Erste Regel: Entspann Dich.
Der Thread hat den Titel "Was mir an Corona auf den Keks geht".
Vor allem geht mir auf den Keks, dass man die Entscheidung von Leuten, sich nicht impfen zu lassen nicht respektieren kann und diese wie Aussätzige, Lebrakranke oder Psychopathen behandeln möchte. Es überbieten sich inzwischen die Forderungen nach Sanktionen: Kündigung, Verlust der Krankenversicherung, strengster Hausarrest, etc. Da gibt es kein Halten mehr. Das wird in Zukunft die psychologische Forschung beschäftigen.
Das Argument ist, dass sie Schuld an der vierten Welle sind, was für mich unhaltbarer, bösartiger Blödsinn ist, denn man kann das sehr leicht widerlegen.
Inzwischen kenn ich auch einige im beruflichen Umfeld, die unter extremen sozialem Druck stehen und sich so unsichtbar wie möglich machen wollen. Wenn man jetzt den Mob von der Leine lässt, werden nach der medialen Vorbereitung diese Leute beruflich gelyncht werden. Das ist für mich das aktuelle Hauptproblem. Der Scholz versucht da schon Druck vom Kessel zu nehmen und das ist gut so. Es geht wieder alles in die Richtung gut oder böse. Klar ist inzwischen, dass bei einer höheren Impfquote zwar die Arbeitsbelastung der Beschäftigten im Gesundheitssektor sich veringern würde, aber für alle anderen alles wie gewohnt weitergehen würde. Die Maßnahmen bleiben, weil das Virus nicht auf die Ungeimpften angewiesen ist.