Autor Thema: Heimwerken  (Gelesen 11389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Promat

  • Gast
Heimwerken
« am: 09. November 2010, 10:35:23 »
Es gibt irgendwie keinen allgemeinen Thread fürs Handwerken, daher mache ich mal einen auf.

Ich fange gerade erst an, mich selbst an Dingen zu versuchen und im Keller rumzuwerkeln und bin daher noch auf der Suche nach günstiger Ausrüstung. Alles mögliche halt. Bohrer, Schutzkleidung, Werkzeug und so. Weiß jemand, wo ich sowas herbekomme? Ich bin bisher nur auf diese Seite hier gestoßen: www.handwerkersparen.de. Da gibts halt ein paar Spaartipps, sind aber oft so spezielle Sachen dabei, dass ich überhaupt nicht weiß was das ist.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Heimwerken
« Antwort #1 am: 09. November 2010, 10:46:59 »
Scheint eine der üblichen Schrottbörsen zu sein.
Du wirst doch hier wohl nicht spammen wollen?

Bei Werkzeug würd ich nicht sparen, da gilt der Spruch "billig gekauft ist zweimal gekauft" wohl zu Recht. Ich kauf Werkzeug im Fachhandel, und damit meine ich nicht Baumärkte.


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Promat

  • Gast
Re:Heimwerken
« Antwort #2 am: 15. November 2010, 10:11:35 »
Nein, ich wär auch über andere (hilfreichere) Seiten dankbar, wenn hier jemand welche in Petto hat. ;) Und da ich ja erwähnte, dass ich mich bisher nur ansatzweise damit beschäftigt habe, konnt ich auch nicht erkennen, dass das nur "Schrott" ist. Sorry.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re:Heimwerken
« Antwort #3 am: 16. November 2010, 12:33:21 »



Bei Werkzeug würd ich nicht sparen, da gilt der Spruch "billig gekauft ist zweimal gekauft" wohl zu Recht. Ich kauf Werkzeug im Fachhandel, und damit meine ich nicht Baumärkte.




..... @ Fachhandel --> guckst Du mal' hier: www.gaisch.at

LG vom Druiden

Offline Forschungsreisender

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2012, 22:40:56 »
In manchen Großstädten wie Berlin kaufen manche auch viel auf dem Trödelmarkt. Auch muss ich sagen gibts interessante Sachen bei Aldi und anderen Discountern.

Maschinen würde ich nicht billig kaufen. Aber besonders WD 40 und Metalschutzlack von Aldi sind sehr gut.

Auch können wir uns darüber unterhalten wie man günstig Rost bekämpft: Ich schwöre nicht nur auf Metallschutzfarbe von Mema (Baufix)  und Aldi sondern auch auf Leinöl.
Sogar Rapsöl tuts auch gegen Rost am Auspuff!!!

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #5 am: 28. Januar 2013, 13:56:53 »
Also, ich muss das jetzt mal fragen (nein, ich habe keinen Papa, keinen Mann und keinen großen Bruder, der mir helfen kann):
In meiner Küche, ne... Also, wie sag ich das jetzt.
Da ist eine Arbeitsplatte. In der rechten Ecke stehen Mikrowelle, Wasserkocher, etc., dann kommt das Kochfeld, dann noch ein ganz kleines Ministück Arbeitsplatte und dann ist Ende (Kühlschrank). Es ist gibt für die Arbeitsplatte eine einzige Steckdose, und die ist bei dem Ministück Arbeitsplatte. Die Elektrogeräte stehen aber auf der anderen Seite. Wie kriege ich jetzt den Strom da rüber?
Verlängerungskabel... hm, das sieht blöd aus und geht auch schwer zu verstecken. Die Steckdose ist relativ weit unten, also nicht oben an der Wand.

Habt ihr Ideen?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #6 am: 28. Januar 2013, 14:22:53 »
Wenn Du keine Ahnung und so was noch nicht gemacht hast, solltest Du die Finger von Strom lassen.

In dem Fall würde ich ein Verlängerungskabel einfach hinter / unter einer Abschlußleiste hinten an der Arbeitsplatte am Anschluß zur Wand kaschieren. Aufpassen mußt Du am Herd, das Kabel darf nicht heiß werden.

Ist die Wand hinter der Arbeitsplatte gekachelt? Wenn ja, in welcher Höhe? Sind da Hängeschränke über der Arbeitsplatte?

Ein Foto von der Installation wäre ggf. hilfreich.


Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #7 am: 28. Januar 2013, 15:57:48 »
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #8 am: 28. Januar 2013, 15:58:39 »
Und oben über dem Kochfeld ist die Abzugshaube
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #9 am: 28. Januar 2013, 16:42:14 »
Hast Du mal nachgesehen, ob unter der Arbeitsplatte noch Anschlüsse/Steckdosen sind?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #10 am: 28. Januar 2013, 16:56:56 »
z.B. wenn dort links ein Kühlschrank oder dergleichen wäre ...

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #11 am: 28. Januar 2013, 17:50:00 »
Also... die Steckdose, die ihr auf dem Bild seht, ist eine Doppelsteckdose. In der, die nicht zu sehen ist, ist der Kühlschrank angestöpselt.
Dann gibt es noch eine unter der Arbeitsplatte, in der ist aber die Spühlmaschine.
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #12 am: 28. Januar 2013, 18:44:29 »
....Dann gibt es noch eine unter der Arbeitsplatte, in der ist aber die Spühlmaschine.
Und wo steht die Spüli?
Kann es sein das du in deinem Problembericht recht mit links verwechselt hast?
Woher bekommt die Abzugshaube Strom? Wenn da eine Steckdose ist würde ich von da abzweigen.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #13 am: 28. Januar 2013, 18:48:24 »
Zitat
Und wo steht die Spüli?
Die Spüle steht gegenüber von der Mikrowelle^^

Zitat
Kann es sein das du in deinem Problembericht recht mit links verwechselt hast?
*looool* Ja, hab ich^^ Sry...

Zitat
Woher bekommt die Abzugshaube Strom? Wenn da eine Steckdose ist würde ich von da abzweigen.
Joar, stimmt... die bekommt ja auch Strom... aber woher genau... ich glaube, obendrüber ist noch was.... das muss ich mir mal anschauen. Aber selbst wenn, wie soll ich denn von da oben Strom kriegen...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #14 am: 28. Januar 2013, 19:28:11 »
Aber selbst wenn, wie soll ich denn von da oben Strom kriegen...

Indem Du die Stromleitung an der Steckdose für die Abzugshaube anzapfst. Ich würde aber eher an der Dose der Spülmaschine oder des Kühlschranks zapfen.

Ist der Küchenblock Bestandteil der Wohnung oder gehört er Dir? Nur mal um zu wissen, ob man das eine oder andere Löchlein reinbohren kann.