Alltagsfragen > Familie

Ist Kinderplanung fuer Maenner weniger wichtig/essentiell als fuer Frauen?

<< < (2/20) > >>

Annna187:
Danke schonmal fuer eure Antworten! Ich lese raus das es da bei Maennern in erster Linie schonmal etwas entspannter zugeht weil halt die Uhr nicht tickt. Bei Frauen wird ja von vornherein eher auch von aussen Druck aufgebaut das man doch bald mal ein Kind bekommen moege bevor es zu spaet ist/ Trotz das jeder heutzutage tun und lassen kann was er will offenbar immer noch verpoent wenn man dann als Frau keine moechte UND aber einen Partner hat mit dem das moeglich waere. Die Freundinnen, Nachbarinnen, etc. haben ja auch ALLE SCHON.

Yossarian:
Naja, auch die meisten Eltern von Söhnen wollen irgendwann Enkel. Da ist der Druck von außen vielleicht nicht so groß, aber nerven kann das schon.  ;)

maxim:

--- Zitat von: Annna187 am 22. Januar 2018, 07:31:24 ---Kurz zu mir: Frau, 29, verheiratet, keine Kinder (moechten beide keine)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Wie seht ihr das, ist eine Frau die keine Kinder moechte in Ordnung oder findet ihr das unnormal oder vielleicht sogar besser? Findet ihr das Frauen ab einem gewissen Alter zuviel Druck ausueben?

--- Ende Zitat ---
Gruppendruck ist der effektivste Druck, den man sich machen kann. Ich lese hier Zweifel an deiner Einstellung, keine Kinder haben zu wollen, raus.
Die Freundinnen mit oder kurz davor werden jetzt kein anderes Gesprächsthema mehr kennen. Wenn du in deiner Einstellung fest bist, wirst du dir andere Bekannte suchen müssen.

Yossarian:

--- Zitat von: maxim am 22. Januar 2018, 17:19:01 ---Gruppendruck ist der effektivste Druck, den man sich machen kann.
--- Ende Zitat ---

Sehr schön formuliert.  8)

maxim:
Der Nebensatz ist etwas unglücklich, aber, ja, es ist schwierig als soziales Wesen, die Balance zu halten zwischen den individuellen Bedürfnissen und den Konformitätsansprüchen der Gruppe. Da die Threaderöffnerin sich zweifellos stark mit dem Thema befasst, steckt sie schon mit einem Bein in der Familienplanung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln