Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #150 am: 11. Dezember 2014, 08:23:18 »
... fuehre ich hier mal weiter, da wir in Dayshift fuer Nikibo voten muessen ...

Wie kommst du jetzt darauf?

Findest du es ok, wenn man in den VAE wegen sowas in den Knast kommt und dann erzählt kriegt, man soll sich eben an die Sitten halten? Wenn genau die Leute, die dort diese harte Linie durchsetzen, sich umgekehrt einen Scheiß drum scheren?

Bislang darf hier jeder in der Öffentlichkeit seine Burka tragen. Ich muß das auch aushalten. Also sollen sie es aushalten, wenn sich dort Westler am Strand knutschen. Fertig aus. Zumal die sich um ihren nach außen hochgehaltenen Anstandscodex ja selber einen Dreck kümmern. Wenn die irgendwohin kommen, wo sie es dürfen, sind sie die größten Hurenböcke und Quartalssäufer von allen.

Liebesregeln für einen Urlaub in Dubai

Also mich können die mal "gernhaben". Ich fahre da nicht hin. Mal abgesehen davon, daß ich die arabische Vorliebe für Kitsch nicht teile und schon beim Betrachten von Bildern von Dubai Sodbrennen kriege. Man muß sich nur mal das Palm Atlantis Dubai angucken. Jemand schrieb dazu: "Albert Speer meets Disney." Geschmack kann man sich eben nicht kaufen.

Es fordert Dich auch niemand auf in die Emirate zu kommen.
Und es gibt moeglicherweise (sicher) trifftigere Gruende fernzubleiben, als sich an dieser Nummer hochzuziehen. Wer nicht in der Lage ist, die ethischen Grundsaetze eines muslimischen Staates anzuerkennen und zu respektieren, hat hier auch nichts zu suchen.
Tja, und wenn der Emirati mal nach Deutschland kommt, dann benimmt er sich als Hurensohn oder Quartalssaeufer auch nicht soviel anders als ein nicht unerheblicher Teil der in D wohnenden Bevoelkerung. Er passt sich eben nur an.
Dubai selbst hat die Buechse der Pandorra geoeffnet und wird dieser nun nicht mehr Herr. Russen, Briten, Australier und auch Deutsche benehmen sich wie Axt im Walde. Wenn es die Polizei darauf anlegen wuerde, kaemen jedes Wochenende Hunderte in den Bau. Touristen oder Visainhaber gleichermassen. Da fehlt aber die Infrastruktur (Gefaengnisse) fuer.
Momentan sind knapp 4.500 Briten in Haft. Aber das wuerde ja eher in Dein zu tolleriendes Verhaltensschema passen, ohne Ruecksicht darau wo man)n) sich befindet.

Die Burka ist ja wohl als Thema etwas anders gelagert.

Wieviel Emiratis kennst Du denn so, dass Du Dir ein Urteil ueber das Verhalten, selbst im eigenen Land, erlauben kannst?
Es gibt die Jungs, die gepflegt ueber die Straenge schlagen - einen zaehle ich zu meinem erweiterten Freundeskreis - und es gibt die, die sich an ihre durch den Glauben auferlegten Regeln halte. Die Gespraeche mit ihnen, wie auch mit meinem strengglaeubigen Kollegen, sind interessant und fruchtbar. Sie tragen zum Verstaendnis auf beiden Seiten bei. Und reduziert die Fehlerquote des gemeinen Deutschen den Einheimischen gegenueber.

Vielleicht braucht man(n) das alles in Brasilien nicht ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #151 am: 11. Dezember 2014, 09:40:59 »
Diese Unterhaltung habe ich am Wochenende mit ich einer Frau gehabt, sie war eins zu eins der Ansicht Raxis  gestrickt, mit deiner Worten, Gianluca, habe ich reagiert.
mensch Raxi, auf welchen einsamen Insel lebst du  :.)
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 09:43:46 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #152 am: 11. Dezember 2014, 10:08:18 »
Ich bin weit davon entfernt die VAE auf ein goldenes Schild zu heben.
Hier findet man an vielen Ecken noch den Umstand, dass es sich um ein Entwicklungsland handelt, das dem verdammt schnellen Wandel gar nicht richtig folgen konnte.
Beschiss an fast jeder Ecke, aber wo ist das nicht aehnlich?

Es gibt viele Orte auf der Erde, wo es sich wesentlich schlimmer leben laesst als hier.

Mir gehen die pauschal rausgerotzten Urteile einfach nur auf den Keks, ohne aber nur den geringsten Einblick zu haben oder die Moeglichkeit zu nutzen sich einen kleinen Einblick zu verschaffen.

Meinereiner ist nicht 7,5 Jahre in einem Land nur des schnoeden Mammons wegen. Mein Job in D war sicher, sehr gut bezahlt und ausbaufaehig.

Wir, meine Frau, Stieftochter und ich, haben uns prima organisiert und arrangiert mit unserer Umgebung, die neben gewissen Unzulaenglichkeiten aber immer noch ueberraschende Momente bereit haelt.

Der noetige Respekt dem Land und den Menschen gegenueber immer vorausgesetzt. Wir sind nur Gaeste auf Zeit hier und haben uns dementsprechend zu verhalten. DAS verlange ich aber auch von Gaesten und Migranten in Deutschland. (Frommer Wunsch, ich weiss).

Wer nicht kommen will, soll es lassen, aber die Scheisshausparolen sind dann doch voellig unangebracht. Sich nur auf die Presse zu verlassen bringt nicht wirklich viel.

Ich habe auch gegen einige Nationalitaeten eine gewisse Abneigung und so schoen moeglicherweise das Land sein mag, die Menschen, die es bewohnen, sind nicht mein Ding. Deshalb werde ich dieses Land/diese Laender nicht besuchen. Das liegt einfach an den Leuten, mit denen ich hier zu tun habe - keine Einzelfaelle, leider, es zieht sich bei bestimmten Nationalitaeten durch wie ein roter Faden.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #153 am: 11. Dezember 2014, 10:29:56 »
Im Jahr 2015 feiert der Prophet Mohammed zweimal Geburtstag:

Das erste Mal am 3. Januar und das zweite Mal am 24. Dezember.
Immerhin ist das ein offizieller Feiertag und somit auch fuer uns Privaten frei.
Da hat der islamische Kalender doch mal was gutes.

Bei den Feiertagen hier verhaelt es sich, dass grosse Unterschiede zwischen den Beamten (Public) und dem Rest (Private) gemacht wird. In aller Regel bekommen die Beamten einen Tag mehr frei. Und sollte der Feiertag auf einen Freitag oder Samstag fallen, wird er einfach auf den Sonntag verschoben.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #154 am: 11. Dezember 2014, 10:38:31 »
Im Jahr 2015 feiert der Prophet Mohammed zweimal Geburtstag:

Das erste Mal am 3. Januar und das zweite Mal am 24. Dezember.

Offensichtlich eine Unregelmäßigkeit im Raum-Zeit-Kontinuum.  8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #155 am: 11. Dezember 2014, 10:42:52 »
Ich bin weit davon entfernt die VAE auf ein goldenes .......
.
.
.
 zieht sich bei bestimmten Nationalitaeten durch wie ein roter Faden.

volle Zustimmung

es hat mich eine Überwindung gekostet Raxi zu schreiben, weil ich diesen engstirnige Pauschalen mich so was von an  :kotz
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2014, 10:45:27 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #156 am: 11. Dezember 2014, 11:44:17 »

Also mich können die mal "gernhaben". Ich fahre da nicht hin.
Schick mir mal eine Kopie Deines Reisepasses, damit ich Dich black listen kann.
Damit entgehst Du der Gefahr des Einlasses.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.998
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #157 am: 11. Dezember 2014, 23:23:37 »
Wer es im Winter in schland nicht aushält, sollte mal über ne kostengünstige Alternative nachdenken
http://www.spiegel.de/reise/europa/kanarische-inseln-campen-im-winter-auf-gran-canaria-mit-dem-bus-a-1007358.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #158 am: 11. Dezember 2014, 23:29:36 »
Der Fisch  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #159 am: 12. Dezember 2014, 00:23:44 »
Es fordert Dich auch niemand auf in die Emirate zu kommen.
Und es gibt moeglicherweise (sicher) trifftigere Gruende fernzubleiben, als sich an dieser Nummer hochzuziehen. Wer nicht in der Lage ist, die ethischen Grundsaetze eines muslimischen Staates anzuerkennen und zu respektieren, hat hier auch nichts zu suchen.

Nichts anderes sage ich ja. Ich fühle mich dazu nicht in der Lage.

Zitat
Tja, und wenn der Emirati mal nach Deutschland kommt, dann benimmt er sich als Hurensohn oder Quartalssaeufer auch nicht soviel anders als ein nicht unerheblicher Teil der in D wohnenden Bevoelkerung. Er passt sich eben nur an.

Es ist natürlich "witzig", das als Anpassungsleistung schönzureden. Tatsache ist aber, daß sie sich eben nicht anpassen. Und hier wird auch niemand dafür in den Knast gesteckt.

Zitat
Momentan sind knapp 4.500 Briten in Haft. Aber das wuerde ja eher in Dein zu tolleriendes Verhaltensschema passen, ohne Ruecksicht darau wo man)n) sich befindet.

Was genau würde in mein Verhaltensschema passen? Und wofür sind diese 4500 Briten in Haft?

Zitat
Die Burka ist ja wohl als Thema etwas anders gelagert.

Nein, gar nicht. Es geht um Anpassung an lokale Sitten und Gebräuche. Totalverschleierung wird hier mindestens als unpassend empfunden. Ich find's einen Anschlag auf ein aufgeklärtes Geschlechterverhältnis. Wenn die Typen sich wenigstens genauso einpacken würden, aber dafür reicht's nicht.

Zitat
Wieviel Emiratis kennst Du denn so, dass Du Dir ein Urteil ueber das Verhalten, selbst im eigenen Land, erlauben kannst?

Ich war nie da, ich will sie ja nicht mit meinem unpassenden Verhalten behelligen.

Zitat
Vielleicht braucht man(n) das alles in Brasilien nicht ...

Braucht man auch und überall und meinetwegen können die Emiratis Knutschen und Händchenhalten mit der Todesstrafe belegen. Ich will nur, daß Anpassung beiderseitig funktioniert. Deshalb will ich hier keine Schwarzen Witwen sehen.

Du hast das Argument gebracht, daß man sich an lokale Gebräuche anpassen soll, also lasse das bitte umgekehrt auch gelten.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 01:16:43 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #160 am: 12. Dezember 2014, 00:32:27 »
Mir gehen die pauschal rausgerotzten Urteile einfach nur auf den Keks, ohne aber nur den geringsten Einblick zu haben oder die Moeglichkeit zu nutzen sich einen kleinen Einblick zu verschaffen.

Wie soll man sich einen Eindruck verschaffen, wenn man dazu erstmal mental ins Mittelalter zurückreisen muß? Meine Frau wollte da immer mal hin, aber ich habe ihr gesagt, so lange wir da nicht Händchenhalten und Küssen dürfen, ohne damit die Polizei auf den Plan zu rufen, will ich da nicht hin.

Ihre Schwester war kürzlich da und meinte hinterher, das sei wie Las Vegas ohne Spielen und Alkohol. Jetzt hat sie auch das Interesse verloren. Mich zieht da nichts hin. Es gibt wirklich interessantere Ziele. Wenn schon in die Gegend, dann in den Oman.

Zitat
Meinereiner ist nicht 7,5 Jahre in einem Land nur des schnoeden Mammons wegen. Mein Job in D war sicher, sehr gut bezahlt und ausbaufaehig.

Du bist der erste, der behauptet, er sei nicht alleine des Geldes wegen dahingegangen.

Zitat
Der noetige Respekt dem Land und den Menschen gegenueber immer vorausgesetzt. Wir sind nur Gaeste auf Zeit hier und haben uns dementsprechend zu verhalten. DAS verlange ich aber auch von Gaesten und Migranten in Deutschland. (Frommer Wunsch, ich weiss).

Ach so? Genau den Punkt wolltest du doch in deinen vorangegangenen Postings noch ins Lächerliche ziehen? Oder gilt das für alle außer Emiratis?

Zitat
Ich habe auch gegen einige Nationalitaeten eine gewisse Abneigung und so schoen moeglicherweise das Land sein mag, die Menschen, die es bewohnen, sind nicht mein Ding. Deshalb werde ich dieses Land/diese Laender nicht besuchen.

Selber ganze Völker pauschalieren, aber anderen Scheisshausparolen vorwerfen... Offenbar bist du selber nicht frei von Vorurteilen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #161 am: 12. Dezember 2014, 00:33:58 »
volle Zustimmung

es hat mich eine Überwindung gekostet Raxi zu schreiben, weil ich diesen engstirnige Pauschalen mich so was von an  :kotz

Welche Pauschalen bitte? Es ist eine Tatsache, daß man in den Emiraten für Knutschen in den Knast kommen kann. Und schon mal im Sommer durch München gelaufen? Lauter Schwarze Witwen aus den Emiraten.

Auswärtiges Amt: Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise

Zitat
In den VAE gelten strenge islamische Moralvorstellungen, die ihren Niederschlag im Strafrecht finden. Trotz des augenscheinlich liberaleren Gesellschaftsklimas in den VAE sollte Reisenden bewusst sein, dass Homosexualität und nichtehelicher Geschlechtsverkehr verboten sind und bei Anzeige auch strafrechtlich geahndet werden können. Eine „aktive“ Verfolgung Homosexueller oder Transsexueller findet in den VAE nicht statt. Straftaten, die in Deutschland gemäß § 177 StGB (Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung) verfolgt werden, werden in den VAE ebenfalls strafrechtlich geahndet. In besonderen Fallkonstellationen kann auch das Opfer einer solchen Straftat einer strafrechtlichen Verfolgung unterworfen sein. Nicht-eheliche Schwangerschaften können bei Bekanntwerden (z.B. einem Arztbesuch) oder Anzeige ebenfalls strafrechtlich verfolgt werden. Ledige Schwangere, auch wenn sie kurz vor einer Eheschließung stehen, sollten sich vor der Reise in die VAE dieser Risiken bewusst sein. Der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit (auch „Händchenhalten“) ist ebenfalls verboten.

Klingt nicht nach einem Land, in das ich reisen will. Und eine Aussage wie "Mir gehen die pauschal rausgerotzten Urteile einfach nur auf den Keks, ohne aber nur den geringsten Einblick zu haben oder die Moeglichkeit zu nutzen sich einen kleinen Einblick zu verschaffen." ist dann auch relativ witzlos, wenn ein Land derart ausladend ist.

Ich könnte da mit meiner Frau nur mit Eheurkunde hinfahren, da wir beide unterschiedliche Nachnamen haben. Stell dir mal eine Paßkontrolle am Strand vor, weil wir uns gerade umarmt haben und wir haben den Wisch nicht dabei bzw. die können den nicht lesen? Ich habe keinen Bock, da eine Nacht in der Zelle zur verbringen. Die 4.500 Briten müssen denen reichen.

Besonders geil ist das mit den Vergewaltigungsopfern. Das ist in Saudi-Arabien ja eine beliebte Masche, um die indonesischen Sex-Sklavinnen loszuwerden.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 00:48:02 von Araxes »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #162 am: 12. Dezember 2014, 07:37:22 »
Selber ganze Völker pauschalieren, aber anderen Scheisshausparolen vorwerfen... Offenbar bist du selber nicht frei von Vorurteilen.
Dazu hatte ich doch wohl geschrieben, dass ich sehr viel Kontakt mit diesen Nationalitäten habe. Jeden Tag. Ich kann das Kind auch gern bei Namen nennen:
Indien - Frauen und Mädchen werden alle Nase lang vergewaltigt und der Staat deckelt das noch offiziell. Die Hunderte von Indern, die mir bislang beruflich über den Weg gelaufen sind, sind derart von verlogen, das geht auf keine Kuhhaut
Ägypten - Die hauen sogar ihre eigenen Kollegen in die Pfanne, nur um ihren Arsch zu retten. Glauben sind der Nabel der Welt. Sind in der nordafrikanischen und arabischen Welt nicht besonders gut angesehen. Was wir bisher mit denen erlebt haben spottet jeder Beschreibung. Noch durchtriebener als die Freunde vom Subkontinent.

Was wohl bislang nicht so richtig rüber gekommen ist, ist die Tatsache, dass die VAE nicht nur aus Dubai bestehen. Ist für den gemeinen Touri nicht ganz verständlich.
Ich stehe Dubai mehr als skeptisch gegenüber, dieser Glitzerwelt auf Pump. Es treibt mich nur hin, wenn ich mal eine grössere Auswahl beim Einkauf haben möchte.

Ihre Schwester war kürzlich da und meinte hinterher, das sei wie Las Vegas ohne Spielen und Alkohol. Jetzt hat sie auch das Interesse verloren. Mich zieht da nichts hin. Es gibt wirklich interessantere Ziele. Wenn schon in die Gegend, dann in den Oman.
Alkohol gibt es fast an jeder Ecke, kein Problem. Las Vegas findest Du in Manama, Bahrain, wo jedes Wochenende knapp 50.000 Saudis hinpilgern.
Der Oman ist eine echte Empfehlung, das stimmt. Muscat, aber noch mehr Salalah (da muss ich noch hin), lohnt sich wirklich. Entspannter Orient. Und der Cheffe vom Oman ist schwul. Na und? Rumknutschen und poppen im öffentlichen Raum darfste da auch nicht. Sharia eben.

Du bist der erste, der behauptet, er sei nicht alleine des Geldes wegen dahingegangen.
Ein schöner Nebeneffekt, aber es ist mir wumpe, ob Du es glaubst oder nicht. Mein Job in D war mehr als auskömmlich. Wenn ich bedenke, dass die Altersversorgung nun allein Du mich zu erbringen ist, geht die Nummer pari aus. Plus Schulkosten, +++. Es war die Herausforderung einen Betrieb von Null aus dem Boden zu stampfen. Kann man(n) mit Mitte 40 doch mal probieren, oder? Die Früchte können auch erst jetzt langsam eingefahren werden.

Ich hatte und habe nicht vor irgend jemanden zu überzeugen, wie toll das hier so ist. Ist es nicht.
Wenn Deine Schwägerin ihre Erfahrungen mit dem Glitzer-Dubai gemacht hat, dann ist das so.
Wärest Du mir mit einem sinnvollen Grund gekommen und nicht mit dem Knutschen, wäre alles okay.

München im Sommer ist die erste Adresse für Saudis und Emiratis, um
a) der Hitze zu entfliehen
b) sinnlose Operationen an Lippen, Nase, Titten und Arsch durchführen zu lassen. Das ist für die Kliniken und Hotels ein fest einkalkulierter Umsatz
Darüber hinaus gibt es einen regelmässigen Reiseverkehr zwischen den VAE und D um schwierige Operationen in deutschen Spezialkliniken vorzunehmen.

Ich wünsche mir, das in D auch viele Frauen eine Abaya tragen würden, um mir diese entsätzliche Auswüchse nicht anschauen zu müssen. Den Unterschied zwischen Abaya und Burka setze ich jetzt mal als bekannt bei Dir voraus.

Die Briten sitzen wegen Saufen und sexuellen Handlungen in der Öffentlichkeit, die im übrigen auch in D verboten sind, im Bau. Dazu kommen noch Schlägereien und Fahren im Suff. Bis auf Saufen also alles verfolgungswürdig. Weitere Fragen?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #163 am: 12. Dezember 2014, 09:44:55 »
Las Vegas ohne Spielen und Alkohol

Klingt so spannend wie Cola light koffeinfrei.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #164 am: 12. Dezember 2014, 09:49:28 »
Nach Las Vegas bringen mich kein zehn Pferde und nach Dubai keine zwanzig.