Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541320 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2250 am: 18. Dezember 2015, 18:56:31 »
Na dann - have a nice weekend  - enjoy it !

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2251 am: 20. Dezember 2015, 21:40:46 »
Sohnemann hat die Klausur bestanden, von der er überzeugt war, daß er sie wegen der Aufregung um das Einschläfern des Katers am Abend davor verkackt hatte.  ;D

gratuliere  :D , da war das Adrenalin geradeso richtig dosiert  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2252 am: 19. Januar 2016, 08:23:09 »
Die Winterreifen, die mein Sohn hat, sind von Lassa; das ist ein türkisches Joint-Venture mit Bridgestone.

Update:

Meine Winterreifen von Lassa hinterlassen bis jetzt eher gemischte Gefühle. Während die aus Vorjahresproduktion auf dem Auto meines Sohnes mit T-Markierung sehr gut sind, sind die aktuellen Reifen mit H-Markierung auf meiner Karre ziemlich gute Sommerreifen. 200 Sachen auf trockener Straße kein Problem, aber sobald die Straße feucht wird, wird die Seitenführung problematisch, d.h. das Auto schiebt in der Kurve schon früh über die Vorderachse raus. Auch drehen die Räder beim Anfahren sehr schnell durch; doof, wenn man mal schnell über die Kreuzung will oder aus einer Seitenstraße raus muß.

Wirklich schlecht sind sie nicht, ich fahr die jetzt halt runter. Aber die Goodyear, die ich vorher drauf hatte, waren um Längen besser.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2253 am: 19. Januar 2016, 11:16:42 »
200 Sachen auf trockener Straße kein Problem, aber sobald die Straße feucht wird, wird die Seitenführung problematisch, d.h. das Auto schiebt in der Kurve schon früh über die Vorderachse raus.
Das dürfte eher ann den 200 "Sachen" liegen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2254 am: 19. Januar 2016, 11:32:12 »
Äh, die 200 Sachen fahre ich - wenn überhaupt - nur auf trockener Straße geradeaus.

Daß das Auto bei nasser Straße aus der Kurve herausschiebt, passiert bei normalen Geschwindigkeiten, z.B. in den Kreiseln der Brücke über die A3 am Frankfurter Waldstadion. Da sind dann die erlaubten 60 schon zu viel.

Eine mit 200 gefahrene Autobahnkurve möchte ich mit den Reifen auf nasser Straße nicht erleben, könnte hinterher wahrscheinlich auch nicht mehr darüber berichten.

Das beste Verhältnis Geschwindigkeit / Sparsamkeit habe ich, wenn ich den Tempomaten auf 145 km/h stelle, darüber steigt der Spritverbauch deutlich an. Klar geht auch langsamer, aber trau Dich mit 120 auf einer zweispurigen Autobahn auf die linke Spur, um einen Laster zu überholen; da wirst Du von der wütenden Meute hinter Dir gelyncht. Am entspanntesten und sparsamsten fährt es sich in Belgien und Holland.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2255 am: 19. Januar 2016, 11:51:17 »
Klar geht auch langsamer, aber trau Dich mit 120 auf einer zweispurigen Autobahn auf die linke Spur, um einen Laster zu überholen; da wirst Du von der wütenden Meute hinter Dir gelyncht. Am entspanntesten und sparsamsten fährt es sich in Belgien und Holland.
Ein altlinker Straßenkämpfer hat vor den Bonzenschlitten keine Angst  :evil :evil :evil :P.

Die Niederbelgier haben wahrscheinlich ein Tempolimit ... sollten wir auch haben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2256 am: 19. Januar 2016, 12:21:03 »
Ein altlinker Straßenkämpfer hat vor den Bonzenschlitten keine Angst

Bei 120 km/h drängeln Dich schon die Kleinwagen.  :evil

Zitat
Die Niederbelgier haben wahrscheinlich ein Tempolimit ...

Belgien 120 km/h, Niederlande streckenunterschiedlich 100 - 130 km/h. "Rasen" ist teuer; man sollte dort nicht wie hier generell 20 km/h schneller fahren als erlaubt. Die einzige mir dort bekannte Rennstrecke ist die E40 zwischen Brüssel und Ostende freitagnachmittags. Wenn die Belgier aus dem Büro fliehen und eine Portion Muscheln mit Pommes brauchen, sind auf der Strecke 160 km/h normal.  :musik
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Marc51

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2257 am: 19. Januar 2016, 13:50:46 »
Weil ich jede Menge Zeit zum Chatten habe  8)

Offline Alois

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2258 am: 22. Januar 2016, 08:29:21 »
Ganz klar, weil Freitag ist und am Wochenende einige schöne Dinge geplant sind.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2259 am: 24. Januar 2016, 22:01:23 »
und? Wie war das WE?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline magolves

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Entscheide lieber fast richtig, als genau falsch
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2260 am: 31. Januar 2016, 10:16:52 »
weil Monsanto einen aufs Dach bekommen hat. Der US-Genmulti hat das Patent für eine ohne Gentechnik gezüchtete Melone verloren. :heuld
Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." (W.C.Fields)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2261 am: 29. Februar 2016, 20:30:48 »
Weil Töchting früher heimkehrt. In etwa einer Woche ist sie wieder bei Muttern in Berlin. Hach.

War diesmal ganz schön lange.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2262 am: 29. Februar 2016, 20:33:31 »
...weil ich einen Vierer beim "Lotto 6 mit - äh  :o aus  ;) 45" gewonnen habe; ca. € 47,-- (siebenundvierzig) - besser als gar nix  :)

LG v. Druiden

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2263 am: 29. Februar 2016, 20:35:47 »
Allerdings musste sie jetzt auch raus aus Westsahara/Marokko. Aufenthalt ist abgelaufen. Aber sie verzichtet auf noch drei Wochen Spanien.

Hoffentlich kommt sie mit ihrem Bully gut über die letzten 3.600 km.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2264 am: 29. Februar 2016, 20:36:51 »
...weil ich einen Vierer beim "Lotto 6 mit - äh  :o aus  ;) 45" gewonnen habe; ca. € 47,-- (siebenundvierzig) - besser als gar nix  :)

LG v. Druiden


Hoho, das gibt doch ne Saalrunde.