Autor Thema: Wichtiges BlaBla  (Gelesen 29630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #45 am: 04. August 2010, 13:38:07 »
Pustekuchen! Das nette, sensible Kerlchen entsprach nämlich so überhaupt keinem der damals gängigen Klischees, wie der vorzeigbare Freund auszusehen hatte. Ich hatte damals überhaupt keinen Schlag bei den Mädels.

In meiner "Jugend", also bevor ich mit 20 Mutti und Ehefrau wurde, war ich den von mir Angebeteten zu anstrengend. Die wollten nicht reden, schon gar nicht über mein Zeugs (Bücher und so) sondern unter meinen Pulli. Da wollte ich aber nur Leute runterlassen, die mit mir auch reden wollten. Hund-Schwanz-Beissen.

Rückblickend hab ich definitiv die Falschen angebetet. Die würden auch heute noch nicht mit mir reden wollen. Ich heute auch nicht mit ihnen. Aber so ist das nun mal gelaufen, damals.

Es gab ja auch welche, die durchaus vor der Pullisache geredet hätten, aber die waren mir wieder nicht recht. Ich hatte damals so eine Elternablehnungsgeschichte in Form von "Ich tanz hier nur mit einem Nichtakademiker an" laufen. Revolte gegen meine bildungspenetrante Snobistenmutter sozusagen. Nicht umsonst war mein Gatte dann auch folgerichtig ungelerner Hilfsarbeiter im Dreischichtsystem. Ich schwärmte von proletarischer Gerechtigkeit und Ablehnung aller materieller und bildungsbürgerlicher Ideale...

Und - schwupps - ist die Jugend vorbei und du wunderst dich, wieso du keine Ahnung von Beziehungen hast. Weil du, statt zu lieben und geliebt zu werden, nur revoltiert hast.

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #46 am: 04. August 2010, 15:25:31 »
... Wer immer an Weibspersonen dieses Foto sieht ist begeistert und meint, sie hätte sich damals sofort in mich verliebt, wenn sie mich gesehen hätte.

Pustekuchen! ...
Ja, das kann ich sofort nachvollziehen. Das liegt aber daran, dass Frauen selbstverständlich nicht wissen, worauf Sie wirklich abfahren. Männer wissen das auch nicht. Das IST vielleicht einfach nicht wissbar.
Aber viele Frauen - Männer mitunter auch, etwas seltener - machen sich dann irgendwelche gedanklichen Konzepte davon, in was für männliche Personen sie sich verlieben würden. Diese spiegeln aber mehr wieder, was sie meinen, in welche Art von Kerlen sie sich verlieben sollten. Das hat aber nichts, rein gar nichts damit zu tun, von wem sie sich tatsächlich erotisch oder amourös angezogen fühlen.

Und so kommt diese Differenz zustande.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Wichtiges BlaBla
« Antwort #47 am: 04. August 2010, 15:32:33 »
Zitat
Und so kommt diese Differenz zustande.

und genau die bekommste irgendwann um die ohren gehauen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #48 am: 04. August 2010, 15:34:18 »
Ich bin die letzten zwei Tage lächelnd durch die Gegend gelaufen und hab den Leuten ins Gesicht geschaut. Ich war neugierig auf sie.
Glückwunsch  8)
Aber weißt du was? Vielleicht ist der zweite Teil, die Neugier, sogar wichtiger als das Lächeln.

Wie auch immer: Keep on rocking!  :musik
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #49 am: 04. August 2010, 16:01:27 »
Und - schwupps - ist die Jugend vorbei und du wunderst dich, wieso du keine Ahnung von Beziehungen hast. Weil du, statt zu lieben und geliebt zu werden, nur revoltiert hast.
Aber auch mit lieben und geliebt werden (und so ganz ohne Revolte an dieser Stelle) wird man in dem Alter die Sache höchstwahrscheinlich vor die Wand fahren. Eben weil "keine Ahnung von Beziehung[sführung]". Woher sollte die auch kommen?

Und später? Also ich für meinen Teil denke, ich weiß immer noch nicht, wie man das mit dem Führen einer Beziehung macht - so dass sie hält. Ich meine, ein paar Dinge gelernt zu haben, was man tunlichst nicht machen sollte. Mehr aber auch nicht.

Generell erschrecke ich auch immer innerlich etwas, wenn ich über "Beziehungsfähigkeit" oder "Beziehungsunfähigkeit" lese. Dann frage ich mich immer: Wie ist das eigentlich mit mir? Kann ich von mir vorbehaltlos und zu 100% sagen, ich sei "beziehungsfähig"? (Was immer das nun genau sein mag). Nö. Kann ich nicht.
Also bin ich wohl auch "beziehungsunfähig".

Und trotzdem versuche ich es gerade wieder ... na ja: Wird schon schief gehen  :-\
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

marple

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #50 am: 04. August 2010, 16:21:10 »
Und trotzdem versuche ich es gerade wieder ... na ja: Wird schon schief gehen  :-\

Glückwunsch.

Woher leitet sich eigentlich das Wort Beziehung genau ab? Von Bezug nehmen auf? Von etwas beziehen? Was bedeutet "in Beziehung treten" genau? Das gilt doch auch für Geschäftsanbahnungen etc. Eigentlich ein total blödes Wort für Liebesdinge.

Yossarian

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #51 am: 04. August 2010, 16:31:16 »
Zeit für einen Schlussverkauf.

Resteficken?

war das so oder empfandest du so?

Das war so. Mich hat definitiv keine auch nur mit dem Arsch angekuckt. Wenn ich eine andere sexuelle Orientierung gehabt hätte, hätte ich aber eine Menge Erfolg bei Schwulen gehabt. Wären  nur halb so viele Frauen wie Schwule auf mich abgefahren, ich wäre der glücklichste Junge auf Erden gewesen.

Ja, das kann ich sofort nachvollziehen. Das liegt aber daran, dass Frauen selbstverständlich nicht wissen, worauf Sie wirklich abfahren.

Junge Frauen zumindest.

Zitat
Aber viele Frauen - Männer mitunter auch, etwas seltener - machen sich dann irgendwelche gedanklichen Konzepte davon, in was für männliche Personen sie sich verlieben würden. Diese spiegeln aber mehr wieder, was sie meinen, in welche Art von Kerlen sie sich verlieben sollten. Das hat aber nichts, rein gar nichts damit zu tun, von wem sie sich tatsächlich erotisch oder amourös angezogen fühlen.

Das erklärt einiges, macht es aber nicht ungeschehen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #52 am: 04. August 2010, 16:39:54 »
Woher leitet sich eigentlich das Wort Beziehung genau ab? Von Bezug nehmen auf? Von etwas beziehen? Was bedeutet "in Beziehung treten" genau? Das gilt doch auch für Geschäftsanbahnungen etc. Eigentlich ein total blödes Wort für Liebesdinge.

Oder von "beziehen" wie in "ich beziehe mein xy von xy".
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #53 am: 04. August 2010, 16:44:40 »
Und später? Also ich für meinen Teil denke, ich weiß immer noch nicht, wie man das mit dem Führen einer Beziehung macht - so dass sie hält. Ich meine, ein paar Dinge gelernt zu haben, was man tunlichst nicht machen sollte. Mehr aber auch nicht.

Ich verbitte es mir energisch, dass einer eine Beziehung, in der ich drinhänge, zu führen versucht. Gegen in irgendeiner Weise geplante Beziehungen (wie meiner letzten: meine Echse wollte auch eine Beziehung führen) bin ich allergisch. Entweder klappts und beide passen zusammen (was sich mit der Zeit sehr wahrscheinlich eh ändern wird) oder es passt nicht.
« Letzte Änderung: 04. August 2010, 16:48:24 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Dionarap

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #54 am: 04. August 2010, 17:12:10 »
Zitat
Woher leitet sich eigentlich das Wort Beziehung genau ab? Von Bezug nehmen auf? Von etwas beziehen? Was bedeutet "in Beziehung treten" genau? Das gilt doch auch für Geschäftsanbahnungen etc. Eigentlich ein total blödes Wort für Liebesdinge.

Da gabs mal so ein Lied - Heinz-Rudolf Kunze? Weiss nicht mehr aber er sung:

"Was sind das bloss für Menschen die Beziehungen haben - behandeln die sich denn wie Staaten?
Die verführen sich nicht - die entführen sich höchstens, und enden wie Diplomaten"

Hast recht das Wort ist total bescheuert, wird dem Grossteil aller Beziehungen aber wohl gerecht...sick!

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Wichtiges BlaBla
« Antwort #55 am: 04. August 2010, 17:37:36 »
Glückwunsch.
Danke.

Zitat
Eigentlich ein total blödes Wort für Liebesdinge.
Stümmpt.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

marple

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #56 am: 04. August 2010, 17:49:37 »
Resteficken?

DAS hätte ich immer haben können.


Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Wichtiges BlaBla
« Antwort #57 am: 04. August 2010, 21:38:25 »
Da gabs mal so ein Lied - Heinz-Rudolf Kunze? Weiss nicht mehr aber er sung:

Wir haben uns auf Teufel-komm-raus geliebt.
Dann kam er, und wir wussten nicht mehr weiter
Du machtest dich nicht gut als sterbender Schwan,
ich hab versagt als finsterer Reiter.

Statt Pech und Schwefel plötzlich nur mehr Gletscher und Geröll.
Wir haben so viel Glück auf dem Gewissen.
Ich brauche jeden morgen deinen Nachtgeruch
und keine falschen Wimpern auf dem Kissen.

Dein ist mein ganzes Herz
du bist mein Reim auf Schmerz
wir werden wie Riesen sein
uns wird die Welt zu klein.

Was sind das bloß für Menschen, die Beziehungen haben?
Betrachten die sich denn als Staaten?
Die verführen sich nicht, die entführen sich höchstens.
Die enden wie Diplomaten.
Wo du nicht bist, kann ich nicht sein.
Ich möchte gar nichts andres ausprobieren.
Wir sind wie alle andren, denn wir möchten heim.
Es ist fast nie zu spät, das zu kapieren.

Dein ist mein ganzes Herz
du bist mein Reim auf Schmerz
wir werden wie Riesen sein
uns wird die Welt zu klein.

Beziehungen - Bezugsperson - sagt mir ein schöneres Wort und ich bin dabei. ;-)

Rosenkohl

  • Gast
Wichtiges BlaBla
« Antwort #58 am: 04. August 2010, 21:39:50 »
Woher leitet sich eigentlich das Wort Beziehung genau ab? Von Bezug nehmen auf? Von etwas beziehen? Was bedeutet "in Beziehung treten" genau? Das gilt doch auch für Geschäftsanbahnungen etc. Eigentlich ein total blödes Wort für Liebesdinge.

Das Grimm'sche Wörterbuch kennt den Begriff in der von uns meist gemeinten Bedeutung noch gar nicht.

Der Band 1 erschien seinerzeit 1854, inwieweit in der Neubearbeitung an dem Beziehungs-Artikel was geändert wurde, weiß ich nicht.

Moody

  • Gast
Re:Wichtiges BlaBla
« Antwort #59 am: 05. August 2010, 02:01:22 »
Isch habe mir der Einfachheit halber erlaubt, den Thread zu teilen. Es möge sich der äußern, dem eine bessere Überschrift einfällt.