Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541199 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2220 am: 07. November 2015, 10:58:55 »
das freut doch!

Der Muskelkater heute aber eher nicht.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2221 am: 07. November 2015, 11:16:15 »
Früher habe ich vorbeugend bei körperlicher Beanspruchung diese Magnesium- und Vitaminbrausetabletten ein paar Tage vorher und währenddessen genommen. Hilft anscheinend. Ich bin verschont geblieben oder hatte nur ganz schwachen Muskelkater.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2222 am: 07. November 2015, 12:08:15 »
Werd ich nächste Woche mal ausprobieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2223 am: 07. November 2015, 13:27:51 »
Magnesium ist immer gut. Vitamine kriegst Du wohl eh durch Obst und Salate rein.

Aber es liegt wohl eben an den sonst unbeanspruchten Muskeln während der schnöden Büroarbeit.

Ich habe ja mal Bildhauerkurse mitgemacht. Die Klopperei machte Spaß, aber abends lag ich mit allen Vieren von mir gestreckt in der Querlage.

Am nächsten Tag waren alle Schmerzen wieder soweit weg und es wurde weiter an den Steinblocks gemeiselt. Da war ich zwar abends "geschafft", hatte aber nicht mehr so die Beschwerden.

Ich denke, wenn jemand regelmäßig handwerklich schafft, gewöhnen sich die beanspruchten Muskeln auch daran.

Bei Jungen mehr, bei Älteren dauert es länger ;D

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2224 am: 07. November 2015, 14:17:10 »
Angeblich soll kalt Duschen gegen Muskelkater helfen. Durch die Kälte ziehen sich die Muskeln zusammen und die Milchsäure, die für den Schmerz verantwortlich ist, wird herausgepresst.

Ich schreibe "angeblich ", weil mich kein ausgewachsener Tiger unter kaltes Wasser bringen könnte.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2225 am: 07. November 2015, 14:22:14 »
Wieso haben wir ausgerechnet immer Felidaeschmerzen?

Nach dem Suff den Kater, nach der Arbeit den Muskelkater und nach der Trennung den Katzenjammer?

Dafür, dass diese Viecher soviel Pein bringen, gibt es aber mächtig viele Katzenhalter.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2226 am: 07. November 2015, 21:56:18 »
Ich wiederhole mich gern:

Diese Meinung ist inzwischen überholt.
Man geht jetzt davon aus, dass Muskelkater durch Mikrotraumata der Muskelfasern hervorgerufen wird.

Wiki sagt's Dir.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2227 am: 08. November 2015, 16:22:48 »
Was für ein Bombenwetter!  :D

Mit dem Mopped auf dem Hochheimer Markt gewesen.  :)

es liegt wohl eben an den sonst unbeanspruchten Muskeln während der schnöden Büroarbeit.

Ich denke, wenn jemand regelmäßig handwerklich schafft, gewöhnen sich die beanspruchten Muskeln auch daran.

Das denke ich auch. Mittwoch wird wieder geschraubt.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2228 am: 24. November 2015, 12:01:19 »
...weil ich die Genehmigung betreffend die Diensterleichterung für die nächsten 3 Monate schriftlich erhalten und mit meiner Vorgesetzten besprochen habe  :)

Ab morgen (25.11.15) bis 31.12.15: 30 Wochenstunden; dann ab 01.01.16-24.02.16: 35 Wochenstunden; danach wieder 40 Wochenstd. .

...na das ging ja - verhältnismässig - sehr rasch !

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2229 am: 24. November 2015, 14:00:39 »
...weil ich die Genehmigung betreffend die Diensterleichterung für die nächsten 3 Monate schriftlich erhalten und mit meiner Vorgesetzten besprochen habe  :)

Ab morgen (25.11.15) bis 31.12.15: 30 Wochenstunden; dann ab 01.01.16-24.02.16: 35 Wochenstunden; danach wieder 40 Wochenstd. .

...na das ging ja - verhältnismässig - sehr rasch !

Prima, Glückwunsch!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2230 am: 24. November 2015, 21:09:29 »
Danke !  :)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2231 am: 24. November 2015, 22:10:15 »
Du Glückspilz, erhol dich gut  ;)

Ich habe mir heute den letzten Urlaubstag dieses Jahres gegönnt. Na ja, ich habe den halben Tag draußen 15 m Hecke eingepflanzt  :.)
Ich freue mich auf die Feiertage, wo bleibt denn das Weihnachten   :schild
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2232 am: 24. November 2015, 22:27:01 »
Druide - klasse!

Geh weg, DuFrau ;) Weihnachten. Noch nicht. Hat noch Zeit.
Wenn wir nicht wegfahren, gibt es jedenfalls mal Schweinshaxen. Soweit ist die Planung dann doch schon gediehen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2233 am: 15. Dezember 2015, 14:09:22 »
Ich war heute mit Pauli (Hund) bei der Tierärztin - Röntgen war geplant. Zuerst Begutachtung/Abtasten, dann ging es in Richtung Röntgenraum. Pauli zitterte vor Angst - und zwar so heftig, dass ein Röntgen nicht möglich gewesen wäre, da lt. Tierärztin die Bilder verwackelt gewesen wären. Narkose (zwecks Röntgen) wurde definitiv nicht empfohlen, auch nicht "Teil-Narkose". Da er unter anderem auch Schmerzen an der Lendenwirbelsäule hatte, wurde er infiltriert. Die Infiltration soll 3 Wochen lang wirken und erhebliche Besserung(en) bringen. Weiters wieder Tabletten und ein anderes, neues Futter. Ich habe sehr ausführlich mit der Tierärztin gesprochen,... und sie mehrmals darauf hingewiesen, sie möge mir sagen, "was Sache ist", dass ich meinen Hund nicht "auf biegen und brechen" mit Tabletten od. sonstigem Zeugs vollstopfen will, ich ihn nicht unnötig länger leiden lassen will, usw. ... usf. ... . Ihrem Eindruck nach einerseits, meinen Schilderungen andererseits, ist derzeit das Thema Euthanasie definitiv KEIN Thema, da Pauli - nach wie vor - sehr hohe Lebensqualität hat. Die Tierärztin meinte, dass viele Hunde unter Arthrose leiden - auch schon wesentl. jüngere - und man(n) mit "schonender Medikation" den Tieren sehr wohl zu einem angenehmen Weiterleben verhelfen kann. Am 7. od. 8. Jänner 2016 ist nächster Kontrolltermin, an welchem Pauli evtl. erneut infiltriert wird. Ich hoffe, auf die Kompetenz der Tierärztin und, dass mein Hund wieder genesen wird - und zwar so, dass es ihm wirklich Freude bereitet, weiterhin am Leben und bei mir zu sein.

LG v. Druiden

P.S.: Nicht wundern über meine seltsamen Zeilen - ich muss erst mal' runter kommen; beim Bezahlen der Rechnung via Bankomatkarte, merkte ich wie meine Knie schlotterten, hatte eiskalte Hände und beim eingeben des PIN-Codes zitterte ich - wie ein Zauberer, oder so,... .


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2234 am: 15. Dezember 2015, 14:23:57 »
Wie alt ist Dein Hund jetzt?

Ich würde da auf die Tierärztin vertrauen. Wenn die sagt, daß er noch eine ganze Weile schmerzfrei und bei ansonsten guter Gesundheit weiterleben wird, dann wird das stimmen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.