Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541277 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2610 am: 15. Mai 2017, 00:01:54 »
Mal sehen, ob Laschet sich länger hält als Rüttgers. Möglich wär's. Frau Kraft kriegt bestimmt einen schönen Posten in irgendeiner Stiftung und den Namen Martin Schulz muß man sich gar nicht erst merken.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2611 am: 15. Mai 2017, 08:32:51 »
Das hats Du gaaanz toll gemacht. Brav.  8)

Von wem war der Spruch noch gleich: Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie verboten?

Edit: Was mich allerdings mal interessieren würde, ist, wer eigentlich immer noch bzw. wieder FDP wählt und warum.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 09:08:30 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2612 am: 15. Mai 2017, 09:49:18 »
Es gibt ein Wahlgeheimnis,  aber wenn Du es wissen willst, Icke. 
Ich bin es leid, dass dieses coole Bundesland immer unter Wert regiert wird. Ich kenne auch den Pott und weiss, wie es in Essen -Nord, Duisburg und Gelsenkirchen aussieht. Bildungspolitik, Wirtschaftspolitik, Asylpolitik ein einziges Desaster. Bandenkriminalität und Dealer die eins, zwei, drei auf freiem Fuß sind. Salafisten, die sich hier ihr Nest aufbauen. Silvesternacht in Köln - in Düsseldorf sieht nicht viel besser aus. Selbst im beschaulichen Godesberg.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2613 am: 15. Mai 2017, 10:21:27 »
Edit: Was mich allerdings mal interessieren würde, ist, wer eigentlich immer noch bzw. wieder FDP wählt und warum.

Es ist die einzige Partei neben der AfD, die nicht etatistisch ist. Leider ist sie auch die Klientelpartei für Apotheker, Steuerberater, Notare und dergleichen.

Trotzdem hat sich Christian Lindner gegen ein Verbot des Onlinehandels mit verschreibungspflichtigen Medikamenten ausgesprochen. Die CDU will das Verbot und auch die Linke meint, daß eine Aufhebung der Preisbindung schlecht wäre und würde das Verbot unterstützen. Die SPD ist eher dagegen.

Bei der Ausspähung der Bürger stehen CDU und SPD zusammen und die FDP eher dagegen.

Letzten Endes will man auch irgendwann mal die große Koalition loswerden. Das geht nur mit Schwarz-Geld oder Jamaika.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 10:23:22 von Araxes »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2614 am: 15. Mai 2017, 10:22:30 »
Zumindest gibt es ab heute keine Verkehrs-Staus mehr in NRW dank dem Armin.

Hat er gesagt - muss er machen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2615 am: 15. Mai 2017, 11:13:42 »
Nä ja,  er ist noch nicht im Amt. Aber seine erste Amtshandlung sollte das Verbot von Verkehrsstaus per Dekret sein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2616 am: 15. Mai 2017, 11:21:51 »
Edit: Was mich allerdings mal interessieren würde, ist, wer eigentlich immer noch bzw. wieder FDP wählt und warum.

Positionen zum Soli-Zuschlag:
SPD: behalten und in die Einkommensteuer einbauen
CDU: Merkel (eher behalten), Schäuble (bis 2020 abschaffen)
Grüne: behalten
Linke: schrittweise Senkung, aber diese mit anderen Steuern finanzieren
FDP: abschaffen
AfD: abschaffen

Die FDP war auch die einzige Partei im Bundestag, die gegen den Bruch europäischer Verträge im Zuge der Euro-Interventionen gestimmt hatte. Da kommt vielleicht noch mal eine Abstimmung auf uns zu und das wird für die CDU die Nagelprobe, denn eigentlich hatte man versprochen, keinem vierten Paket zuzustimmen.

Für bestimmte Positionen, insbesondere in der Ordnungspolitik, kann man nur FDP wählen, wenn man nicht AfD wählen will. Wobei die AfD das Thema Ordnungspolitik, mit dem sie unter Lucke/Henkel groß geworden ist, so ziemlich aufgegeben hat und jetzt auf nationalkonservativ macht. Das verschreckt FDP-Wähler.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 12:18:43 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2617 am: 15. Mai 2017, 12:44:42 »
Es gibt ein Wahlgeheimnis,  aber wenn Du es wissen willst, Icke. 

Die FDP? Echt? Du bist wirklich bekloppt.

Und warum?

Es ist die einzige Partei neben der AfD, die nicht etatistisch ist.

Die ist vor allen Dingen "ran an die Tröge, egal wie". Der Slogan der PARTEI "Inhalte überwinden" könnte / sollte eigentlich von der FDP sein.

Zitat
Leider ist sie auch die Klientelpartei für Apotheker, Steuerberater, Notare und dergleichen.

Das war sie früher mal. Oder meinst Du, die ehemaligen FDP-Wähler sind von den GRÜNEN wieder zurück zur FDP gegangen?

Zitat
Bei der Ausspähung der Bürger stehen CDU und SPD zusammen und die FDP eher dagegen.

Jedenfalls so lange, bis sie - ganz egal mit wem - mitregieren darf.

Zitat
Letzten Endes will man auch irgendwann mal die große Koalition loswerden.

Wer will das nicht?

Zur FDP fällt mir außer der Abwesenheit jeglichen Programms eigentlich nur das Kasperltheater ihres Personals ein: Von Möllemann über Guido im Spaßmobil bis hin zum vietnamesischen Gesundheitsminister. Einer Lachnummer jagt die nächste.

Der Untergang der FDP zeichnete sich bei uns in der Kommunalpolitik schon vor zig Jahren ab. Inhaltsschwere Wahlaussagen wie "Bittu clever, muttu FDP wählen" (es war die große Zeit der Häschenwitze, also fast 40 Jahre her) bis hin zu einem Ermittlungsverfahren gegen einen der Lokalbonzen der FDP wegen irgendwelcher Unterschlagungsgeschichten - der Mann war dann mitten im Wahlkampf erst mal wochenlang spurlos verschwunden, ließen die damals schon nichts aus. Seitdem war die FDP nicht einmal wieder in der Stadtverordnetenversammlung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2618 am: 15. Mai 2017, 13:10:42 »
Die ist vor allen Dingen "ran an die Tröge, egal wie". Der Slogan der PARTEI "Inhalte überwinden" könnte / sollte eigentlich von der FDP sein.

Das gilt für alle, aber noch mehr für die, die dafür immer mehr Aufgaben an den Staat übertragen wollen.

Zitat
Das war sie früher mal. Oder meinst Du, die ehemaligen FDP-Wähler sind von den GRÜNEN wieder zurück zur FDP gegangen?

Ich hoffe, dazu wird man noch eine Analyse bekommen. Falls die FDP nicht mehr Klientelpartei ist: umso besser. Ich fürchte, sie ist es noch.

Zitat
Jedenfalls so lange, bis sie - ganz egal mit wem - mitregieren darf.

Da machst du sie zu schlecht. Frau Leutheusser-Schnarrenberger hatte damals einiges ausgebremst, was die CDU gerne wollte. CDU und SPD stehen da zusammen. Das sind beides Parteien, die meinen, daß der Staat den Bürger rundum bemuttern muß. Die Unterschiede sind eh nur marginal, aber bei der FDP eben doch ein bißchen mehr in Richtung mündiger Bürger als bei den anderen.

Zitat
Wer will das nicht?

Die CDU. Für die ist die große Koalition der beste Weg, um die SPD kleinzuhalten.

Zitat
Zur FDP fällt mir außer der Abwesenheit jeglichen Programms eigentlich nur das Kasperltheater ihres Personals ein: Von Möllemann über Guido im Spaßmobil bis hin zum vietnamesischen Gesundheitsminister. Einer Lachnummer jagt die nächste.

Und Frau Zypries als ehemalige Weltraumbeauftragte ist eine tolle Wirtschaftsministerin? Frau Schmidt war die schlechteste Gesundheitsministerin aller Zeiten. Lafontaine als Finanzminister war noch viel mehr Lachnummer als irgendein FDP-Minister. Die Titelfäscherin Schawan als Bildungsministerin? Guttenberg? Blüm mit seinem Rentenmärchen. Die nehmen sich alle nichts. Ich kann nicht erkennen, daß das FDP-Personal irgendwie schlimmer wäre. Im jetzigen Kabinett macht nur Schäuble den Eindruck, daß er seinen Job versteht.

Was an einem vietnamesischen Gesundheitsminister schlecht sein soll, kannst du mal erklären. Mir ging der heimliche Rassismus immer auf die Nerven. Als dürfte man sich bei einem FDP-Mann ein bißchen mehr erlauben. Gegen Westerwelle war die Häme auch immer ein bißchen stärker als gegen andere. So nach dem Motto: FDP, das sind ja Neoliberale und somit schlechte Menschen und dann darf man auch mal unter die Gürtellinie treten. Der war als Außenminister gar nicht so schlecht. Ich sehe nicht, inwiefern Gabriel den Job irgendwie besser macht.

Zitat
Der Untergang der FDP zeichnete sich bei uns in der Kommunalpolitik schon vor zig Jahren ab. Inhaltsschwere Wahlaussagen wie "Bittu clever, muttu FDP wählen" (es war die große Zeit der Häschenwitze, also fast 40 Jahre her) bis hin zu einem Ermittlungsverfahren gegen einen der Lokalbonzen der FDP wegen irgendwelcher Unterschlagungsgeschichten - der Mann war dann mitten im Wahlkampf erst mal wochenlang spurlos verschwunden, ließen die damals schon nichts aus. Seitdem war die FDP nicht einmal wieder in der Stadtverordnetenversammlung.

Das ist nun aber auch nur selektive Wahrnehmung. Als gäbe es in anderen Parteien keine Skandale oder Albernheiten.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 13:12:50 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2619 am: 15. Mai 2017, 13:34:29 »
Was an einem vietnamesischen Gesundheitsminister schlecht sein soll, kannst du mal erklären.


Nichts. Ich konnte mir nur seinen Namen noch nie merken, so wie ich kaum noch die Namen dieser Clowns jeglicher Couleur merken kann. Es war also nicht rassistisch gemeint, auch wenn es so rüberkam. "Der Vietnamese" war für mich einfach leichter zu merken.

Er hat einfach bei den Kosten des Gesundheitssystems versagt.

Zitat
Als dürfte man sich bei einem FDP-Mann ein bißchen mehr erlauben.

Nein, man hat nur bei einem FDP-Mann immer noch ein bißchen weniger erwartet als bei den anderen.

Zitat
Gegen Westerwelle war die Häme auch immer ein bißchen stärker als gegen andere. So nach dem Motto: FDP, das sind ja Neoliberale und somit schlechte Menschen und dann darf man auch mal unter die Gürtellinie treten.

Das hat nichts mit neoliobral zu tun, und ob er ein schlechter Mensch war - oder korrekter: ein noch schlechterer als der Durchschnitt derjenigen, die sich freiwillig in der Politik die Finger schmutzig machen - vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich war seine Integrität - so ein Berufspolitiker so etwas überhaupt hat - dahin, als er mit dem Spaßmobil durch die Lande getourt ist und im Big Brother Container aufgetaucht ist. Ich konnte ihn danach nicht mehr Ernst nehmen. Und dabei hatte ich zuvor gedacht, daß die FDP mit Möllemann ihren absoluten Tiefpunkt erreicht habe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2620 am: 15. Mai 2017, 14:42:58 »
Ich frage mich gerade, was das Spaßmobil und Big Brother mit Integrität zu tun haben. Die suchen alle die Medien und turnen alle auf irgendwelchen Volksfesten rum. Das ist für mich kein Kriterium.

Umgekehrt werden Helmut Schmidt, Genscher, Klaus von Dohnanyi und Hildegard Hamm-Brücher  immer noch für große Staatsmänner/-frauen gehalten, dabei haben sie alle in der Affäre "Elisabeth Käsemann" moralisch versagt. Weiß nur keiner, redet keiner von. Frau Hamm-Brücher hat's als einzige zugegeben. Und das war eine Zeit als Politiker gar nicht in Talkshows gegangen sind, weil das nicht staatstragend genug gewesen wäre.

Meinetwegen soll der zukünftige Finanzminister ins Dschungelcamp gehen. Wenn er anschließend was gegen die kalte Progression macht und den Soli abschafft, soll mir das Recht sein.

Die Ansprüche ändern sich. In Frankreich haben sie bislang immer denjenigen zum Präsidenten gewählt, der am besten den stolzen gallischen Gockel darstellen konnte. Diesmal nicht.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 14:46:22 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2621 am: 15. Mai 2017, 14:52:23 »
Warum legt denn die SPD jetzt nicht mal ein Konzept zur Bürgerversicherung vor und bewirbt das offensiv? Es muß ja nicht sofort mehrheitsfähig sein, aber dann wüßte man wenigstens, was die anderes wollen. Wenn man schon bei 25% versackt, dann doch wenigstens mit einem eigenen Profil. Stattdessen immer dieses konsensheischende Gerechtigkeitsgelaber, für das eine im Wohlstand saturierte Arbeiterklasse eigentlich gar nicht mehr der richtige Adressat ist.

Oder gemeinsames Lernen bis zur 9. Klasse statt Aussortieren nach der 4. Damit kann man sich mal richtig mit dem saturierten Ellenbogen-Bürgertum anlegen. Traut sich keiner.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 14:55:51 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2622 am: 15. Mai 2017, 15:27:19 »
Warum legt denn die SPD jetzt nicht mal ein Konzept zur Bürgerversicherung vor und bewirbt das offensiv?


Ich nehme an, weil sie keines hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2623 am: 16. Mai 2017, 00:14:48 »
Die FDP? Echt? Du bist wirklich bekloppt.
Deswegen bin ich hier so gut aufgehoben.  8)

Warum ?
Weil sonst nur sozialdemokratische Parteien im Angebot sind, die letztlich nur Gebühren und Abgaben erhöhen und sich erwiesenermaßen das Geld bei den Leistungsträgern holen, andererseits aber mit vollen Händen raushauen.
Sicher hat die FDP mit Westerwelle schwer enttäuscht und letztlich auch nichts erreicht mit ihren Steuersenkungsplänen, aber Lindner hat damit nichts zu tun und eine neue Chance verdient.
Beim Thema innere Sicherheit sind die allerdings zu lasch. Da erwarte ich, dass von Laschet geliefert wird.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2017, 00:17:32 von maxim »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2624 am: 16. Mai 2017, 01:19:00 »
Hoffentlich ist die FTP von einer Wahlperiode "nicht mitspielen dürfen " endlich geläutert.
Das Programm von Lindner hört sich bisher jedenfalls besser an, als von dem Rest.

Ich habe mich mal durch die 91 Seiten PDF der FTP durchgebissen und konnte wenigstens etwas finden was wählbar ist.
Sie müssen es nur schlichtweg mal "umsetzen".

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)