Autor Thema: Wichtiges BlaBla  (Gelesen 30135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #75 am: 05. August 2010, 11:17:28 »

Alle meine bisherigen Liebeswege führten ins Irre.

Objektiv gesehen besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass sich daran nichts ändern wird. Bei dir nicht und bei mir nicht. Und natürlich haben alle probiert daran etwas zu ändern. Und trotzdem wird auch in Zukunft die Zahl der lebenslangen Beziehungen schlichtweg zurückgehen...ausser dass wieder ein sozialer Zwang (wie vor hundert Jahren), der die Paare zusammenhält. Aber davon redest du ja nicht.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #76 am: 05. August 2010, 11:20:15 »
Objektiv gesehen besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass sich daran nichts ändern wird. Bei dir nicht und bei mir nicht. Und natürlich haben alle probiert daran etwas zu ändern. Und trotzdem wird auch in Zukunft die Zahl der lebenslangen Beziehungen schlichtweg zurückgehen...ausser dass wieder ein sozialer Zwang (wie vor hundert Jahren), der die Paare zusammenhält. Aber davon redest du ja nicht.

Und selbst dieses Wissen hat keinerlei wesentlichen Einfluss auf unser Verhalten. Wir werden auch weiterhin versuchen (sogar lebenslange) Beziehungen zu haben...und grösstenteils scheitern.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #77 am: 05. August 2010, 11:28:30 »
Objektiv gesehen besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass sich daran nichts ändern wird. Bei dir nicht und bei mir nicht. Und natürlich haben alle probiert daran etwas zu ändern. Und trotzdem wird auch in Zukunft die Zahl der lebenslangen Beziehungen schlichtweg zurückgehen...ausser dass wieder ein sozialer Zwang (wie vor hundert Jahren), der die Paare zusammenhält. Aber davon redest du ja nicht.

Sicher ist das so. Aber weisste was? Wen ich noch länger so denke, brauch ich gar nicht erst loszuziehen um mir einen Partner zu suchen. Dann kann ich gleich sitzen bleiben.

Aber dann entgeh mir vielleicht auch jede Menge Spaß und Tollerei.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #78 am: 05. August 2010, 11:39:24 »
Sicher ist das so. Aber weisste was? Wen ich noch länger so denke, brauch ich gar nicht erst loszuziehen um mir einen Partner zu suchen. Dann kann ich gleich sitzen bleiben.

Aber dann entgeh mir vielleicht auch jede Menge Spaß und Tollerei.

Und? Wirst du jetzt losziehen? Bist du sicher, dass das nicht nur eine Eintagsfliege bleibt? Wirst du von jetzt an der Partylöwe und regelmässige Barbesucher?


Kurz: es passiert was passiert. Unabhängig davon, was du denkst und vorhast.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #79 am: 05. August 2010, 12:12:05 »
Also manchmal (so wie jetzt gerade eben) geht mir Dein Gesabbel ziemlich auf den Keks.

Wenn man sich vornimmt, etwas zu ändern, verändert man auch etwas. Meist nur marginal und dazu noch temporär, aber immerhin. Deine ganze Theorie, dass alles ungewiss und ergebnislos ist, kannste Die sonst wo hin stecken. Nix für Ungut.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #80 am: 05. August 2010, 12:24:08 »
Hä? Von mir oder Gurki?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.090
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #81 am: 05. August 2010, 12:32:44 »
Eyh, Capsaicin und ElTorro, ihr seid echt voll die Bösen, ihr beide.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #82 am: 05. August 2010, 12:39:50 »
Wenn man sich vornimmt, etwas zu ändern, verändert man auch etwas. Meist nur marginal und dazu noch temporär, aber immerhin. Deine ganze Theorie, dass alles ungewiss und ergebnislos ist, kannste Die sonst wo hin stecken. Nix für Ungut.

Ok. Dann nimm dir doch beispielsweise mal vor, mich zu ignorieren. Das würde dir offensichtlich Ärger ersparen und wäre damit eine positive Veränderung für dich.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #83 am: 05. August 2010, 12:43:13 »
Danke. Ich hoffe, marple (und andere) lassen sich davon nicht entmutigen...

Was du behauptest ist, dass ich Marples Verhalten steuern kann...und genau dem widerspreche ich.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #84 am: 05. August 2010, 13:12:33 »
Ok. Dann nimm dir doch beispielsweise mal vor, mich zu ignorieren. Das würde dir offensichtlich Ärger ersparen und wäre damit eine positive Veränderung für dich.

Nö. Meist find ich es ja eher belustigend. Aber manchmal übertreibst Du einfach und dann nervt's auch. :P

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #85 am: 05. August 2010, 13:35:41 »
Nö. Meist find ich es ja eher belustigend. Aber manchmal übertreibst Du einfach und dann nervt's auch. :P

Ganz sicher übertreibe ich...ich möchte hier niemandem wehtun. Vor allem nicht Marple (aber auch allen anderen nicht)!

Also mache ich mal wieder ein Päuschen bis ich wieder von was anderem reden kann.

Nö.

Schade! Du hättest dann nämlich die Möglichkeit gehabt zu sehen, dass du mich eben nicht ignorieren kannst...sowie du auch sonst nicht über Gedanken, Taten, Gefühle etc entscheiden kannst. Wenn es doch zufälligerweise passieren sollte, dass sich Gedanken, Taten, Gefühle nach deinen Entscheidungen zu richten scheinen, waren deine Entscheidungen am wenigsten daran beteiligt.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #86 am: 05. August 2010, 14:12:19 »
Ich kann links auf den Button drücken oder ich scheue hier einfach nicht mehr herein. Und schon ignoriere ich Dich.

Ohne hier herein zu schauen, nehme ich Dich schlicht und einfach nicht wahr.

marple

  • Gast
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #87 am: 05. August 2010, 14:22:34 »
Jetzt macht mir mal den Jung nicht kirre.

Nein, TP, ich will ja garnicht Partylöwe oder Barhänger sein. Wen sollte ich denn da treffen? Partygazellen und Restalkoholiker? Ich will einfach nur rausgehen. Unter Menschen. Normale, die ich noch nicht kenne und auch nicht kennenlernen kann, wenn ich mir sage, dass es eh nix nutzt. Es muss ja nicht NUTZEN, es soll mich nur aus der Einsamkeit locken. Mehr habe ich erst mal gar nicht vor. Wohin mich das führt, werde ich sehen.

Gestern habe ich mir ein Berlinprogramm gekauft und für Samstag einen Film rausgesucht. Den hat, glaube ich, Schote mal vorgestellt - Vincent will Meer. Darauf freue ich mich und danach trinke ich daneben einen Kaffee. Oder zwei. Ganz spät abends danach gibt es noch ein Freiluftkonzert mit mehreren Newcomer-Bands bei mir im Örtchen am Strandbad, da will Schwesterchen hin und ich häng mich dann einfach dran wie ein Kaugummi.

Vielleicht, vielleicht gehe ich Sontag mal für zwei Stunden Billard spielen, aber eher werde ich wohl mein Buch zu Ende lesen.

So viel zu mir in der Rolle als Partygirl.

Edit: Manno, ich bin 45! Partylöwe, pah....
« Letzte Änderung: 05. August 2010, 14:26:09 von marple »

marple

  • Gast
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #88 am: 05. August 2010, 14:41:49 »
Was du behauptest ist, dass ich Marples Verhalten steuern kann...und genau dem widerspreche ich.

Im Übrigen kannst gerade du das doch hervorragend. Zum Beispiel, jetzt: Vorher war mir gar nicht so und plötzlich - schwupps, ein Lachen bricht sich Bahn. Wenn das keine Verhaltenssteuerung ist...

Yossarian

  • Gast
"Männerfeindlich und garantiert daneben"
« Antwort #89 am: 25. November 2010, 08:49:28 »