Autor Thema: Heimwerken  (Gelesen 11387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #30 am: 28. Januar 2013, 20:25:15 »
Zitat
Hol dir nen Handwerker ins Haus, so teuer wird das nicht
Ok.. ich flüster das Folgende nur mal ganz ganz leise: Was denn für einen Handwerker? Also... einen von der EVL? Also Energieversorung? Oder.. was soll der denn überhaupt machen? Also, was soll ihm dem denn sagen, was er machen soll?

Zitat
Deinen Vater würde ich gerne mal kennenlernen.
Oh, das würde ich gerne sehen. Da würden selbst Dir die Worte fehlen. Der haut einem einen Schwachsinn um die Ohren, da kann man nur mit offenem Mund dastehen und blöd gucken, weil einem nichts mehr einfällt.

Zitat
Du bist nicht beschränkt, aber so ganz mit den Füßen auf dem Boden stehst Du irgendwie auch nicht, was?
Hmmm.... naja... vielleicht habe ich mir mein jugendliches Gemüt bewahrt... oder so ähnlich^^

Zitat
Die separate Sicherung hat was mit dem IF (Fehlerstromschutzschalter) zusammen wegen Wasser.
Öh, ja... hier hört es mit dem Verständnis definitiv auf...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #31 am: 28. Januar 2013, 20:27:22 »
Ok.. ich flüster das Folgende nur mal ganz ganz leise: Was denn für einen Handwerker?
Einen Elektriker.

Yossarian

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #32 am: 28. Januar 2013, 20:49:14 »
Einen Elektriker.

Och, jetzt hast Du´s gepetzt.  :.)

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #33 am: 28. Januar 2013, 21:05:55 »
Und was sage ich ihm, was er machen soll?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #34 am: 28. Januar 2013, 21:14:45 »
Und was sage ich ihm, was er machen soll?

TROLLALARM

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #35 am: 28. Januar 2013, 21:21:57 »
TROLLALARM
Verdammt nochmal, ich platze gleich. Kein Trollalarm. Ich habe nun mal keine Ahnung von dem ganzen Dreck, ich habe noch kein Haus gebaut oder für meine Kinder irgendwas gezimmert so wie manche von euch. Woher soll ich wissen, wie das geht oder funktioniert? Das liegt nicht daran, dass ich eine Frau bin, nein, das liegt daran, dass ich sowas nie vorher habe machen müssen. Verdammt, keine Ahnung, ob ich einen Elektriker, einen Zimmermann oder einen Tischler brauche, vielleicht am Ende einen Klempner, wenn der ganze Mist schiefgeht.

Ich WILL es ja selbst machen, ich WILL ja wissen, was ich machen muss. Also frage ich, wenn ich was nicht weiß. Echt mal... wie mein Vater... "Sowas muss man doch wissen"- nein, zum Teufel, muss man nicht...

Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Heimwerken
« Antwort #36 am: 28. Januar 2013, 21:25:27 »
TROLLALARM
Glaube ich weniger. Eher das Bedürfnis, die Aufmerksamkeit anderer. auf sich zu ziehen....

Aber egal.

Noto, wenn ALLES DEINS, dann gibt es ggf. noch ein oder zwei Ersatzfliesen im Abstellraum. Ansonsten ist eben Kreativität angesagt, damit es nachher noch schön aussieht. Dann bzw. vorab bestellst Du einen Elektriker und zeigst ihm die Fliese, wo die Steckdose Deiner Meinung nach hin soll. 2-3 Male 700 km  Sprit- oder Bahnkosten sparst Du doch jetzt eh schon einmal  in der nächsten Frustzeit ein.

Und die investierst Du in das fachliche Handwerk, das ja auch finanziell von solchen Aufträgen leben will.  DAS  Dir dann auch erklären wird, wie sowas umgesetzt werden kann, ohne dass gleich ein ganzes Fliesenfeld zu Bruch gehen muss.

Und mit Glück ist es ein knackiger Handwerker und  das zukünftige Nonplusultra für Dich ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #37 am: 28. Januar 2013, 21:27:10 »
Zitat
Eher das Bedürfnis, die Aufmerksamkeit anderer. auf sich zu ziehen....
Ach leck mich doch...

Zitat
DAS  Dir dann auch erklären wird, wie sowas umgesetzt werden kann, ohne dass gleich ein ganzes Fliesenfeld zu Bruch gehen muss.
Dann weiß ich ja dann Bescheid und gebe das neue Wissen, das ich dann habe, auch nicht weiter.

Zitat
Dann bzw. vorab bestellst Du einen Elektriker und zeigst ihm die Fliese, wo die Steckdose Deiner Meinung nach hin soll.
So werde ich es machen, danke.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 21:29:32 von Notorious »
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Heimwerken
« Antwort #38 am: 28. Januar 2013, 21:30:05 »
Ach leck mich doch...

Nö, das überlasse ich gerne anderen.... ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #39 am: 28. Januar 2013, 21:33:12 »
Nö, das überlasse ich gerne anderen.... ;)
:)
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #40 am: 28. Januar 2013, 21:34:33 »
@Notorious: Falls bei Dir in der Nähe Häuser gebaut/renoviert werden - schau mal' vorbei und kontaktiere
einen Elektriker od. Installateur (Klempner); frag' ob die mal' (i.d. Mittagspause, nach der Arbeit....etc.) Zeit
hätten, sich Dein Anliegen anzusehen;

Wenn die sich wirklich auskennen, dann bezahl pro Person 20, max. 25 Euro pro Stunde/Kopf .... und frag'
vorher wie lange die Arbeiten dauern werden ! - sollte, meiner Meinung nach, in max. 1,5 Std. (wenn sie eh'
zu zweit sind) erledigt sein;

Kaffee: Vor/während der Arbeit, Bier-> NACH der Arbeit sollte vorhanden sein.

...just my 0,02 cents nach über 2,5 Jahren Hausrenovierung ...

LG v. Druiden

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #41 am: 28. Januar 2013, 21:38:52 »
@Notorious: Falls bei Dir in der Nähe Häuser gebaut/renoviert werden - schau mal' vorbei und kontaktiere
einen Elektriker od. Installateur (Klempner); frag' ob die mal' (i.d. Mittagspause, nach der Arbeit....etc.) Zeit
hätten, sich Dein Anliegen anzusehen;

Wenn die sich wirklich auskennen, dann bezahl pro Person 20, max. 25 Euro pro Stunde/Kopf .... und frag'
vorher wie lange die Arbeiten dauern werden ! - sollte, meiner Meinung nach, in max. 1,5 Std. (wenn sie eh'
zu zweit sind) erledigt sein;

Kaffee: Vor/während der Arbeit, Bier-> NACH der Arbeit sollte vorhanden sein.

...just my 0,02 cents nach über 2,5 Jahren Hausrenovierung ...

LG v. Druiden

Das ist eine gute Idee. Es werden zwar nicht direkt Häuser gebaut, aber gegenüber wurde die letzten zwei Jahre gebaut, der Hausherr dort wird sicherlich wissen, wo ich einen solchen Elektriker herbekomme.

Dein Rat mit den Stundenlohn ist auch super, die können mir ja sonstwas abnehmen.

Das Bier danach ist kein Thema, Bier ist immer da ;)
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #42 am: 28. Januar 2013, 21:56:52 »
Verdammt nochmal, ich platze gleich. Kein Trollalarm. ....
Mit Begriffsstuzigkeit kannst du bestümmt nix anfangen. Du beschreibst hier ein Problem mit der Elektrik und weißt nicht was du einem Elektriker erzählen sollst?????

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #43 am: 28. Januar 2013, 21:58:12 »
Zitat
Du beschreibst hier ein Problem mit der Elektrik und weißt nicht was du einem Elektriker erzählen sollst?
Ich habe jetzt meine Antworten - vielen lieben Dank auch für Deine Mühe.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #44 am: 29. Januar 2013, 00:02:36 »
Willst Du uns verarschen? Den Stecker schraubt man ab und hinterher wieder dran! Aarrrggghh!

Nein Frauen machen das nicht. ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)