Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541390 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2145 am: 05. September 2015, 08:09:05 »
 :)

Bring Ihr beim Abholen schon mal den Pullover und dicke Socken mit  ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2146 am: 05. September 2015, 21:48:36 »
Sie kannte den deutschen Wetterbericht schon 8) 8)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2147 am: 20. September 2015, 02:59:23 »
weil TiPi mal wieder reingeguckt hat
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2148 am: 20. September 2015, 07:55:53 »
Leider tut er das viel zu selten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2149 am: 26. September 2015, 13:28:52 »
Ich weiß noch nicht sicher, ob der Tag gut ist. Fakt ist, ich fahre gleich zum 30-jährigen Abiturtreffen  8) und hab die Pappnasen fast alle eben 30 Jahre nicht gesehen. Bei den anderen Treffen war ich nie, mir fehlte immer die Motivation, weil ich die meisten damals ziemlich bescheuert fand. Also, ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Immerhin hab ich mich selber ziemlich verändert, damals war ich in der Tat eher schüchtern, sehr selbstunsicher und still  :evil. Heute bin ich das ziemliche Gegenteil....
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2150 am: 26. September 2015, 18:22:20 »
Heute ist Museen Nacht in der Stadt, ich werde mit paar Freunde alles was wir die letzten 2 Jahren in einer Nacht noch nicht geschafft haben anschauen  :)

Der Anfang wird wie immer in der Ostdeutsche Galerie  ;)

Korinthe, viel Spaß.
   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2151 am: 26. September 2015, 22:30:41 »
Ein paar Wenige von Euch wissen ja, dass ich mich für den Tierschutz meistens passiv (Spenden, Flohmarkt) engagiere.

Heute mal aktiv im Taunus, um eine "Vorkontrolle" durchzuführen, damit ein Hund via italienischem Tierschutzverein nahe Rom nach Deutschland vermittelt werden kann, bevor er im Canile sein trostloses Dasein fristen muss bzw. seine Deadline angesagt ist.

Es war sehr positiv und das süße Fellknäuel findet bald ein schönes Zuhause.

Daran anschließend dann noch in die gemeinschaftlich angemieten Räume für unsere Kunst (ok; oder eben Hobby meinerseits) gefahren, um eine kooperativ geplante Veranstaltung zu besprechen.

Negativ, weil es zwei verschiedene Threads dazu gibt. Nämlich:

Eine Vorkontrolle für den TS in der nächsten Woche in der Region Offenbach musste ich absagen. Das bekomme ich zeitlich nicht gebacken. Sonst geht es terminlich an meine Substanz, die eh schon leidet. Ich müsste in entgegengesetzte Richtungen fahren, um letztendlich dort anzukommen, wo ich am Wochenende hin will. Unter Zeitdruck.

Gibt es von Euch ggf. jemanden, der Tierliebhaber ist oder sogar Fellschnüssjen hat, der in genannter Region eine Vorkontrolle vor Vermittlung übernehmen könnte? Den Tierschutzverein und die entsprechenden Kontaktadressen teile ich gerne via PN mit.







"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2152 am: 26. September 2015, 22:34:29 »
hopper, schreib mal sternchen an..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2153 am: 27. September 2015, 07:56:16 »
Was für eine Vorkontrolle?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2154 am: 27. September 2015, 10:07:08 »
Vermutlich, ob der Platz und die Menschen geeignet sind. Es gibt genug Irre, die einen Hund wollen, dafür aber nicht geeignet sind.
Das städtische Tierheim hier macht nur eine Nachkontrolle nach ca. einem Jahr.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2155 am: 27. September 2015, 12:55:21 »
Vermutlich, ob der Platz und die Menschen geeignet sind. Es gibt genug Irre, die einen Hund wollen, dafür aber nicht geeignet sind.
Das städtische Tierheim hier macht nur eine Nachkontrolle nach ca. einem Jahr.

Genau. Bevor der Hund aus dem Tierschutzverein nahe Rom vermittelt wird, findet eine Vorkontrolle statt.

Das ist von dort aus bei Vermittlung u.a. nach Deutschland nicht so einfach durchzuführen. Deswegen kümmern sich hier im Lande nach Möglichkeit ehrenamtliche Helfer darum, wenn es regional und terminlich passt.

Kriterien sind u.a. sichere Möglichkeiten zum Auslauf und Gassi, Betreuung (auch während Berufstätigkeit), vorhandene Vierpfötler von wegen Sozialverträglichkeit, Zugang innerhalb des Hauses (Zwinger =NoGo) etc. pp.

Kein großer Zeitaufwand (30 bis 60 Minuten) und es erfolgt auch keine "Hausdurchsuchung", sondern eben eine Prüfung der Unterkunft und Umgebung sowie die Gesinnung der Bewerber, die gerne einen Hund aufnehmen wollen.

Es ist dann immer noch keine Garantie, ob alles wirklich passt, zumal die Hunde aus dem Canile anfangs oft sehr viel Geduld seitens der neuen Besitzer benötigen, da sie noch sehr vorsichtig, scheu und ängstlich sind und oft vorher Streuner waren, für die es ein ganz neues und anderes Leben bedeuten wird.










"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2156 am: 27. September 2015, 17:40:40 »
Was für ein schöner Tag heute!  :)

Ganz gemütliche 120 km auf der Kleinen das hessische Ried runtergerollt bis Lorsch, dann über die Bergstraße heimgetuckert.

Lorsch gefällt mir immer wieder gut, eigentlich sogar jedesmal besser.

Die Reste der karolingischen Klosteranlage werden seit einiger Zeit von Archäologen der Uni Heidelberg aufbereitet, da tut sich einiges. Man kann sich das ruhig zwei mal im Jahr antun. Das ehemalige Klostergelände mausert sich zu einem kleinen archäologischen Park, in dem man aber auch einfach nur schön spazierengehen kann. Direkt angrenzend die Lorscher Altstadt mit netten Cafés und dem Museum, das sich hauptsächlich mit der Geschichte des Tabakanbaus im Hessischen Ried befaßt - und natürlich mit dem Kloster.

Wer immer in der Ecke vorbeikommt - z.B. auf der A67 zwischen Darmstadt und Mannheim unterwegs ist -, sollte Lorsch nicht links liegen lassen, sondern mal vorbeischauen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2157 am: 27. September 2015, 17:58:36 »
.....Wer immer in der Ecke vorbeikommt - z.B. auf der A67 zwischen Darmstadt und Mannheim unterwegs ist -, sollte Lorsch nicht links liegen lassen, sondern mal vorbeischauen.
Geht nicht, da ist Worms viel zu nahe. Und da ist  noch so viel aus der Antike und Mittelalter auf der Ecke dass ich da mehrere Monate da verbringen müsste.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2158 am: 27. September 2015, 18:03:08 »
Ich kann Dir ein bescheidenes Gästezimmer anbieten.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2159 am: 27. September 2015, 18:13:10 »
Ich kann Dir ein bescheidenes Gästezimmer anbieten.  ;)
Falls da zwei nebeneinander und nicht übereinander pennen können, könntest du nächsten Sommer Gäste haben.