuhl klingt gut, aber wieso? Kann er nicht laufen wegen der Schulter? Oder was ist das für ein Teil?


Ich drück Euch beiden die Daumen, dass ihr alles gut hinter euch bringt! 
Und bevor ihr merkwürdige Anträge bei Anwälten ausfüllt, macht noch ein paar Tage Urlaub bei mir.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2691 am: 07. Juli 2017, 07:31:46 »
Ein Motorstuhl ist ein Stuhl, bei welchem in diesem Fall, der Patient darauf sitzt, den Arm auf die Auflage legt und die Auflage macht die Flügelbewegung des Armes. Also quasi geführte Belastung. Er hat das bereits im KH bekommen. Mit Laufen hat das also nichts zu tun, er wurde ja nicht an den Beinen operiert - ich glaub, davor graut ihm auch, denn irgendwann in den nächsten Jahren ist ein neues Knie fällig.

Und bevor ihr merkwürdige Anträge bei Anwälten ausfüllt, macht noch ein paar Tage Urlaub bei mir.

Gute Idee!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2692 am: 07. Juli 2017, 07:32:18 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2693 am: 07. Juli 2017, 11:04:22 »
Dann mache Dich schon mal auf was gefasst.

Du wirst beansprucht mit "Korinthe hier" und "Korinthe da"  ;D. Dein Mann ist schließlich krank 8)

Nein, im Ernst, weiterhin gute Besserung für Deinen Göttergatten!

Und im Scherzfall kennst Du hier ja einige Anwälte  ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2694 am: 07. Juli 2017, 15:28:04 »
Du wirst beansprucht mit "Korinthe hier" und "Korinthe da"  ;D. Dein Mann ist schließlich krank 8)

Da mach ich mir mal keine Sorgen, in der Hinsicht ist er völlig anders gestrickt  ;D. Ich fürchte eher, er wird versuchen, mit einem Arm Fenster zu putzen und solche Dinge. Er leidet ziemlich darunter, wenn er NICHTS tun darf und kann, fühlt sich schlecht, weil er denkt, dass er mir zur Last fällt (was ja gar nicht der Fall ist, ich bin eh kaum zu Hause  8) ). Es ist nur grundsätzlich von seiner Versorgung besser, er ist hier, denn er wohnt absolut ländlich (20 Häuser, 150 Kühe, null Einkaufsmöglichkeit, zweimal am Tag fährt ein Bus, die Stadt mit dem Taxi für 15 € zu erreichen  :.) ). Hier im Dorf gibt es immerhin einen Supermarkt, mehrere Bäcker, zwei Metzger und im Haus haben wir eine Pizzeria. Außerdem fährt hier immerhin zweimal in der Stunde ein Bus, die Anbindung ist also um Klassen besser. Selbst die Praxis für Krankengymnastik ist nur eine Straße weiter. Außerdem habe ich vieeeeel schnelleres Internet, ich fürchte fast, das war sein Hauptgrund, mich zu heiraten  ;D :evil. Er ist immer völlig davon hingerissen, wenn er aus dem Bus steigt (auch nur 200 m von hier) und sein Handy fängt schon an, seine abonnierten Podcasts runterzuladen  ;) . Bei ihm zu Hause dauert ein Download Stunden...

Wird schon alles werden.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2695 am: 07. Juli 2017, 15:36:06 »
Toi, toi, toi - ihr schafft das schon !  :)

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2696 am: 10. Juli 2017, 19:35:35 »
Weil ich heute meine Blutbefunde erhalten und mit der Ärztin besprochen habe - alles total OK  :) . Lediglich akuter Vitamin D-Mangel - angeblich sehr wichtig für Knochenbau-/-struktur, -härte und Elastizität -  welchen ich lt. Ärztin nicht mit Ernährung auf Normalwert bringen kann. Sie meinte, dass 1x pro Woche 30 Tropfen Oleovit den Mangel ausgleichen soll(t)en.

Da ich "alles" ausgetestet haben wollte, stellte sich heraus, dass ich eine Impfung gegen Keuchhusten benötige - und Polio-Austestung ist noch ausständig. Irgendeine 3er-Kombi-Impfung soll es da geben. In Punkto HepA u. HepB - hier bin ich noch un-schlüssig, ob ich mich impfen lasse...  :schild

LG v. Druiden  :musik   :musik

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2697 am: 10. Juli 2017, 20:49:18 »
Hast Du einen subsaharanischen Migrationshintergrund? Falls nicht, dann dürfte Deine Haut hell genug sein, um im Sommer selbst genug Vitamin D zu produzieren. Mach halt mal was im Garten, am besten mit freiem Oberkörper.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2698 am: 10. Juli 2017, 21:53:22 »
Zitat von: Kjeld link=topic=186.msHast Du einen subsaharanischen Migrationshintergrund? g134771#msg134771 date=1499712558
Falls nicht, dann dürfte Deine Haut hell genug sein, um im Sommer selbst genug Vitamin D zu produzieren.

Das kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Vit.-D-Mangel kommt tatsächlich überaus häufig vor, wir haben hohe Trefferquoten, wenn wir bei Patienten mit schwierigem Verlauf diesen Vitaminspiegel mit abnehmen. Oft haben wir nach entsprechender Therapie (Vit.-D-Öl oder Tbl.) eine erstaunliche Verbesserung der depressiven Symptome wie Antriebslosigkeit und Müdigkeit.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2699 am: 10. Juli 2017, 21:56:38 »
Uns wie kriegt Ihr das raus? Macht Ihr bei Depressiven einen kompletten Vitamin- / Hormonstatus?
« Letzte Änderung: 10. Juli 2017, 21:58:48 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.