Plaudereien > Computer-Lust - Computer-Frust

Billiges Notebook

<< < (2/10) > >>

Zinsi:

--- Zitat von: Korinthenkackerin am 28. November 2016, 11:06:04 ---Ich bekomme immer den Newsletter von notebooks billiger, auch die haben irre Rabatte diese Woche.

--- Ende Zitat ---
Ja, ich auch. Find den Anbieter insgesamt super - super schnelle Liewferung und die Auswahlt halte ich für vernünftig. Habe mir dort zuletzt einen super kleinen Laptop für unterwegs gekauft, Von Acer - ist nicht mein Lieblingshersteller, aber die hatten tatsächlich das kleinste Modell mit der längsten Akkulaufzeit. Muss aber auch sagen, dass ich mit den meisten Lenovos nicht wirklich warmbgeworden bin. Ist aber absolute Typfrage, nehm ich an.

Testoteron:
Kann auch einge Modelle von Acer empfehlen, jedoch lange nicht alle.

fritzi:
acer ist ganz gut, allerdings auch nicht so billig. bei aldi gibt es manchmal ganz gute angebote!

Ronni:
Acer finde ich auch super. Ich habe mir im Herbst ein Tablet in einem großen Elektrofachladen gekauft und zwar das Ausstellungsstück und hab da super Rabatte bekommen, kann mir vorstellen, dass es auch möglich ist ein Notebook Ausstellugnsstück billiger zu bekommen. Vermutlich ist halt die Auswahl beschränkt.

Kulle:

--- Zitat von: Kulle am 29. November 2016, 22:07:42 ---...Ein Wechsel des RAMs oder der HD wird eine Bastelorgie wenn es mal soweit sein sollte. Bei dieser Preisklasse kommt man nicht so ohne weiteres ran. Aber es geht ohne Nasen ausbrechen.

--- Ende Zitat ---
So, seit ca. 2 Stunden ist eine SSD drin. 1TB für 115 Ocken. Mit Clonzilla die alte Festplatte auf die neue SSD geklont. Der Einbau der SSD  hat ein wenig Schweiß gekostet. Notebooks sind beim Öffnen immer für neue Überraschungen gut. Den RAM habe ich nicht getauscht.

Alles ist jetzt viel flüssiger. Besonders das virtuelle Android ist wesentlich flinker. Also wer lahme Hardware hat, ein Wechsel auf SSD ist eine Überlegung wert.



PS. Das Auto steht auch repariert vor der Tür. Es geht wieder Bergauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln