Autor Thema: Administrativa  (Gelesen 108549 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #585 am: 13. Juli 2015, 18:58:22 »
Rücken- und Schulterhaare braucht man auch.

Die gibt´s bei einem anderen Anbieter.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #586 am: 13. Juli 2015, 19:15:45 »
Er ist erst 30, das wird schon noch.

“Youth is wasted on the young.”
― Oscar Wilde


 :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #587 am: 13. Juli 2015, 19:18:34 »
Hä? Was soll ich gemacht haben? Wo? Wann?

"änderte": hier Konjunktiv, nicht Präteritum
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #588 am: 13. Juli 2015, 19:39:46 »
ok, sind wir alle mit dem Hormon und Adrenalspiegel wieder im Gleichgewicht? Mensch Leute.  8) ;D

Das Forum war letzte Woche wie Jekyll und Hyde , aber mehr wie Hyde.
Sind wir jetzt wieder alle Jekyll?
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 19:43:06 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #589 am: 13. Juli 2015, 19:40:26 »
Konjunktiv, nicht Präteritum

Heißt das nicht Prätorium?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Administrativa
« Antwort #590 am: 13. Juli 2015, 21:21:11 »
Ich fände es sinnvoll, diese Entscheidung (wie gehabt) dem jeweiligen User zu überlassen und traue jedem zu, DASS er/sie sich das bereits überlegt hat. Wenn User XYZ ein Posting in diesem (diskreten) Bereich eröffnet, dann will User XYZ das eben nicht öffentlich haben. Völlig akzeptabel. Im real life entscheide ich ja auch, wem ich was erzählen möchte.

Ich behaupte mal, daß die Themen da eröffnet werden, wo die Überschrift stimmt und die Tatsache, daß es ein geschlossener Bereich ist, gar nicht unbedingt bedacht wird.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #591 am: 13. Juli 2015, 21:22:13 »
Stimmt schon, nur daß manche meinen, Alt > Jung/Neu.

Das ist ein altes Problem in länger existierenden Foren: Es gibt dort häufig einen kleinen alteingesessenen Kreis von Stammmembern, der für sich im Forum über Langzeitzugehörigkeit  eine Art Sondergeltung beansprucht. Es geben sich diese Gleichgesinnten dann standardmäßig gerne - quasi gemeinsam im Kreise tanzend - gegenseitig Recht und klassifizieren schnell Meinungen neuer oder andersdenkender Member als Untauglich, womit diese schnell vergrault sind. Meist ist zudem bei einer solchen Stammclique noch einer oder mehre mit Sonderrechten (Admin oder Mod) dabei, der das Ganze flankiert und in Autorität kleidet. Womit nicht gesagt sein soll, dass das alles hier auch so ist. Aber man merkt beim Mitlesen schon, dass neue es nicht unbedingt so leicht haben. Die Existenz eines geheimen Forenbereichs für "Supermember" wirkt auch mehr wie Exklusivclub, als ein für neue offenes Forum mit Möglichkeit der gleichberechtigten Teilhabe. So sind denn die Gastspiele der neuen hier nach meiner Beobachtung auch zumeist eher kurz. Warum sollte man auch irgendwo mitmachen wollen, wo man nur Mitglied 2ter Wahl ist? Ich habe jedenfalls schon gesehen, dass Themen, in denen ich aktiv mitschrieb auf einmal in irgendeinen Privatbereich verschoben wurden, in dem ich nicht weiter an der bis dahin mitgestalteten Diskussion teilnehmen kann. So sollte es aus meiner Sicht jedenfalls auch nicht laufen.     
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 21:30:14 von simplemachine »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #592 am: 13. Juli 2015, 21:48:02 »
Äh, - na ja - ich gebe halt auch mal' meinen "Senf" dazu ab. JA - ich habe auch schon etwas lääääänger die Berechtigung in die Rubrik der sog. "Sehr persönlichen Diskussionen rein zu schauen bzw. dort zu posten"  ;) . Ich schaue jetzt nicht genau nach seit wann, oder so - ABER alleine "mein" Thread: (Eventueller) Domizilwechsel wurde in diesem Bereich begonnen - nur so, ... nebenbei erwähnt  ;).

Konkrete Frage meinerseits: Geht es jetzt/aktuell/hauptsächlich darum, "Raptor" auch in diesen Bereich mit aufzunehmen - ODER geht's - eigentlich um was' ganz Anderes ? - Es hat den Anschein, dass da so einiges miteinander "vermischt" wird  :schild

...just my 0,02 Cents...

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #593 am: 13. Juli 2015, 21:56:43 »
Es hat den Anschein, dass da so einiges miteinander "vermischt" wird  :schild

Wie immer.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Administrativa
« Antwort #594 am: 13. Juli 2015, 23:31:26 »
Äh, - na ja - ich gebe halt auch mal' meinen "Senf" dazu ab. JA - ich habe auch schon etwas lääääänger die Berechtigung in die Rubrik der sog. "Sehr persönlichen Diskussionen rein zu schauen bzw. dort zu posten"  ;) . Ich schaue jetzt nicht genau nach seit wann, oder so - ABER alleine "mein" Thread: (Eventueller) Domizilwechsel wurde in diesem Bereich begonnen - nur so, ... nebenbei erwähnt  ;).

Und das war wirklich "sehr persönlich"? Fotos von Hausbesichtigungen und sowas?

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #595 am: 13. Juli 2015, 23:43:54 »
Ja, war es, da er es ohne Mitwissen seines Hausdrachens machte.

Müssen sich hier jetzt alle rechtfertigen, warum sie etwas nicht im großen Kreis bekannt machen wollen?

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #596 am: 13. Juli 2015, 23:47:30 »
Worum gehts jetzt? Raptor stänkert rum, dass er nicht Supermann ist und jetzt sollen wir uns rechtfertigen? Und werden dafür angegriffen?

So weit ich weiss, ist auch Raptor hier in einem Bereich, der für mich gesperrt ist. Und ich halte mich dran, schaue NIE rein und jammer deswegen nicht rum.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Administrativa
« Antwort #597 am: 14. Juli 2015, 00:05:46 »
...

So weit ich weiss, ist auch Raptor hier in einem Bereich, der für mich gesperrt ist. Und ich halte mich dran, schaue NIE rein und jammer deswegen nicht rum.
Lesen kannst du doch. Ist übrigens aktuell sehr amüsant.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #598 am: 14. Juli 2015, 00:13:10 »
Bevor Rap in die heiligen Hallen gelassen wird bin ich eher dafür Simpel einzulassen.

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #599 am: 14. Juli 2015, 00:15:12 »
Lesen kannst du doch. Ist übrigens aktuell sehr amüsant.

Und warum sollte ich das wollen? Da steht men's only drüber. Ich bin kein men und damit ist das tabu.
So war es gedacht und daran halte ich mich. Und wenn der Ostwind noch so kreischt.