Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #120 am: 23. November 2014, 15:59:43 »
Weiter mit Buenos Aires.

Die Metro (Subte)




Das Haus fand ich so herrlich morbide. Man sieht noch die alte Größe. Der Baustil hat sich mir nicht ganz erschlossen. Vielleicht Neobarock. Der linke Tympanon zeigt zwei Jungen mit einem Tier, vielleicht Romulus und Remus. Rechts ist ein Satyr.


Das berühmte Cafe Tortoni.


Die berühmte Confiteria Ideal. Da tanzt man Tango:


« Letzte Änderung: 23. November 2014, 16:03:33 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #121 am: 23. November 2014, 18:48:41 »
tolle Gegend, ich plane eine Tangoreise  :) mir wurde oft erzählt, dass dort sehr schöne Tangoevents stattfinden  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #122 am: 23. November 2014, 19:12:03 »
Toll, die Bilder aus La Boca.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #123 am: 23. November 2014, 19:15:01 »
tolle Gegend, ich plane eine Tangoreise  :) mir wurde oft erzählt, dass dort sehr schöne Tangoevents stattfinden  :)

Also am besten geht man direkt an Orte, an denen Tango getanzt wird. Da kann man dann zugucken oder mitmachen. Teilweise sind die Paare schon sehr gut. In der Confiteria Ideal gibt es nachmittags Schnellkurse. Da lernt man in 1.5h die Grundschritte und mit ein bißchen Talent reicht das schon, um sich auch zu trauen. Es geht beim Tango ja nicht um die abgefahrensten Figuren, sondern um einigermaßen harmonische gemeinsame Bewegung.

Wir waren auch ein paarmal im Cafe Vesuvio in der Avenida Corrientes. Da gab's gutes, einfaches italienisches Essen und an einem Abend war da eine Altherren-Band, die Tango gespielt und gesungen hat. Da durfte dann auch jeder mal, inklusive des Wirts.

Bezüglich Tango-Shows muß man sich genau informieren, was einen erwartet. Wir waren in so einer Show und es war grausamer Kitsch übelster Sorte. Es fing mit einem Papst-Video an und hörte mit "Don't cry for me Argentina" auf. Zwischendurch gab's irgendwelche Tango-Trapez-Nummern. Wir haben uns schwarz geärgert.
« Letzte Änderung: 23. November 2014, 19:19:19 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #124 am: 23. November 2014, 19:21:30 »
Es geht beim Tango ja nicht um die abgefahrensten Figuren, sondern um einigermaßen harmonische gemeinsame Bewegung.

genau, das ist Tango  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.998
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #125 am: 27. November 2014, 23:15:23 »
Warum ich Dänemark liebe
hier hat einer mal das ganze Gefühl in Worte gefasst
http://www.spiegel.de/reise/europa/nebensaison-in-daenemark-guenstige-ferienhaeuser-viel-erholung-a-1005277.html

Eiegntlich wollte ich schon längst da sein, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Dann eben im März, vllt. schwimmen noch Eisschollen auf der Nordsee.

Axo: Er war zwischen Sondervig und Nr. Lyngvig.
« Letzte Änderung: 27. November 2014, 23:18:35 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #126 am: 28. November 2014, 08:18:25 »
Nordsee im Herbst und Winter ist was gans Tolles!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #127 am: 07. Dezember 2014, 09:24:20 »
Gran Canaria, zumindest der Süden, ist für mich ja uninteressant. Obwohl es auch dort idyllische Orte ohne Tourismus geben soll. Eine oder zwei Tagestouren sehe ich für das nächste Jahr vor, nachdem mich ein Auswanderer aus Halle via Vermittlung günstig und bequem zum Flughafen gefahren hat und meinte, dass er auch mal so etwas anbieten könnte. Mal schauen.

Jedenfalls wieder mal Aufnahmen von Montecristo, dem grünen Paradies in den Bergen des Südens von GC.























"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #128 am: 07. Dezember 2014, 09:45:45 »




















"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #129 am: 07. Dezember 2014, 10:15:55 »
Das sollte erst einmal für Impressionen reichen. Wie schon woanders geschrieben, ist dieses Paradies nichts für Leute, die im Urlaub Strand, Leute und Trubel um sich haben möchten. Mit einem Leihwagen kann man da aber auch Kompromisse finden, um an den Strand, die Dünen und auch das Nachtleben in den Centren zu kommen.

Ich habe im ersten MC-Jahr den Mietwagen gerade mal 4 von 11 Tagen für Touren genutzt.  Danach mich entschlossen, doch lieber die Anlage zum Ausspannen und Malen zu genießen. Wenn ich was einkaufen will, kann ich mit einem der Eigentümer  bis zu 2x die Woche das Notwendigste für die Verpflegung einkaufen.

Ansonsten - auch außerhalb der Öffnungszeiten der Anlage und des Restaurants (Sa bis Mo) mit ihnen zu Abend gegessen. Das ist aber ein individuelles Angebot an mich gewesen. Frühstück und Mittag- oder Abendessen für "Hausgäste" lohnt sich erst ab einer gewissen Hausgästezahl, die das Angebot auch in Anspruch nehmen wollen.

Ansonsten sind die Studios und Appartments ausreichend für die Selbstverpflegung ausgestattet. Und mit Wohlfühlmodus eingerichtet (antike Möbel, schöne eigene Außenterrasse etc.)

Für eine kleine "Auszeit" eben ideal.

Der Rückflug war geschmeidig.  Dabei habe ich an den Song von Reinhard May gedacht.


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #130 am: 07. Dezember 2014, 11:43:44 »
Ansonsten sind die Studios und Appartments ausreichend für die Selbstverpflegung ausgestattet. Und mit Wohlfühlmodus eingerichtet (antike Möbel, schöne eigene Außenterrasse etc.)

Für eine kleine "Auszeit" eben ideal.

Gipps Internet?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #131 am: 07. Dezember 2014, 14:28:22 »
Gipps Internet?

Yep: http://typo3.p117047.mittwaldserver.info/

Guy und Andreas legen mehr Wert auf die Mundproganda von und zwischen Individualisten als auf die Pflege der Website.

Die Unterkünfte gibt es auch über TIU (evtl. auch mit Flug) zu buchen; ansonsten nur via persönlichem Kontakt/Buchung. Es gibt 3 Preisklassen der Unterkünfte.

Bisher habe ich alles jeweis separat gebucht, da ich als "Kunsturlauber" über ein Netzwerk einen Sonderpreis (paar Ocken weniger für das Studio) bekam. Bin noch am überlegen, ob ich die Mitgliedschaft beim Netzwerk kündige und dafür beim nächsten Mal lieber den normalen Preis für die Unterkunft bezahle. Mal gucken. Die Studios sind jedenfalls immer für mind. 2 Leute ausgestattet. Kein Einzelzimmerpreis.

Dafür aber eine tolle Umgebung und eine eher familiäre Atmosphäre (nur bei Bedarf).





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #132 am: 07. Dezember 2014, 14:31:55 »
@grashopper: Viele und sehr schöne Fotos - vielen Dank hierfür  :D

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #133 am: 07. Dezember 2014, 20:20:00 »
Yep

Ich meinte vor Ort, im Appartemang.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #134 am: 08. Dezember 2014, 07:36:18 »
Achso, nein, leider nicht.

Weiter unten in der Nähe des Büros gibt es WLAN. Als Hausgast bekommt man auch das Kennwort zum Eilogge.
Die beiden wollten eigentlich auch alle Appartements damit versorgen, aber die canarische V......e meinte, das wäre nicht möglich.

Ich hatte mir eine spanische Prepaid-Mikro-Simkarte mit V.......e-Netz geordert (29 Euro inkl. 1 GB Surfflat für einen Monat). Allerdings haben mir die Deppen nur die Normal-Simkarte geschickt. Reklamation hat nichts genutzt. So konnte ich nur über das Handy mit gutem Empfang surfen. Schreiben war mir dabei zu zeitaufwendig.
"draußen nur Kännchen" - Bodo