Autor Thema: was will...  (Gelesen 49526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #75 am: 01. September 2010, 21:59:06 »
Das ist keine Antwort. Hast oder hattest du taubstumme Kollegen oder nicht? Sei einfach mal ein Kerl und weiche nicht ständig auf Kindergartenniveau aus. Wenn du mir vorwirfst, ich würde da Annahmen über dich machen, ohne dich zu kennen, dann will ich doch gerne wissen, ob ich damit tatsächlich falsch oder nicht eben doch richtig liege. Aber nein, das will er nun doch nicht. Stattdessen das übliche Ausweichen.

P.S. 20:19. Da wird wohl nichts mehr kommen. Der Typ hat genauso wenig Charakter wie die Schote.

der mit dem "dummzeuch" bist doch du hier, und zwar permanent.

Ignorier mich doch oder  :heuld


wieso sollte ich dich ignorieren? soooo wichtig bist du nicht.

aber da du mich auf deiner Ignorliste hast solltest du wenigstens soviel Mumm haben mich dann auch zu ignorieren? Aber nein...immer Mädchenhaft spickeln...du gehst doch sicher auch bei deiner Lebensabschnittsbegleitung ans Handy oder?

Du behauptest hier wild in der Gegend rum das ich keine taubstummen Arbeitskollegen in annähernd 40 Berufsjahren gehabt hätte und nun soll ICH dir das Gegenteil beweisen? du hast doch echt nicht mehr alle Sparren an der Latte.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #76 am: 01. September 2010, 23:14:28 »
oh, du hast das Buch schon gelesen?

Natürlich nur, was in meine Argumentation passt.  ;D
Bei den Formulierungen beziehe ich mich auf die, die in der Rezension vom Deutschlandradio zitiert wurden. Hätte ich beischreiben sollen, sorry.

Sorry, aber kommst du mit dem Argument auch den Klimaforschern?

Ich übernehme zumindest nichts, ohne es zu hinterfragen.

Wenn die so sind, sind sie so und man kommt nicht einfach so daran vorbei.

Zumindest Bevölkerungshochrechnungen sind für 100 Jahre im Voraus ähnlich relevant wie Wettervorhersagen für den gleichen Zeitraum.
Abgesehen davon gibt es kaum eine Statistik, die sich nicht in mindestens zwei Richtungen interpretieren lässt.


Wenn man nun Sarrazins Mission auf (zugegebenermaßen ärgerliche) Integrationsunwilligkeit vieler Muslime subsummiert - darum scheint es ihm ja nun zentral zu gehen - will sich mir immer noch nicht erschließen, welches konkrete Horrorszenario nun letztlich zwangsläufig damit verknüpft ist.   
 
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #77 am: 02. September 2010, 00:19:45 »
Dann wäre der richtige Ansatz für eine Kontroverse, genau das zu tun. Tut aber keiner.

Das vermisse ich in der Tat in der ganzen Diskussion. Bei "Hart aber flach" wurde das vorhin auch nur zaghaft angestupst.

Also gibst du ihm im Kern auch Recht (wie fast alle).

Ich geb ihm nicht im Kern Recht, ich kann nur diesen Aspekt seiner Argumentation nicht schlüssig widerlegen.

Daß eine immer größer werdende Bevölkerungsschicht, die sich intellektuell, mental, kulturell und sozial abkoppelt, aber trotzdem materiell abhängig ist, ein Problem ist, sollte irgendwo einleuchten.

Ich stell mich doof: Transferleistungen, für die kein Gegenwert in die Volkswirtschaft zurückfließt? Das ist dann doch aber ein Integrationsproblem, das alle umfasst und nicht nur Zuwanderer.  
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:was will...
« Antwort #78 am: 02. September 2010, 18:38:53 »
nu scheint sich die Gegnerschaft Sarrazins formiert zu haben. Vllt. haben sie sogar die besseren Argumente?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715345,00.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #79 am: 03. September 2010, 10:22:28 »
Das sich unser Hausmenschenfind reflexhaft auf die Seite des Nazis Sarrazin stellt, war doch zu erwarten. Manche Threads könnte mann inziwschen auch mit einem EDV-Programm erzeugen...

Mockingbird

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #80 am: 03. September 2010, 12:39:36 »
Das sich unser Hausmenschenfind reflexhaft auf die Seite des Nazis Sarrazin stellt, war doch zu erwarten. Manche Threads könnte mann inziwschen auch mit einem EDV-Programm erzeugen...

Das könnte damit zu tun haben, dass einem (in diesem Fall mir) die Lust am Diskutieren vergeht, wenn man sich plötzlich unverhofft in der Nazi-Ecke wiederfindet. Du hast zwar nicht mich direkt angesprochen, aber der Vorwurf muss ja für mich genauso gelten. Schließlich bin ich auch der Meinung, dass Integration ein Thema ist.

Diskussionen leben aber nun mal von unterschiedlichen Meinungen, sonst würden sie ja so aussehen:

"xyz find ich doof"
"Genau"
"Ich auch"
"dito"
"zustimmendes Gemurmel"

Viel Spaß noch dabei ...

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #81 am: 03. September 2010, 13:27:15 »
Ihr

Hör mal zu, Du , jetzt reicht's aber endgültig.

Mit solchen Äußerungen hast Du es Dir nun auch bei mir verscherzt. Merkst Du eigentlich nicht, dass niemand, aber auch wirklich niemend, hier mir Dir "diskutieren" will? Geh und troll Dich irgend wo hin, wo Du mit Deiner Arroganz glänzen kannst.

Gut, dass es die Ignore Funktion gibt - hätte nicht gedacht, dass ich sie mal benutzen werde, aber ab sofort isses so weit.

editiert...
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 14:59:18 von sibbdipp »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #82 am: 03. September 2010, 14:56:50 »
Ihr seid...

gelöscht. bitte bleib sachlich(er). derartig persönliche anfeindungen sind hier nicht gewollt.

Mockingbird

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #83 am: 03. September 2010, 16:43:43 »
gelöscht. bitte bleib sachlich(er). derartig persönliche anfeindungen sind hier nicht gewollt.

Lieber DüDo, ich sehe ja ein, dass du hier einen echt unangenehmen Job hast, aber mal ganz ehrlich: Sachlich ist hier schon seit langem keiner mehr. Da müsstest du wirklich eine ganze Menge mehr löschen. Oder es eben ignorieren, wie es die Mehrheit der Anwesenden hier sowieso schon macht.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #84 am: 03. September 2010, 16:50:07 »
korrekt, aber derartiges möchte ich ganz und gar nicht hier stehen haben. arschloch können sie ruhig schreiben. aber "erschieß dich doch" oder ähnliches geht gar nicht. und nur dies habe ich gelöscht, wie bei einem anderen user in einem anderen thread auch.


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #86 am: 03. September 2010, 23:56:58 »
Blub....

Niemand sagt doch das es keine Integrationsverweigerer gäbe.

Lediglich den sinn von Integration...den spreche ich zumindest ab.

Deutsche wandern nach Afrika aus...und nennen ihre rein deutschen Wohnkolonien Berlin und Hamburg...essen Sauerkraut und Eisbein (schaffen dafür vorher unbekannte Rosaschweine ins Land)

In Amerika nicht anders, da feiert man in jeder deutschen Kolonie auch heute noch Oktoberfeste oder gar Karneval

Wolgadeutsche sprechen auch in dritter Generation noch deutsch....

Japaner in Düsseldorf haben japanische Schulen...deutsche in Tokio haben deutsche Schulen....Amerikaner in Deutschland schotten sich absolut ab importieren sogar ihre eigenen Autos und Fadfoodtempel

nichts uns niemand integriert sich nirgendwo.

lediglich Herr Sarrazin und Hitlers Erben hacken drauf rum, dabei wollen die nichts weniger als Integration...sie wollen lediglich auf das anderssein zeigen und damit Angst und darus resultierend Hass schüren.

Wer sagt denn das man in Deutschland nach deutschem Vorbild zu leben hat? Wer sagt denn das die deutsche "lebensart" die einzig glücklich machende "Leitkultur" wäre?

Wer glaubt mangelnde Integration sei ein Problem hat nichts Verstanden von freiem Willen und "alle sind gleich".

Niemand hat das recht nur weil er zufällig in Mitteleuropa geboren wurde seine Art zu leben anderen aufzuzwingen.

Und Menschen die ohne zu arbeiten durchs leben kommen "dumm" zu nennen...das hat nen ganz eigens Geschmäckle...und der Geschmack hat viel Neidgelbes.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #87 am: 04. September 2010, 00:00:17 »
Die wollen eben die Diskussion möglichst gleich von Anfang an unterbinden. Da ist die Nazi-Keule immer probat. Eine Meinung zum Thema bekommt man von beiden nicht. Capsaicin hat ja (vermutlich aus Versehen) gemeint, Migranten müßten die Sprache "leidlich beherrschen", wovon er aber noch am selben Tag nichts mehr wissen wollte.

Zum Glück sind die beiden nicht maßgeblich dafür und die Diskussion läuft im Land auch ohne sie.

Dabei wird glatt übersehen, daß es gar nicht um weniger Einwanderung geht. Die Linie haben seine Kritiker bis heute gefahren, und zwar CDU als auch SPD. Beide betonen immer wieder, daß man erst das vorhanden Potential bei den Arbeitslosen nutzen muß, bevor man mehr Einwanderung erlaubt. Man erinnere sich daran, wie hoch die SPD damals die Hürden für die IT-Greencard gelegt hat. Das ist schon eine Doppelmoral.

Sarrazin will lediglich, daß man bei der Zuwanderung eigennütziger ist und die Menschen anwirbt, die dem Land am meisten bringen. Das tun andere Länder auch.

Hier gibt's noch einen netten Artikel dazu: Ausländer her
andere Länder überfallen auch harmloase Hilfsflotten...andere Länder lassen auch Boatpeople auf offener see verrecken....was andere Länder machen muss nicht unbedingt gut sein...solche wie dich sollte man in andere länder ausweisen...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:was will...
« Antwort #88 am: 04. September 2010, 00:03:23 »
also damit widersprichst du doch dir selbst. Entweder willst du Pluralismus, dann musst du auch andere Meinungen aushalten, oder du willst selektieren. Damit allerdings hätte ich ein Prob.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #89 am: 04. September 2010, 00:11:13 »
also damit widersprichst du doch dir selbst. Entweder willst du Pluralismus, dann musst du auch andere Meinungen aushalten, oder du willst selektieren. Damit allerdings hätte ich ein Prob.
ich will nicht selektieren, wie kommste darauf? hier würde man doch nach gruppen...neigungen... glauben ...irgendwas zusammenfassen und schubladen füllen...hier gehts um 1 (einen) das ist im völkermassstab keine selektion . hier gehts nur darum das man jemanden der rein um "des dagegensein willens " gegen alles und jedes ist und der mit hirnrissigen fantastereien jeden versucht zur weissglut zu bringen (wie im rest seines lebens auch mit nur mässigem erfolg) aufzeigt wie sich das anfühlt wenn man die türe gewiesen bekommt...

Da stehen und irgendwelche menschen anhand von irgendwelchen kriterien fort zu schicken...das können sie...sollen sie selbst gehen dann wird das gekreische unerträglich...zumindest solange bis man den sozialstaat weit genug ausgebeutet hat bis es zu ner inselhütte reicht.zum  :kotz  diese bagage
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?