Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 467877 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2730 am: 24. Januar 2021, 15:30:31 »
Warum auch, denn während das Auto gerade eine Evolution durchmacht mit Elektronik und Assistenzsystemen, die Komfort und Sicherheit erhöhen und gerade schon auf der Schwelle zum völlig autonomen Fahren steht, hinkt das Motarrad steinzeitmäßig  hinterher und kann realistisch auch gar nicht aufschließen.
Und das ist auch gut so!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2731 am: 24. Januar 2021, 15:45:23 »
Ich kann mit so einer Sprache unterhalb von Grundschule nichts anfangen. "Habe nur 3 Ladegerät", "nach 3-5 Versichen", "Ist ja bal März". Bei Migranten kann man darüber natürlich hinwegsehen. Dazu ersponnene Fantasien von "in der Dorfdisco" bilden wohl auch nur das zur rudimentären Sprache passende eigene Lebensumfeld ab.
"Steh gefälligst gerade". Sagte der 50 jährige Mann zum 100 jährigen Mann.
War ein blöder Spruch, merkste selbst oder?
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2732 am: 24. Januar 2021, 16:41:15 »
Und das ist auch gut so!

Schau dir eine aktuelle BMW R1250 RT an, kompletter Blödsinn, die Bikes ziehen weiterhin mit.  Die  BMW hat eine Abstanzkontrolle per Radar und hält den Abstand konstant zum Vordermann.

Mal abgesehen, dass ein Bike nicht vollautonom gefahren wird. Die Kisten haben jetzt schon eher zuviel Elektronik drin.
Das Motorrad lebt von der Einfachheit und dem Fahrerlebnis.

Wenigstens verstümmeln wir uns nicht dadurch ,dass uns alles von Elektronik komplett abgenommen wird.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2733 am: 24. Januar 2021, 17:17:41 »
by the way : knattern und gestank sind es gerade, was reizt

Und das ist by the way nun mal genau das, was aus heutiger Sicht das Auslaufmodell ist. Unnötige Umweltbelastung, Krach und Gestank sind nicht mehr cool.


Mal abgesehen, dass ein Bike nicht vollautonom gefahren wird.

Ich vermute, dass manuelles Lenken von Fahrzeugen ebenfalls mittelfristig ein Auslaufmodell ist. Wenn die Leute merken, dass sich Sicherheit und Bequemlichkeit durch vollautonome Systeme signifikant steigern, warum sich dann noch mit Blinkern, Schaltung, Pedalen, Gewichtsverlagerung oder Lenkrad abmühen. In den USA schlafen ja jetzt schon manchmal Tesla-Fahrer während der Autofahrt. Das Motorrad wird dann vllt. so etwas, wie die Vinyl-Schalplatte, ein Objekt für Notstalgiefans.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2734 am: 24. Januar 2021, 20:10:28 »
Wenigstens verstümmeln wir uns nicht dadurch ,dass uns alles von Elektronik komplett abgenommen wird.
Nö, nur dadurch dass ihr unter der Leitplanke durchschlittert...


Haut mich, aber manche Steilvorlagen muss mann einlochen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2735 am: 24. Januar 2021, 20:37:59 »
Nö, nur dadurch dass ihr unter der Leitplanke durchschlittert...

Wer war dieser "Ihr" gleich wieder?

Man schlittert im übrigen nicht "unter der Leitplank durch"; das wäre schön.

Im übrigen kann man gegen diese Gefahr leicht etwas tun. Billig, analog, elektronikfrei,
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2736 am: 24. Januar 2021, 20:40:17 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2737 am: 24. Januar 2021, 20:46:00 »
Was nun das Motorrad an sich betrifft, ich denke, das wird mehr und mehr zum Auslaufmodell werden

Na dann ist doch aus Deiner Sicht alles bestens, und es ist umso unverständlicher, warum Du Dich über ein paar Dinosaurier mit einem aussterbenden Hobby eigentlich aufregst.

Freu Dich doch einfach darauf, daß Du als alter, weißer Mann in einer motorradfreien Welt leben wirst.

Zitat
Wenn dann jetzt noch auf breiter Basis die E-Bikes ohne Bezingeruch und lautes Auspuffgeräusch kommen, stellt sich ohnehin die Frage, ob das selbst die bisherige Zielgruppe überhaupt noch anspricht.

Durchaus. Ich freu mich drauf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2738 am: 24. Januar 2021, 20:56:11 »
Diese Anti-Motorrad-? haben irgendwie was mit der Zwangs-Gurteinführung im Auto Parallelen. Ist nur so ein Gefühl.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2739 am: 24. Januar 2021, 20:59:28 »
Diese Anti-Motorrad-? haben irgendwie was mit der Zwangs-Gurteinführung im Auto Parallelen. Ist nur so ein Gefühl.

Die wollen ihre Mitmenschen halt zwingen, ein genauso langweiliges, spaßfreies Leben zu führen wie sie.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2740 am: 29. Januar 2021, 21:55:29 »

Ich surfe gerade ein wenig im www ,... - und dabei habe ich unter anderem einen aktuellen  Moppetnfahrer-Artikel entdeckt,...   ;)

https://www.1000ps.at/businessnews-3007774-bist-du-der-typische-motorradfahrer-fuer-dein-alter


LG v. Druiden

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2741 am: 01. Februar 2021, 23:29:37 »
der-typische-motorradfahrer-fuer-dein-alter

Naja, die typischen Ausgleichsmechanismen ältere Männer im Hinblick auf versiegende Libido sind doch hinlänglich bekannt: Porsche, Harley, blaue Pillen. Da liefert der Artikel im Segment 60 plus mit Harley Street Glide nichts Überraschendes.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2742 am: 01. Februar 2021, 23:39:17 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2743 am: 01. Februar 2021, 23:39:39 »
Naja, die typischen Ausgleichsmechanismen ältere Männer im Hinblick auf versiegende Libido sind doch hinlänglich bekannt: Porsche, Harley, blaue Pillen. Da liefert der Artikel im Segment 60 plus mit Harley Street Glide nichts Überraschendes.
Wir haben ja mittlerweile verstanden, dass Deine Ausgleichmechanismen definitiv andere sind.  8)
« Letzte Änderung: 01. Februar 2021, 23:46:02 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #2744 am: 01. Februar 2021, 23:57:44 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster