Autor Thema: Was ist nur mit ihm los?  (Gelesen 18932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #60 am: 28. März 2012, 01:42:38 »
Jaja, unter der Brücke sehe ich ihn auch schon... Denn genau genommen kann er sich schon jetzt sein Leben nicht leisten, und er träumt vom großen Geld, will aber noch einige Mitarbeiter in die Selbstständigkeit mitnehmen.  :.) :.) :.) :.) :.)

Wenn ich nur irgendwelche Bedenken äußere, macht er sofort dicht!  >:( Nicht okay!

Und im Übrigen ist es auch nicht okay, dass er sich beschwert, wenn ICH mit SEINER Tochter Hausübungen mache und ihn bitte, den Fernseher (der da eigentlich gar nicht zu laufen hat!) leiser zu drehen. So geschehen am WE.  >:(

Interessanter Zeitgenosse.  Seine eigene Tochter und dann sowas ? Hmm.
Scheint ein etwas naive Traumtänzer zu sein... Kann das sein?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #61 am: 28. März 2012, 06:58:04 »
Thema Trinken: Naja, er sagt auch, dass er das Bier braucht, um sich zu entspannen, und dass dadurch die Welt nicht mehr so schlimm aussieht für ihn.
Er kommt des Öfteren spät abends heim weil er noch nebenbei Aufträge erledigt, und dann gehen sie auch meistens noch ein paar Bier trinken. Eine Zeit hat er da auch recht gesoffen aber vor 2 Wochen hab ich mit ihm geredet und dann hat er das nicht mehr gemacht.

Gestern Abend war wieder etwas, was mich sehr gekränkt hat und ich frage mich, ob ich schon überreagiere.
Ich sagte, dass es mir nicht gut geht. Er reagierte nicht. Dann versuchte ich es nochmal und sagte auch, dass ihn das anscheinend nicht interessiert.
Er meinte: "Du wirst mir eh sagen was los ist, auch wenn es mich nicht interessieren sollte." :o "Also, was ist los?"
Ich sagte nur, dass ich Kopfschmerzen habe und frustriert bin.
Er meinte dann, dass es mir anscheinend ZU gut geht, weil das meine einzigen Probleme sind. Er wäre froh, wenn er nur Kopfschmerzen hätte. :o :o :o :o
Ich bedankte mich dann für das Mitgefühl, er antwortete, dass er nur ehrlich ist.

Irgendwie wird´s immer schlimmer...

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #62 am: 28. März 2012, 07:28:44 »
Wenn man nur tief genug in der Scheiße sitzt, dann kommen einem die Probleme anderer vor wie Jammern auf hohem Niveau; in Relation gesetzt sind sie das tatsächlich auch.

Er scheint mir Riesenprobleme zu haben, aber es nutzt nichts, wenn er da den einsamen Wolf markiert. Entweder er läßt die Hosen runter und macht sich Dir gegenüber mal nackig, wie seine (finanzielle) Situation aussieht, oder er wird damit leben müssen, daß Du Dir das nicht mehr lange ankuckst.

Es kann sein, daß er selsbt nicht so genau wissen will, wo er tatsächlich steht. Aber das wird ihm nichts nutzen. Es scheint, als müsse sich an seiner Situation grundlegend etwas ändern, vielleicht das Haus abstoßen, wenn das ohne Verluste möglich ist.

Du wirst ihm nicht helfen können, wenn Du ihm weiter den Co machst und sein Spiel mitspielst, und Du machst Dich auf Dauer kaputt damit.

Setz ihm die Pistole auf die Brust und verlange eine Regeländerung mit Androhung entsprechender Konsequenzen, wenn er nicht mitmacht.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #63 am: 28. März 2012, 07:37:47 »
Wenn man nur tief genug in der Scheiße sitzt, dann kommen einem die Probleme anderer vor wie Jammern auf hohem Niveau; in Relation gesetzt sind sie das tatsächlich auch.

Er scheint mir Riesenprobleme zu haben, aber es nutzt nichts, wenn er da den einsamen Wolf markiert. Entweder er läßt die Hosen runter und macht sich Dir gegenüber mal nackig, wie seine (finanzielle) Situation aussieht, oder er wird damit leben müssen, daß Du Dir das nicht mehr lange ankuckst.

Es kann sein, daß er selsbt nicht so genau wissen will, wo er tatsächlich steht. Aber das wird ihm nichts nutzen. Es scheint, als müsse sich an seiner Situation grundlegend etwas ändern, vielleicht das Haus abstoßen, wenn das ohne Verluste möglich ist.

Du wirst ihm nicht helfen können, wenn Du ihm weiter den Co machst und sein Spiel mitspielst, und Du machst Dich auf Dauer kaputt damit.

Setz ihm die Pistole auf die Brust und verlange eine Regeländerung mit Androhung entsprechender Konsequenzen, wenn er nicht mitmacht.

Danke für deine Antwort, finde ich gut!

Wie seine Finanzen aussehen, weiß ich genau, weil er sie mich machen lässt. Ich war auch schon x Mal bei seinem Bankbetreuer.
Allerdings wenn ich ihn auf Änderungen anspreche, macht er dicht. Das will er alles nicht.

Das Haus will er nicht verkaufen, weil er durch einen Fremdwährungskredit so hohe Schulden hat, dass ein Verkauf nur ein Drittel der Schulden decken würde. Mehr ist die Bude nicht wert.
Und er träumt vom großen Umbau, was ja auch nicht geht, weil ihm das Geld dazu fehlt. Das Haus - der Kredit und die laufenden Kosten - fressen alles.


Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #64 am: 28. März 2012, 07:46:43 »

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #65 am: 28. März 2012, 07:52:51 »
Schaut mir ganz danach aus:

http://www.rechtsfreund.at/privatkonkurs.htm

Schau, ich hab mich sehr bemüht, für ihn einen Weg zu ebnen, hab ihn davor bewahrt, dass er bei einer Versicherung 1700€ nachzahlen muss, hab getan und gemacht.
Ich habe das aber beendet, weil ich nicht weiß, wofür, wenn kein Danke kommt und das alles "normal" ist. Wenn nichts kommt.
Er stellt mich als dumm hin, wenn ich Bedenken äußere, sagt, ich hätte keine Ahnung etc.

Darum geht´s mir vorrangig um seine Kälte. Wenn ich weiß, warum das so ist und er mich noch liebt, komme ich damit klar.
Aber dadurch, dass wir nie reden können, weil er nie da ist oder müde oder auf stur schaltet oder was auch immer, ist es noch schwieriger.

Ich bin heute wirklich unendlich traurig, denn so war er nicht. Bis Jänner war er nicht so. Ich fühle mich nur benützt, es ist halt angenehm, wenn man spät abends nach der Arbeit nicht mehr in ein kaltes Haus fahren muss, das keine Heizung hat, sondern schnell bei mir in der Wohnung ist.  :-[

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #66 am: 28. März 2012, 09:06:16 »
Wenn Du das Gefühl hast, nur benutzt zu wrden, dann zieh Dich zurück.

Du kannst nur jemandem helfen, der sich helfen lassen will.

Er sucht bzw. hat aber jemanden, der ihm hilft, sein sich immer schneller drehendes Hamsterrad zu bewegen. Solange Du das mitspielst, wird sich auch bei ihm nichts ändern.

Vielleicht ist seine Mutter raus, weil sie das erkannt hat und sein Spiel nicht mehr mitspielt.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #67 am: 28. März 2012, 09:47:52 »
Was und wie seine Mutter getan hat,war nicht okay. Aber sie hat sich immer beschwert, dass er nur sauft und nichts tut. Im Nachhinein gesehen hatte sie recht. Ändert aber nichts mehr. Ich habe ein Mal mit ihr telefoniert, es ist ihr egal, wie es ihm geht seit sie ausgezogen ist.

Ja, er sieht nur mehr seine Sorgen. Wenn ich daran denke, wie er noch bis zu dem Tag war, als sie raus ist, kommen mir die Tränen. Es hat einfach gepasst.

Und ich kann nicht einfach sagen: "Pack diene Sachen und geh." ...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #68 am: 28. März 2012, 10:00:10 »
(er hat in den früheren Beziehungen immer wieder viel mitgemacht, wurde ausgenützt, finanziell, wurde betrogen etc.),
Joesy,fällt Dir was auf?

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #69 am: 28. März 2012, 10:10:46 »
Joesy,fällt Dir was auf?

Jaja, ich hab schon beim Vater meiner Tochter damals nach einiger Zeit herausgefunden, dass - milde gesagt - nicht immer die Frauen an allem Schuld waren...

Bei ihm ist es so, dass ihm zB eine Ex sein Konto leergeräumt hat. Und was macht er? Gibt mir schon nach kurzer Zeit seine Karte. Um Rechnungen zu zahlen, seine natürlich.
Hat er nix gelernt?

Ja, und so auch andere Dinge, wo ich aber glaube, dass er tlw gelogen hat. Eine hat ihn angeblich mal gewürgt, als er sie mit einem anderen erwischt hat.  :lala


Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #70 am: 28. März 2012, 10:23:31 »
Für mich sieht das eher wie eine Bestellliste an Dich aus.
So nach dem Motto,suche Frau,die in einer Beziehung alles mit sich machen lässt,die man ausnutzen kann,auch finanziell und hinterher betrügen.
Der Knabe hat Dir sehr viel Honig ums Maul geschmiert und da Du Deinem Status "Traumfrau" wahrscheinlich treu bleiben wolltest,hast Du das nur noch nicht bemerkt.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #71 am: 28. März 2012, 10:27:28 »
Für mich sieht das eher wie eine Bestellliste an Dich aus.
So nach dem Motto,suche Frau,die in einer Beziehung alles mit sich machen lässt,die man ausnutzen kann,auch finanziell und hinterher betrügen.
Der Knabe hat Dir sehr viel Honig ums Maul geschmiert und da Du Deinem Status "Traumfrau" wahrscheinlich treu bleiben wolltest,hast Du das nur noch nicht bemerkt.

Wow, harte Worte...

Du meinst, er wird mich betrügen? Obwohl er betrogen wurde?

Hmmm... Jetzt bin ich schockiert. Keine Ahnung, was ich jetzt sagen soll...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #72 am: 28. März 2012, 12:48:56 »
Du solltest nicht viel auf die Rufe wildfremder Unken geben, und stattdessen mal versuchen umzusetzen, was man Dir hier rät.

Sprich mit dem Burschen, oder mach notfalls schriftliche Ansagen. Er soll seine Situation offenlegen und sich helfen lassen. Und wenn er das nicht will, dann wirst Du dich anderweitig orientieren. Oder so.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #73 am: 28. März 2012, 13:22:30 »
Auch wenn ich fremdunke...Dosenbier ist immer ein ganz schlechtes Zeichen. Genusstrinken sieht anders aus...das da klingt eher nach möglichst billigem Hirnwegschrauben...glaub mir...hab ich hinter mir...da wird nicht viel gutes von..
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #74 am: 28. März 2012, 13:44:59 »
Wir sollten J. aber die Chance geben, das ggf. selbst herauszufinden ...

EDIT: Ich bin übrigens der Meinung, daß viele bessere Biersorten in der Dosenversion besser schmecken als in der Flaschenversion. Hat glaube ich damit zu tun, daß Flaschenbier nach dem Abfüllen  pasteurisiert wird,
« Letzte Änderung: 28. März 2012, 13:47:13 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.