Alltagsfragen > Familie

Ist Kinderplanung fuer Maenner weniger wichtig/essentiell als fuer Frauen?

<< < (20/20)

Sirko:
Haha, heißt dass Dates mit Frauen über 40 werden wieder entspannter?

Ich glaube, um auch meinen Senf mal dazu zu geben, als Paar im zeugungsfähigem Alter kinderlos zu sein - warum auch immer- wirft bei vielen anderen Leuten Fragen auf. Man muss sich oft nicht mal erklären, weil Viele gleich denken ohh, die können nicht. Dann gibts nen mitleidigen Blick. Wenn man dann erklärt dass man keine Kinder will, gibts auch oft Blicke wie komm du mal in das Alter, das bereust du schon noch...

Ich persönlich bin ein glücklicher Vater, aber kann mir auch durchaus vorstellen wie schön es ist ohne Kind. Ich denke es ist einfach wichtig sich frei zu machen von dem Wunsch der Gesellschaft.
Außerdem finde ich es gräuselig, wenn Männer über die biologische Uhr einer Frau reden. Ganz so als ob sie selbst das Thema nicht betreffen würde.  Das aber nur am Rande.

Yossarian:

--- Zitat von: Sirko am 16. März 2018, 10:20:46 ---Haha, heißt dass Dates mit Frauen über 40 werden wieder entspannter?
--- Ende Zitat ---

Nur, wenn sie bereits Kinder haben. Wenn sie unmittelbar vor der Menopause stehen, kann es noch mal richtig gefährlich werden.


--- Zitat ---Ich denke es ist einfach wichtig sich frei zu machen von dem Wunsch der Gesellschaft.
--- Ende Zitat ---

Unbedingt.


--- Zitat ---Außerdem finde ich es gräuselig, wenn Männer über die biologische Uhr einer Frau reden. Ganz so als ob sie selbst das Thema nicht betreffen würde.
--- Ende Zitat ---

Naja, Vater kann man theoretisch noch mit 107 werden. Bei Frauen ist der Zug irgendwann definitiv abgefahren.

simplemachine:

--- Zitat von: Yossarian am 16. März 2018, 10:45:05 ---Naja, Vater kann man theoretisch noch mit 107 werden. Bei Frauen ist der Zug irgendwann definitiv abgefahren.

--- Ende Zitat ---

Betonung auf "theoretisch". Im Hinblick auf Männer wird heute in der öffentlichen Wahrnehmung ja gerne so getan, als hätten sie unbegrenzt Zeit. Dem ist realistisch betrachtet im Alltag des Normalbürgers aber nicht so. Denn wenn man nicht gerade Millionär ist, wird man kaum eine Frau für sich begeistern können, die 10 oder mehr Jahre jünger ist, was dazu führt, dass auch als Mann in den fortgeschrittenen 40ern üblicher Weise so langsam der Zug abgefahren ist. Irgendwelche Berichte, dass einer von den Rolling Stones als Methusalem noch zum x-ten mal Vater geworden ist, verstellen hier nur den Blick auf die gesellschaftliche Normalität.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln