Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541211 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2085 am: 21. August 2015, 17:18:16 »
Wieso. Du hast Dich doch verglichen, also mußte das Gericht keine rechtsstaatliche Entscheidung treffen. Wenn Du das Geld nicht genommen und ein Urteil verlangt hättest, hätte das Gericht nach Recht und Gesetz entschieden und u. U. die Unwirksamkeit der Kündigung festgestellt. Es lag in Deiner Hand, und wahrscheinlich war es eine gute Entscheidung, lieber das Geld zu nehmen als den Job zu behalten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2086 am: 21. August 2015, 17:32:16 »
Der AG hätte wahrscheinlich sowieso einen Auflösungsantrag gestellt. Oder er hätte die Klage anerkannt und dem Conte solange die Hölle auf Erden bereitet, bis der selbst gekündigt hätte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2087 am: 21. August 2015, 17:41:59 »
Ja. Und bestätigst mir bitte schnell noch meine Rechtsauffassung zu dem Ansinnen meiner hochgeschätzten Arbeitgeberin?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2088 am: 21. August 2015, 20:39:55 »
Das Begehren Deiner AG ist schon gerechtfertigt.

Verfahrensmäßig läuft es so ab:

Die DRV genehmigt Dir die Maßnahme, aber noch ohne Termin, da dieser ja mit der behandelnden Einrichtung vereinbart oder von ihr vorgegeben wird.

Das Einladungsschreiben der bE musst Du dann später wegen des Zeitraumes Deiner AG vorlegen.
Für die Zeit gilst Du dann als arbeitsunfähig und Du bekommst das entsprechende Schreiben von Deiner AG.

Wenn Maßnahme beendet, bekommst Du einen Entlassungsschein. Den muss Deine AG dann der für Dich zuständigen Entgeltstelle weiterleiten. Genauso wie etwaige Verlängerungen der Maßnahme.

Alles korrekt.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2089 am: 29. August 2015, 22:38:14 »
Auf dem Frankfurter Museumsuferfest auf einen Kyudo-Verein gestoßen. Kuck an, es war zwar grottig, aber ich kann es noch. Dabei habe ich seit fast 40 Jahren keinen Bogen mehr in der Hand gehabt.

Auf der Sachsenhäuser Seite dann noch einen Hutmacher kennengelernt und ein paar Hüte durchprobiert.

Vorhin auf der Terrasse gesessen und Schweinefilets vom Grill mit Krautsalat reingezogen.

War ein toller Tag.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2090 am: 30. August 2015, 09:12:18 »
Das Tollste hatte ich ganz vergessen.

Auf dem Rückweg zum Auto an einer Kirche vorbeigelaufen und durch die offene Tür die ersten Takte der Rhapsodie in Blue gehört. Hä? Gershwin auf der Kirchenorgel? Geile Sache, das! Wir also rein und uns ne halbe Stunde Gershwin auf der Kirchenorgel angehört.

Nur geil!  :D

Nachher geht´s nach Breitscheid auf die Air Show.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2091 am: 30. August 2015, 09:15:41 »
Breitscheid....da war ich ja schon ewig lange nicht mehr, seitdem ich aus dem WW weg bin.

Viel Spaß. Und schön den Kopf einziehen  ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2092 am: 30. August 2015, 13:23:08 »
hoffentlich hast du besseres Wetter als wir hier
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2093 am: 31. August 2015, 11:22:02 »
5

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2094 am: 31. August 2015, 11:31:15 »
5

?

hoffentlich hast du besseres Wetter als wir hier

Wir sind gebraten worden. Da war weit und breit kein Baum oder sonst ein schattiger Platz.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2095 am: 31. August 2015, 13:24:14 »

Faulpelz

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2096 am: 31. August 2015, 13:55:52 »
Weil ich, als ich wach wurde meine  Wehwehchen spürte, dachte, schau schau wie schön, ich lebe.
Dann aufstehen als Rentner mit dem Bewusstsein, selbstbestimmt nur das zu tun, was ich will, ist Grund genug, den Tag schön zu finden

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2097 am: 31. August 2015, 13:56:23 »
Das glaub' ich gerne.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2098 am: 31. August 2015, 15:41:31 »
ja, manchmal ist es zen-meisterartig: essn , wenn man hungrig ist, trinken, wenn man durstig ist und schlafen, wenn man müde ist.

morgens um 5 eier koch und frühstücken, um 7 pennen gehen und um 12 aufstehen. dann draussen sitzen und dummes zeug tippen.... herrlich. hmmm, kaffee ist alle...scheiß-stress !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2099 am: 31. August 2015, 16:01:47 »
Den nächsten, der das Rentenalter heraufsetzen will, lasse ich seinen Rollstuhl fressen.
Lächelnd.