Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Terrassenbelag

(1/5) > >>

ganter:
ich werde die vorhandene Terrasse mit WPC Paneelen bedecken.
Die Unterkonstruktion besteht aus Aluminiumprofilen.
Der Hersteller empfiehlt, diese Profile fest mit dem Untergrund zu verschrauben, auf der anderen Seite verlangen sie Dehnungsfugen.
Und nun die Frage: Wenn ich wie empfohlen die2,50 m langen Profile fest verschraube, was passiert, wenn das Aluminium sich ausdehnt?

Mattieu:

--- Zitat von: ganter am 04. Mai 2022, 22:26:59 ---ich werde die vorhandene Terrasse mit WPC Paneelen bedecken.

--- Ende Zitat ---

Warum? Gibt es nicht genug Kunststoff in Deiner Umgebung?


--- Zitat von: ganter am 04. Mai 2022, 22:26:59 ---Die Unterkonstruktion besteht aus Aluminiumprofilen.
Der Hersteller empfiehlt, diese Profile fest mit dem Untergrund zu verschrauben, auf der anderen Seite verlangen sie Dehnungsfugen.
Und nun die Frage: Wenn ich wie empfohlen die2,50 m langen Profile fest verschraube, was passiert, wenn das Aluminium sich ausdehnt?

--- Ende Zitat ---

Worein schraubst Du die?

Es gäbe auch die Möglichkeit dieser Plastiknöppel, die als Ständer in den Fugen liegen und jeweils vier der Bohlen an der Ecke tragen. Weiß den Fachbegriff nicht.

Dehnungsfugen brauchst Du an den Bohlen übrigens auch nochmal. Theoretisch.

ganter:
vorhandener Belag sind Fliesen auf Beton. Ich werd jedes Profil einmal befestigen. Mit den Auflagetellern kommt mir der Belag zu hoch.
WPC oder Vollholz ist ne Kostenfrage.

Mattieu:
Zu Deiner Ausgangsfrage fällt mir nichts Konstruktives ein. Ich hätte da dieselben Bedenken.

Erhöht sich der Aufbau nicht drastisch durch die Profile und das WPC?

Yossarian:
Blöde Zwischenfrage: Was ist falsch mit den Fliesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln