Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

Keine Chance bei Frauen

<< < (2/6) > >>

simplemachine:

--- Zitat von: Einsamermensch am 27. Mai 2017, 22:20:51 ---Und wie kann ich damit umgehen?
--- Ende Zitat ---

In deinem Alter ist das Beuteschema der girls total oberflächlich. Der größte Blender, tollste Abtänzer, Muckipumper, Draufgänger, Malocher, Uniformberufler etc. - jedenfalls einer aus der Gattung der Testosteronbomber hat max. Erfolg. Charakter und Feinfühligkeit sind in dem Lebensabschnitt völlig kontraproduktiv. Vergleiche dich bitte mit diesen und du erahnst vermutlich gleich das Problem:

Bachelorette-2017-Kandidaten 

Was du machen kannst: am Aussehen arbeiten. Oder Karriere machen und versuchen, später mit Kohle aussehensunabhängig zu punkten. Das Selbstbewusstsein muss man allerdings auch aufbauen, weil ein Softie oder Schüchterner im Prinzip fast überall chancenlos ist.

Mattieu:

--- Zitat von: simplemachine am 29. Mai 2017, 22:01:42 ---Vergleiche dich bitte mit diesen

--- Ende Zitat ---

Hysterie aller Länder vereinigt Euch.

Einsamermensch:
An meinem Selbstbild arbeite ich schon seit Jahren. Inzwischen kann ich problemlos fremde Frauen ansprechen und z.B. nach etwas fragen. Ich kann mich auch mit Frauen in normalen Alltagssituationen angstfrei und selbstsicher unterhalten. Beruflich habe ich fast nur mit Frauen zu tun. Privat habe ich leider kaum soziale Kontakte (weder männlich, noch weiblich).

Ich möchte weder etwas künstlich an mir verändern, was überhaupt nicht meiner natürlichen Persönlichkeit entspricht, noch irgendwelche Seminare besuchen, um oberflächliches Flirten zu lernen.

Ich fürchte eher, dass an den Worte von >Simplemachine< viel dran ist. Obwohl ich mich als normal (schlank und sportlich) und sympathisch aussehend wahrnehme, und mir das auch andere Personen so bestätigt haben. Nur bin ich eher zurückhaltend und meine Stärken liegen eher in sozialen Kompetenzen.
Ich frage mich nur, ob denn alle Frauen heutzutage so oberflächlich und materiell denken??

Unabhängig davon mache ich nicht ständig den Eindruck, als würde ich Interesse an jeder Frau haben, die in einem bestimmten Umkreis neben mir steht, sondern stehe (aus meiner Sicht) ganz normal – also ohne auffälliges Verhalten - da oder laufe ganz normal den Weg entlang. Ich versuche, auch nicht ignorant oder überheblich zu wirken. Trotzdem weichen mir Frauen ständig aus oder gehen auf Distanz. Bei anderen Männern passiert das nach meinen Beobachtungen viel seltener. Und genau das begreife ich einfach nicht...? Was stört die Frauen bloß an mir??

ps.: Jemand meinte mal zu mir, dass die eigene Schüchternheit der Frauen mir gegenüber das Verhalten erklären könnte. Schließlich scheinen ja einige doch zu mir zu schauen (und erst dann plötzlich weg, wenn ich zurück schaue). Aber das ist für mich kaum vorstellbar bzw. schwer zu unterscheiden. Ich verstehe es einfach nicht.... Was meint ihr?

Yossarian:

--- Zitat von: Einsamermensch am 04. Juni 2017, 11:30:02 ---An meinem Selbstbild arbeite ich schon seit Jahren.
--- Ende Zitat ---

Selbstbild oder Selbstdarstellung?


--- Zitat ---Privat habe ich leider kaum soziale Kontakte (weder männlich, noch weiblich).
--- Ende Zitat ---

Das ist schade. Woran liegt das?


--- Zitat ---Ich möchte weder etwas künstlich an mir verändern, was überhaupt nicht meiner natürlichen Persönlichkeit entspricht, noch irgendwelche Seminare besuchen, um oberflächliches Flirten zu lernen.
--- Ende Zitat ---

Das hatte Dir hier auch niemand vorgeschlagen.


--- Zitat ---Ich fürchte eher, dass an den Worte von >Simplemachine< viel dran ist. Obwohl ich mich als normal (schlank und sportlich) und sympathisch aussehend wahrnehme, und mir das auch andere Personen so bestätigt haben. Nur bin ich eher zurückhaltend und meine Stärken liegen eher in sozialen Kompetenzen.
Ich frage mich nur, ob denn alle Frauen heutzutage so oberflächlich und materiell denken??
--- Ende Zitat ---

Nein. Erst mal ist Simplemachine´s Weltbild etwas eindimensional und deshalb wenig praxistauglich. Dann mußt Du unterscheiden zwischen denen, die tatsächlich oberflächlich und materiell denken und denen, bei denen Du mit Deinen sozialen Kompetenzen sofort auf der "beste Freund" Schiene landest.

Jenseits der 30 - 35 fängt das an, sich zu verändern. Da fangen viele Frauen an, klarer, d.h. durch den Hormonnebel hindurch zu denken.


--- Zitat ---Unabhängig davon mache ich nicht ständig den Eindruck, als würde ich Interesse an jeder Frau haben, die in einem bestimmten Umkreis neben mir steht, sondern stehe (aus meiner Sicht) ganz normal – also ohne auffälliges Verhalten - da oder laufe ganz normal den Weg entlang. Ich versuche, auch nicht ignorant oder überheblich zu wirken. Trotzdem weichen mir Frauen ständig aus oder gehen auf Distanz. Bei anderen Männern passiert das nach meinen Beobachtungen viel seltener. Und genau das begreife ich einfach nicht...? Was stört die Frauen bloß an mir??
--- Ende Zitat ---

Da wird Dir leider keiner eine Ferndiagnose stellen können. Deshalb die Idee, mal mit einem Psychologen - besser noch einer Psychologin - zu sprechen.

simplemachine:

--- Zitat von: Yossarian am 04. Juni 2017, 15:35:15 ---Deshalb die Idee, mal mit einem Psychologen - besser noch einer Psychologin - zu sprechen.
--- Ende Zitat ---

Wozu, kein Womanizer zu sein, ist kein krankhafter Zustand.



--- Zitat von: Yossarian am 04. Juni 2017, 15:35:15 ---Da wird Dir leider keiner eine Ferndiagnose stellen können.
--- Ende Zitat ---

Schon, aber dafür bräuchte man ein Bild.



--- Zitat von: Einsamermensch am 04. Juni 2017, 11:30:02 ---Ich frage mich nur, ob denn alle Frauen heutzutage so oberflächlich und materiell denken??
--- Ende Zitat ---

Es gibt für Beziehungsangelegenheiten einen von Natur aus fest geregelten (Attraktivitäts-) Markt und jeder Interessent hat dort einen Marktwert. Alle Jungs schmachten schon zu allen Zeiten die hübschen Girls an, die auf ner Skala von 1-10 mindestens 7+ sind, das ist normal. Aber davon gibt es von der Menge her logischer Weise längst nicht genug für alle. Also sind sie am Markt eine knappe und kostbare Ware und daher praktisch immer für die Alphas reserviert. Die Doppelzentnerelfen sind hingegen meist solo. Es bringt nichts, immer auf das Unerreichbare zu warten, weil man auf eine Ausnahme hofft, die nie real wird. Entweder man erhöht also die eigene Attraktivität oder man versucht sein Glück bei weiblichen Kandidaten, die auf der Skala eher zu einem passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln