Plaudereien > Auto, Sport und Heimwerken

Vlies Tapete kleben

<< < (2/4) > >>

Kulle:
Heute wurde mir empfohlen die Wände vorher mit weißer Farbe zu grundieren. Es könnte was durch die Tapete durch schimmern.

grashopper:
Dann muss die Wand trotzdem glatt sein. Wir haben damals die Wände abgeschliffen. Gab viel Staub und Sauerei. Aber sie waren anschließend glatt für das Tapezieren.

Kulle:

--- Zitat von: grashopper am 31. August 2016, 21:22:37 ---Dann muss die Wand trotzdem glatt sein. Wir haben damals die Wände abgeschliffen. Gab viel Staub und Sauerei. Aber sie waren anschließend glatt für das Tapezieren.

--- Ende Zitat ---
Daran scheiterte mein Projekt. Die Unebenheiten bis zu 1cm auszugleichen macht Vliestapete absurdum. Jetzt ist Raufaser drauf.

Kulle:
Gestern (wir hatten Feiertag) habe ich versucht das Bad mit Vliestapete bei Freundin zu bekleben. Erstmal nur eine Seite des Bades. Sah auch anfangs richtig gut aus. Nach ca 6 -8 Stunden konnte man die Stöße der Bahnen deutlich sehen. Ist so eine Eigenart von Vliestapete und ungünstigen Untergrund.

Das wars für mich mit Altbau und Vlies.

Yossarian:
Da muß Haftgrund und Makulatur drunter, sonst wird das nix. Ist bei meiner Hütte Baujahr 1962 genauso.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln