Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 464275 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2415 am: 12. Mai 2020, 13:15:05 »
Gurgele mal nach dem Namen von Eurem Dorf und "Entsorgungsbetriebe". Da findet sich was.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2416 am: 12. Mai 2020, 16:13:51 »
....., aber wohin mit der Batteriesäure?......

Hier kann man solche Dinge zum Wertstoffhof mit Schadstoffannahme bringen. Oder man wartet bis das Schadstoffmobil in der Nähe Halt macht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2417 am: 12. Mai 2020, 17:12:39 »
Hab nachgefragt. Unser Wertstoffhof nimmt das Zeug.

Wohl eher nicht. Nimm besser ein Imprägnierspray für Rauleder. Das von Dr. Wack taugt was.

Ich hatte sogar noch eine halbe Dose von dem Zeug da.  :)

Für neue Schuhe haben die das aber aufgesogen wie ein verdurstendes Kamel einen Teich leertrinkt.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2418 am: 14. Mai 2020, 20:39:16 »
(kurzes) UPDATE !

Am Dienstag dieser Woche nahm ich in der Nähe meines Wohnortes eine Fahrstunde. Der Fahrlehrer - ca. meine Größe (183) und auch von der Statur her ähnlich, vom Alter her - so wie ich, vielleicht ein wenig älter (also so um die 50). Ein bissl' gequatscht,... - dann wäre mal' angesagt gewesen, eine Runde mit der Gladius (gedrosselt auf 48 PS) zu drehen. Doch ich war viel zu nervös. Ich hockte mich auf die Gladius und beim langsamen wegfahren wackelte ich hin und her,... mir kam das Fahrzeug sooo schwer vor,... - na ja,... - das letzte Mal am 05.03.20 auf einer SV 650 gefahren, danach mit der 125er Derbi (und das am 04.04.20). Somit wurde auf die Duke 125 umgesattelt. Null Problem - funzte auf Anhieb. In der Stadt (Laa an der Thaya) herumgefahren,... ein paar Kreisverkehre, ... - dann auf den Übungsplatz, den wir uns mit einer Auto-Fahrschülerin teilten.  Kurz ein paar Runden dort gedreht, ... - es war zu eng dort. Somit weiter über Kreisverkehre, Ampelkreuzungen, Freilandstraßen, durch Dörfer zu einem Rübenplatz. Und besonders gut fand ich, dass der Fahrlehrer von Anfang an meinte: "Ich bin verantwortlich für mich, Du bist verantwortlich für Dich. Du fährst Dein Tempo, so wie es für Dich passt" !

Beim Rübenplatz angekommen, ...blablabla - Gänge raufschalten - beschleunigen,... runter schalten,... Kehrtwende,... - wieder raufschalten,... - ein paar mal. Dann wieder weiter durch Dörfer,... auf der Freilandstraße,... - zum nächsten Rübenplatz - selbes  Spiel nochmals. Stets von ihm der Hinweis: "Hier ist auch stellenweise Erde - schau, daß Du nicht unbedingt dort fährst" (weil sehr rutschig). Tja, auf beiden Rübenplätzen spürte ich so 5-6x, dass ich doch über so eine feucht-nasse Erdstelle fuhr,... - das Hinterrad rutschte ein bissl weg,... es beeindruckte mich - komischerweise - sehr wenig. Vor Monaten hätte ich in solch einer Situation wohl "Blut und Wasser geschwitzt" (Eigenlob-Ende ). Dann wieder retour zur Fahrschule,... und er meinte, er schicke mir etwas via E-Mail od. Whatsapp. Mein (bisheriger) Eindruck: Die Chemie zwischen uns passt. Und er ist "ein alter Hase", von dem ich jede Menge lernen kann. Heute hat er mir via WhatsApp Unterlagen über die Yamaha XJ6 gesandt, ein paar Prüfungsfragen, Bedienungsanleitung,... etc. - und gerade jetzt etwas via E-Mail.

Heute um 15.00 Uhr hatte ich eine Doppelstunde in der "bisherigen Fahrschule". Gefahren bin ich wieder die SV 650. Mit meinem eigenen Helm und eigener Jacke. UND diesmal gab es keine Freisprechanlage  :evil .Zum "warm-werden" ein paar Runden auf dem engen Übungsplatz - nau jo,... - war (wieder einmal) nicht so mein Ding. Dann ging es über Ampeln, Kreisverkehre zur Tanke und beide Maschinen wurden getankt. Von dort weg - hielten wir kurz danach an einer Bushaltestelle. Meine Vermutung war, dass der Grund ein Rettungswagen im Einsatz war. Falsch gedacht. Angeblich habe ich bei 2 Stopptafeln nicht "wirklich angehalten". Glaub(t)e ich zwar nicht, doch ich ließ ihn reden.
Dann ging es über etliche Kreisverkehre, Ampeln und Freilandstraßen Richtung Wien. Dann weiter über Freilandstraßen und Dörfer, etliche Serpentinen bergauf und bergab,... - und wieder geradeaus,... usw. . Ich war erstaunlich schnell begeistert von der SV 650  ;D - und es machte verdammt viel Spaß, das fahren mit einem richtigen Motorrad. Dann Zigarettenpause,... ein bissl small-talk über Corona & Co. Dann retour Richtung Fahrschule,... etliche Male in der Stadt (Fuzo-Gegend, Kreisverkehre, Stopptafeln, Ampeln,... ). In der Besprechung meinte der Fahrlehrer, dass ich beim nach rechts abbiegen an meiner Blicktechnik arbeiten möge - komme öfters zu sehr in Richtung (möglichen) Gegenverkehr - da gebe ich ihm Recht. Und er meinte, dass ich in Linkskurven, die Kurve "schneide" - ebenfalls zu sehr in Richtung Mittellinie fahre - auch hier hat er teilweise Recht. Die Linkskurven liegen mir (noch) nicht so sehr. Dass ich zu langsam war kam dieses Mal nicht von ihm  ;D . Sonst gab es weder positive, noch negative Kritik. Er meinte 3 Doppelstunden sollte ich im Sekretariat vereinbaren. 1 Doppelstunde für die drei möglichen Prüfungsstrecken - er fahre diese mit mir ab, so, dass ich ortskundig bin. Die 2. Doppelstunde - nochmals Autobahn fahren und etliche Überholmanover auf den Prüfungsstrecken. 3. Doppelstunde für Prüfungssimulation. Die 3 Termine habe ich mal fixiert - aber so, dass ich sie auch noch rechtzeitig stornieren kann, denn ich möchte unbedingt Fahrstunden mit dem Fahrlehrer in Laa an der Thaya checken.

Jetzt lasse ich das alles mal eine zeitlang "setzen" - und Revue passieren,... . Es hat mir heute wirklich Spaß bereitet auf dem Motorrad - das "Stoff geben" - kam von "innen raus" - herrlich,... unbeschreiblich.

So, jetzt Igel(n), Katze(n),...oder sonstige Viecherleins füttern, ... eine Gartenrunde ist angesagt,... - mal schauen, was die nächsten Tage so alles "an Gedanken und Emotionen hoch kommt",...

LG v. Druiden  ;)



« Letzte Änderung: 15. Mai 2020, 09:22:51 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Biker Thread
« Antwort #2419 am: 15. Mai 2020, 15:44:14 »
(kurzes) UPDATE !

 Und er meinte, dass ich in Linkskurven, die Kurve "schneide" - ebenfalls zu sehr in Richtung Mittellinie fahre - auch hier hat er teilweise Recht. Die Linkskurven liegen mir (noch) nicht so sehr. ...
Hej Druide,
gut, dass es Dir immer noch Spass macht.

ZUm Kurvenfahren hier ein Video vom ifz - Institut für Zweiradsicherheit
https://www.youtube.com/watch?v=LBbz2Hm4G4c
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2420 am: 15. Mai 2020, 15:57:08 »
Oder um es mit Walter Röhrl zu sagen:

Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst.

Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst.

(Gilt aber nur für Autos. Zu Highsidern und Lowsidern hatter nix gesagt, so viel ich weiß.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2421 am: 16. Mai 2020, 22:23:41 »

Danke für den link, ganter  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2422 am: 18. Mai 2020, 10:25:40 »
Gestern im Vorbeifahren auf dem Beiwagen einer Ural gesehen. Leider konnte ich nicht anhalten für ein Foto, sonst wäre die Fähre ohne uns losgefahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2423 am: 18. Mai 2020, 10:27:34 »
Welche Fähre? Sind die Grenzen wieder auf?

Der Aufkleber wäre 3malsocool, wenn es richtige kyrillische Lettern wären ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2424 am: 18. Mai 2020, 10:36:20 »
Welche Fähre?

Rheinfähre Kornsand - Oppenheim.

Zitat
Der Aufkleber wäre 3malsocool, wenn es richtige kyrillische Lettern wären ...

Gibt es auch, aber dann steht nur Ural drauf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2425 am: 18. Mai 2020, 10:40:17 »
Rheinfähre Kornsand - Oppenheim.
Ach die. Wir schwimmen da immer, mit den Fahrrädern auf dem Buckel!

Zitat
Gibt es auch, aber dann steht nur Ural drauf.
Witzlos.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2426 am: 18. Mai 2020, 10:57:04 »
Ach die.

Was hattest Du jetzt erwartet? Brindisi - Patras?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #2427 am: 18. Mai 2020, 11:03:38 »
Was hattest Du jetzt erwartet? Brindisi - Patras?
Ach Seufz.
Vielleicht Cherbourg - Rosslare ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2428 am: 21. Mai 2020, 20:23:11 »






Heute das erste mal seit langen Zeiten die XBR richtig ausgeführt und freigefahren: 350 km von mir zuhause bis nach Biedenkopf und zurück. Knie und Arme taten weh danach, man muß sich halt schon etwas zusammenfalten, und es liegt viel Gewicht auf den Armen. Jetzt nach zwei Bier und ein paar Spareribs ist alles wieder gut. Müde bin ich halt.

Die XBR ist ursprüngliches Motorradfahren, ohne allen modernen Schnickschnack, das merkt man. Ein einzelner bollernder Zylinder mit dem Hubraum einer Flasche Bier. 44 PS sind halt keine 98 PS, auch wenn sie nur 170 Kilo plus meiner Wenigkeit zu bewegen haben. Überholvorgänge müssen sorgfältig geplant werden, und mehr als einen habe ich abbrechen müssen. Es gilt, sich in Demut zu üben, beim Überholen und beim Beschleunigen bergauf. Man findet sich aber schnell wieder rein. Mit den dünnen Reifen schmeißt man das Ding um die Ecken wie ein Fahrrad. Keine Elektronik, keine Uhr, die einen zur Eile gemahnt, Tankstops nach Kilometerzähler, oder wenn der Motor spotzt und man auf Reserve umschalten muß. Die Straßen nördlich von Herborn bis Biedenkopf sind allerbestes XBR-Revier, kleine Sträßchen, immerhin asphaltiert, viele enge Kurven, immer die Berge hoch und runter. Biedenkopf hat zwei Eisdielen. Beide sind wegen Corona geschlossen, bzw. es gibt nur Eis to go. Dafür am Marktplatz bzw in der Hainstraße ein Restaurant, das einen auch nicht wegschickt, wenn man nur einen Kaffee und ein Stück Kuchen haben will. Der Kuchen war top!Zwei Kaffee, zwei Stück Kuchen 10 Ocken; da kann man nix sagen. Dann gemütlich heim über Herborn und Usingen. Ich werde wohl gut schlafen heute Nacht.  ;)

« Letzte Änderung: 21. Mai 2020, 20:28:15 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2429 am: 21. Mai 2020, 21:15:28 »
Schöne Fotos ! :D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)