Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Geht meine Frau fremd?

(1/9) > >>

Schmatse:
Hallo zusammen!
Auch ich brauche außenstehende Ratschläge, Tips o.ä.
Erstmal die Vorgeschichte und jetzige Situation:
Ich habe meine Frau vor 7 Jahren auf der Arbeit kennengelernt, wir haben 2,5 Jahre später einen Sohn bekommen und sind nun seit fast 5 Jahren verheiratet.
Natürlich haben wir Höhen und Tiefen gehabt, uns gestritten, geliebt und vieles mehr. Ich habe vor 2 Jahren ein Fachstudium angefangen und habe dieses heute erfolgreich abgeschlossen. Meine Frau hat mich dabei sehr unterstützt, mir Zeit zum Lernen gegeben etc. Natürlich war ich ebenfalls immer für sie und meinen Sohn da, alles in allem war
es natürlich eine anstrengende Zeit, aber wir haben es zusammen geschafft...dachte ich zumindest! Leider hatte meine Frau im Mai eine Fehlgeburt, dies hat uns schwer getroffen, sie wahrscheinlich mehr als mir. Sie wollte in der Zeit danach, dass ich mich besonders um sie kümmere, ich jedoch wollte meinen Kummer (ja, auch wir Männer haben Gefühle!) mit mir selbst ausmachen und war ein wenig introvertiert...bis es zum Knall kam und sie mir vorwarf, ich würde ihr gar nicht helfen! Ja, auch mir konnte keiner helfen, ich habe meinen Kummer halt anders versucht zu bewältigen...
In der Woche meiner Abschlussprüfungen (vor 2 Wochen) hat sie plötzlich angefangen, ihre Zeit mit chatten mit ihrem neuen besten Freund (von ihrer Arbeit) zu verbringen, bis spät in die Nacht und ein paar Gläser Rotwein dazu. Diesmal hätte ich aber sie gebraucht, die Prüfungen waren sehr schwer und ich habe lediglich ein wenig Nähe gesucht...aber ihre Sorgen waren anscheinend größer, da ihr neuer bester Freund nicht mehr bei ihr arbeitet und somit eine neue Tätigkeit sucht. Aber aus der Welt war er ja dennoch nicht, da sie plötzlich öfters mit ihm weggeht und vergangene Woche sogar mit ihm bei einem alten Freund übernachtet hat! Seitdem trägt sie auch ein Halstuch, weil sie Halsschmerzen hat...ist klar! Nächste Woche gehen die drei zusammen auf ein mehrtägiges Festival, mal schauen was da so passiert. Die Anzeichen stehen ganz klar auf Fremdgehen, aber so richtig glauben mag ich es nicht...wahrscheinlich ist die Hoffnung größer als der Verstand!
Natürlich kann man Probleme in einer Beziehung nie auf eine Person schieben, ich frage mich aber dennoch, was ich falsch gemacht habe! Ohne mich in ein gutes Licht zu stellen; ich bin ein guter Ehemann, helfe meiner Frau bei der Hausarbeit (mach ich in letzter Zeit sogar alleine), versuche ihr jeden Wunsch zu erfüllen, ich bin ein guter Vater, mein Sohn liebt mich und ich ihn (er gibt mir momentan die Kraft, diesen Mist auszuhalten), viele Freundinnen von ihr sind neidisch, da sie sich solche Ehemänner wünschen (Gott, hört sich das blöd an...), aber es ist so! Bin wahrscheinlich zu gut zu meiner Frau!
Ich habe Verständnis dafür, wenn man sich neu verliebt oder was weiß ich, es sind schließlich Gefühle und die kann man nicht kontrollieren...aber fremdgehen? Das ist das Letzte! Auch jetzt ist sie wieder unterwegs...sie muss rauskommen, zu Hause geht sie ein, sagt sie! Aber dafür kann ich euch jetzt schreiben, hat auch was Positives!
Mich würde interessieren, was ihr so denkt und dazu sagt!
Vorab danke für das Zeitnehmen dies zu lesen und evtl. was zu schreiben!

Yossarian:
Hast Du sie mal direkt gefragt?

Oldtimer:
Ich würde sagen, alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Deine Frau einen anderen hat.

Du gibst ihr noch die Freizeit dafür, indem Du dich um Kind und Haushalt kümmerst.

Du solltest sie wirklich direkt danach fragen.

Oldtimer

pumba:

--- Zitat von: Schmatse am 12. Juli 2010, 20:37:05 --- Ohne mich in ein gutes Licht zu stellen; ich bin ein guter Ehemann, helfe meiner Frau bei der Hausarbeit (mach ich in letzter Zeit sogar alleine), versuche ihr jeden Wunsch zu erfüllen, ich bin ein guter Vater, mein Sohn liebt mich und ich ihn (er gibt mir momentan die Kraft, diesen Mist auszuhalten), viele Freundinnen von ihr sind neidisch, da sie sich solche Ehemänner wünschen (Gott, hört sich das blöd an...), aber es ist so! Bin wahrscheinlich zu gut zu meiner Frau!
--- Ende Zitat ---

deine aufzählung klingt ja echt nett aber etwas essentielles fehlt - was tust du zusammen mit deiner frau? Jeden Wunsch ablesen ist schön, die Euphorie hält aber nur kurz an. zudem "du hilfst ihr im haushalt"? wir leben im 21. jahrhundert, da kann man sich das auch teilen...davon abgesehen. Eine Fehlgeburt ist für mann und frau eine schwere emotionale Sache. Jeder von euch beiden hat sich zurückgezogen und es versucht zu überwinden. Habt ihr denn mal offen darüber gesprochen? in letzter Zeit habt ihr einiges durchgemacht ohne vielleicht alles verarbeiten zu können also hier meine tipps:
1. sprecht offen darüber - wenn es zu zweit nicht geht, sucht euch eine Paartherapie . Es mag abgedroschen klingen aber es hat einen guten Grund warum so ein Beruf existiert.
2. frag deine frau offen: fehlt dir etwas in unserer Beziehung, wie denkst du selbst über deinen "besten Freund", denkst du daran fremdzugehen. sicherlich ist es nicht leicht darauf zu antworten oder darüber zu sprechen aber es ist besser als im ungewissen zu sein.
3. fahrt einfach mal in den Urlaub. Nach so viel streß und belastung, habt ihr euch eine Auszeit mehr als verdient.
alles gute für dich - ich hoffe, dass deine frau einfach mal eine kleine familienauszeit braucht und sich dann alles wieder einlotet.
 

Unikum:
Ich halte "in urlaub fahren" nicht wirklich für förderlich.

Die haben scheinbar genügend Probleme, da muss man sich nicht noch mit der Schuld der unnötigen Umweltbelastung beladen.

REDET!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln