Autor Thema: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?Ist Gott Gen  (Gelesen 47585 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...............
« Antwort #120 am: 16. September 2014, 18:58:39 »
Ahaaa, du scharfsinniger  8)

auf was basieren sich deine Sicherheit-%e ?

Auf männlicher emotionaler Intelligenz.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...............
« Antwort #121 am: 16. September 2014, 19:12:12 »
Auf männlicher emotionaler Intelligenz.

tja habe ich mir auch gedacht, ich wollte es von dir hören und bestätigen lassen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Beides ist leicht zu erkennen. …. beim Geschlecht nur 70%.

Er ist zu 100% Mann, denn er spricht von „wir“....

wir sind doch alle Erwachse Männer!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...............
« Antwort #123 am: 16. September 2014, 21:43:45 »
tja habe ich mir auch gedacht, ich wollte es von dir hören und bestätigen lassen  ;D
Ich denke. Raxi hat trotzdem Recht.

Allerdings berufe ich mich nicht auf meine emotionale Intelligenz, sondern eher auf kulturgeschichtliche Expertise. Der Knabe zeigt einfach männliche Denkmuster.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Wenn ich überhaupt noch an Etwas glaube, ist es eben an die Bibel und deren Geschreibsel bzw. eben an Gott. Wie auch immer es entstanden ist. Dieser Usus  ist manifest seit meiner Kindheit und das gültet für mich, wenn überhaupt. Zeugen Jehovas und sonstige Glaubensgruppen  sind mir wurst. Außerdem noch einmal, ob m oder w...ist mir auch schnurz!

Ich empfinde es jetzt schon als ein wenig schräg, nun alles in Frage zu stellen! Nur um rauszukriegen,  ob die Göttlichkeit m oder w ist. Mann kann es auch übertreiben, wenn es einem langweilig ist.
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 22:04:08 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.311
  • Geschlecht: Männlich
Wenn ich überhaupt noch an Etwas glaube, ist es eben an die Bibel und ...
Neulich ist eine Urfassung von der Geschichte mit dem Paradies aufgetaucht Da war Adam erst mal selbst Gott und wurde durch den Teufel zur Sterblichkeit verbannt um mit Eva durch Fortpflanzung eine andere Art "Unsterblichkeit" bekommen.
Andere alte ausgegrabene Texte besagen dass Gott eine Frau ursprünglich hatte.
Wie geht man als Gläubiger damit um?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...................
« Antwort #126 am: 16. September 2014, 22:16:12 »
schöne Geschichte  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.311
  • Geschlecht: Männlich
So geht aber das moderne Bibelwissen nicht. Schon allein die Übersetzung der Urbibel ins lateinische ist extrem lausig. Vor allen wer da meinte das echte Original übersetzt zu haben beanspruchen so an die 100 Leutz.
Und da wurden keine Schriftrollen ausgegraben sonder Steintafeln mit Kerbschrift. 

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,.........................
« Antwort #128 am: 16. September 2014, 22:44:00 »
und warum wird so ein Thema unter "Kampf der Geschlechter" und nicht unter "gesellschaftliche Aspekte" gestellt?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: wenn da draußen ein Gott ist,.........................
« Antwort #129 am: 16. September 2014, 22:54:15 »
und warum wird so ein Thema unter "Kampf der Geschlechter" und nicht unter "gesellschaftliche Aspekte" gestellt?!

Vielleicht aus mangelndem Überblick über die einzelnen Unterpunkte (ich such da auch immer...) oder weil es im Titel um  m/w geht... das wäre ja "Geschlecht".

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,......
« Antwort #130 am: 16. September 2014, 23:03:00 »
dadurch wurde nämlich die "männlicher emotionaler Intelligenz" Araxis und folgend des Jantes manipuliert!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Cor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Ich weis nun eure Meinung!Gott mänlich oder weiblich und vieles mehr! Was mich noch intressiert warum es euch wert war zu diesem Forumsfarge etwas zu schreiben.
Was war das Interesse? War es das tiefe verlangen in euch, dass es vielleicht doch einen Gott gibt? Hoffe es war nicht nur lange Weile!
Wünsch euch wirklich von ganzem Herzen, dass ihr den Sinn eures Leben findet!
Ich persönlich finde meinen Lebenssinn an den Schöpfer Gott zu glauben und der gelebten Beziehung zu ihm!
Und ich gebe auch offen zu, dass ich machmal an meine Zweifel stoße. Ich glaubean etwas  was ich nicht sehe!das ist normal
Ich bin 25 Jahre alt und werde, so Gott will, noch viele coole sachen mit meinem Persönlichen Schöpfer erleben!
Ich hoffe du darfst auch so eine tiefe  gestillte Sehnsucht und eine geborgenheit in Gott finden, wie ich sie gefunden habe.
Grace be with you!!!

Yossarian

  • Gast
And your point being?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Was war das Interesse? War es das tiefe verlangen in euch, dass es vielleicht doch einen Gott gibt? Hoffe es war nicht nur lange Weile!

Eindeutig Langeweile.

Abgesehen davon klingst du wie ein amerikanischer Evangelikaler. Diese entrückte Beseeltheit ist mir unheimlich. Aber wenn man sich damit gut fühlt und anderen nicht auf den Sack geht, warum nicht.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.311
  • Geschlecht: Männlich
......Abgesehen davon klingst du wie ein amerikanischer Evangelikaler. ....
Ich hatte eher an Zeugen Jehova  gedacht. Aber deine Vermutung würde das schiefe Deutsch erklären.