Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541392 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2280 am: 15. März 2016, 16:30:56 »
Meine letzte Gleitsichtbrille hat beim Optiker mit dem griechischen Götternamen vor zwei Jahren 900 Ocken gekostet.

Wichtig ist es, nicht an den Gläsern zu sparen. Billige Gleitsichtgläser haben ein schmaleres Sichtfeld.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2281 am: 15. März 2016, 20:01:02 »
@ganter & Yossarian: Danke für den Input ! Der Augenarzt meinte, ich möge mich eben zwischen einer Gleitsichtbrille oder einer wasweissich-Brille plus einer sog. Lesebrille entscheiden;bei der letzteren Variante müßte ich eben - ständig/bei Bedarf - wechseln. Mir ist es - gewohnheitsbedingt - lieber, nur 1 Brille zu tragen. Auch er hat die GSB empfohlen und mir geraten, ich möge meine Brillenanforderungen genau mit dem Optiker besprechen, mich beraten lassen,... etc. . Anbei noch die Verordnung (siehe bitte das Foto).



LG v. Druiden

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2282 am: 15. März 2016, 20:24:36 »
Man kann sich auch eine Franklinbrille machen lassen: Zwei Einstärkengläser übereinander (pro Seite). Breiteres Gesichtsfeld geht nicht, Brille wechseln entfällt auch.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2283 am: 15. März 2016, 21:40:13 »
Töchting ist nach einem letzten Streckenritt über 1200 km ohne Halt Donnerstag heil bei Muttern gelandet. Ihr Bulli hat 13.000 km ohne Wehwehchen überstanden - außer dem von einem drängelnden LKW in der Kurve abgefahrenen Rückspiegel.

Gestern isse auch noch 31 geworden mit Torte und allem drumherum. Ist schon schön, wennse ml wieder zu Hause auftauchen. Auch wenn es nicht für lange ist.

Abends hat sie uns gestern marokkanisches Essen in ihrer mitgebrachten Tajine gekocht. Durch den "Schlot"-Deckel wird alles irgendwie anders gedünstet. Fragt mich nicht, warum. Es war jedenfalls lecker.

https://secure-di66.shoppingshadow.com/images/di/44/75/77/514b7364776b50702d4e43356e316755623867-200x200-0-0.jpg?rqid=p2.5fcba9a62be3bafb8bc4&rqt=SRS&a=1&c=276&l=8088374&r=4&pr=4


Und ist doch wohl klar, dass man dann paar Abende mit dem Nachwuchs verbringt und nicht mit dem .

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2284 am: 16. März 2016, 10:30:22 »
...weil wir heute von unserer Vorgesetzten erfahren haben, dass es aufgrund einer EDV-Umstellung (andere LAN-User), welche anscheinend sehr zeitaufwändig ist, erforderlich sei, mind. 1 Woche auf Urlaub zu gehen; somit habe ich meinen Tischkalender durchgeblättert, mit meiner Kollegin gequatscht,... - vom 29.03.-inkl. 01.04.16 bin ich auf/im Urlaub  :D :D

==> ich mich somit vom 26.03.-inkl. 03.04.16,  also 9 (neun !) Tage !!! vermehrt meinem Hund widmen kann  :D, viell. schon ein wenig im Garten herumgärtnern kann,... - und mich vom Büro-Alltag erholen kann,... etc.  :) .

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2285 am: 31. März 2016, 12:09:53 »
Weil es heute "lebenslänglich" beurkundet wurde  ;)...ab 1.4. auf Lebenszeit  :musik  :musik und ich liebe was ich mache  :)
10 Jahre habe ich an die Stelle gearbeitet, der wichtigste Meilenstein so zu sagen.Ich bin überglücklich  :)

Das Wetter ist auch heute ein Volltreffer  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2286 am: 31. März 2016, 12:31:51 »
Wow, Beamtin auf Lebenszeit!

Eins ist sicher: Die Rente!  ;)

Glückwunsch!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2287 am: 31. März 2016, 12:40:05 »
So jung noch?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2288 am: 31. März 2016, 12:46:25 »
So jung noch?
Ja ja, ich hab halt spät angefangen, aber dabei waren 2Kollegen 40 und 45, die haben gerade die Prüfung geschaft und gehen in 2 jährige Probezeit. Also, es geht noch  ;)
Es ist nie zu spät.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2289 am: 31. März 2016, 12:49:41 »

Eins ist sicher: Die Rente!  ;)

Noch nicht, erst nach 5 Jahren im Dienst. Dies wird erst mit Ablauf der 31.12.16 gefeiert  ;)

Und, Danke Yossi  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2290 am: 31. März 2016, 12:50:03 »
Es ist nie zu spät.

Leider doch, es gibt eine Altersgrenze, ab der nicht mehr auf Lebenszeit verbeamtet wird. Ich meinte, die läge knapp unter vierzig. Scheint aber variabel gehandhabt zu werden.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2291 am: 31. März 2016, 12:55:20 »
Leider doch, es gibt eine Altersgrenze, ab der nicht mehr auf Lebenszeit verbeamtet wird. Ich meinte, die läge knapp unter vierzig. Scheint aber variabel gehandhabt zu werden.
In Bayern liegt die Altersgrenze bei 44, allerdings für die 1. Berufung auf Wiederruf bzw. überhaupt mit der Ausbildung anzufangen, die Beförderung danach ist das Alter relativ wurscht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2292 am: 31. März 2016, 13:00:33 »
Ich habe Kopfschmerzen vor lauter Freude  ;D oder vielleicht weil wir direkt danach ins Bräuhaus gegangen. Für die obligatorische Kaffeetasse habe ich heute keine Zeit gehabt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2293 am: 31. März 2016, 13:10:00 »
@DieFrau: Super !!! - Gratulation meinerseits  :D

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2294 am: 31. März 2016, 13:13:09 »
Danke Druide  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein