Autor Thema: Administrativa  (Gelesen 108570 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #555 am: 13. Juli 2015, 14:47:31 »
Ich würde sagen, jedes Posting wiegt gleich schwer.

Deine eigenen einzelnen Postings kannst Du ja jederzeit löschen, wenn Deine vorgelagerte Überlegung, eines zu verfassen, im Nachhinien nicht mehr gelten sollte. Die in Fremdpostings bis dahin zitierten Anteile, die dann weiterhin sichtbar bleiben, sind eben Betriebsrisiko.

Du kannst ja die User der Antwortpostings fragen, ob sie Deine Zitate aus ihren Postings löschen. Jedenfalls sollten sie ein Mitsprachrecht haben, wenn an ihren Postings rumgepfuscht werden soll, nur weil Du Deine Meinung geändert hast.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #556 am: 13. Juli 2015, 14:53:09 »
Man könnte schlicht und einfach auch erst Denken und dann Schreiben.

Das reduziert das Risiko, daß einem etwas von dem, was man mal geschrieben hat, irgendwann mal unangenehm ist.

Bei denjenigen, die sich hier persönlich kennen, nutzt auch das Löschen nichts, um etwas ungeschehen zu machen. Beim Rest der Welt ist man durch seinen anonymen Nick geschützt.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #557 am: 13. Juli 2015, 15:20:36 »
Mir ist gar nichts unangenehm. Darum geht es auch gar nicht. Ihr bevormundet und das schätze ich gar nicht.

Jedes Posting wiegt gleich schwer ist totaler Kappes.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #558 am: 13. Juli 2015, 15:25:18 »
Ihr bevormundet

Weiß ich nicht. Aber wenn hier wieder jeder alles komplett löschen will, dann muß man halt darüber nachdenken, ob man die Forumseinstellung (schon wieder) entsprechend ändert. Bei der Gelegenheit können wir das Forum auch gleich in Unverbindlichkeitsforum umbenennen.

Mich hat das schon öfters geärgert, wenn komplette Threads verschwunden waren, in denen ich mich geäußert hatte, und alle meine Beiträge waren futsch. Ich finde das nicht gut.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #559 am: 13. Juli 2015, 15:39:32 »
Bei denjenigen, die sich hier persönlich kennen, nutzt auch das Löschen nichts, um etwas ungeschehen zu machen. Beim Rest der Welt ist man durch seinen anonymen Nick geschützt.

Sehr wahr.


Mich hat das schon öfters geärgert, wenn komplette Threads verschwunden waren, in denen ich mich geäußert hatte, und alle meine Beiträge waren futsch. Ich finde das nicht gut.

Könnte dazu führen, dass man sich nur noch in "seinen" Threads äußert. Für mich wäre das nichts.

Ich verstehe ja schon nicht, warum man Postings löschen muss. Geschweige denn Threads.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #560 am: 13. Juli 2015, 15:45:37 »
Maaaaann, ich hab nicht vor, was zu löschen. Ich eill nur nicht, dass das persönlichste Board öffentlich gemacht wird. Und noch steht das ja nicht im Raum.

Das war nur eine vorrauseilende Warnung.

Mein Schmetterling muss  ja nicht wissen, was ich so über ihn gedacht habe. Er weiß , dass ich hier unterwegs bin. Also wäre es mir sehr unangenehm und meiner umgewandelten Freundschaft eher abträglich, wenn dieser Thread im öffentlichen Bereich auftauchte.

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #561 am: 13. Juli 2015, 15:47:47 »
Aber wenns sein muss, lass ich ihn auch öffentlich stehen. Scheiss drauf. Der Lauscher an der Wand....

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Administrativa
« Antwort #562 am: 13. Juli 2015, 16:09:08 »
Beim Rest der Welt ist man durch seinen anonymen Nick geschützt.
Es stehen viele verräterische Details drin, die mit dem "Nick" nicht's mehr anonym lassen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Administrativa
« Antwort #563 am: 13. Juli 2015, 16:39:19 »
Eben. Deshalb bitte alles so lassen, wie es ist.

Wir können ja abstimmen, ob wir den Raptor reinlassen. Wobei der Druide vorher dran wäre, finde ich.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #564 am: 13. Juli 2015, 16:51:47 »
Was? Wieso ist der Druide noch nicht da drin? Echt nicht?
DieFrau (sorry) aber schon?
Merkwürdig.
Tiere sind die besseren Menschen.

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #565 am: 13. Juli 2015, 16:58:01 »
Druide darf rein. Natürlich.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #566 am: 13. Juli 2015, 16:59:06 »
Hm, im ersten Thread ist er aber drin ...
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Administrativa
« Antwort #567 am: 13. Juli 2015, 17:15:40 »
Stimmt, er hat Supermannstatus.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #568 am: 13. Juli 2015, 17:28:10 »
Druide darf rein. Natürlich.

Er ist doch schon ewig drin.  :.)

Es stehen viele verräterische Details drin, die mit dem "Nick" nicht's mehr anonym lassen.

Niemand ist gezwungen, so viel von sich Preis zu geben.

Maaaaann, ich hab nicht vor, was zu löschen. Ich eill nur nicht, dass das persönlichste Board öffentlich gemacht wird.

Um das geht es doch anscheinend gar nicht mehr.

Ich verstehe ja schon nicht, warum man Postings löschen muss. Geschweige denn Threads.

Ich verstehe das auch nicht. Wenn ich nicht zu dem stehe, was ich schreibe, kann ich es auch bleiben lassen. Es wird irgendwie alles immer unverbindlicher. Keiner hat mehr Asch in der Hose.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Administrativa
« Antwort #569 am: 13. Juli 2015, 17:36:49 »
Moment mal. Wenn ich im ganz persönlichen Bereich etwas schreibe, dann gebe ich das nicht preis. Wenn Herr Yossarian das dann plötzlich ins öffentliche Netz stellt, dann gibt er das preis. Auf meine Kosten, und das wäre ein schwerer Vetrauensbruch.

EDIT: Stellt Deine Exfrau Briefe von Dir ins Netz, und begründet sie das mit "selbst preisgegeben, selbst schuld"?

2. EDIT: Und mein Arsch ist breiter als Deiner.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 17:39:56 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.