Autor Thema: Administrativa  (Gelesen 108548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Administrativa
« Antwort #540 am: 13. Juli 2015, 06:46:18 »

"Politik für Stammuser" würde ich komplett in den offenen Bereich verschieben bzw. dort dichtmachen, damit neue Themen in Zukunft im offenen Bereich landen.

Das hielte ich auch für sinnvoll.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Administrativa
« Antwort #541 am: 13. Juli 2015, 10:04:41 »
Es wäre aber sinnvoll, etwas genauer zu überlegen, was wirklich dort hinein muß.

Ich fände es sinnvoll, diese Entscheidung (wie gehabt) dem jeweiligen User zu überlassen und traue jedem zu, DASS er/sie sich das bereits überlegt hat. Wenn User XYZ ein Posting in diesem (diskreten) Bereich eröffnet, dann will User XYZ das eben nicht öffentlich haben. Völlig akzeptabel. Im real life entscheide ich ja auch, wem ich was erzählen möchte.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Administrativa
« Antwort #542 am: 13. Juli 2015, 10:55:35 »
Ich sehe es genauso wie Kornithe und Marple, die Entscheidung über den Bereich sollte dem TE überlassen, wodurch die Beteiligung der User gleichzeitig einigermaßen kontrolliert bzw. bestimmt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #543 am: 13. Juli 2015, 11:15:52 »
Ich hab schon mehrfach angeregt, "Politik für Stammuser" öffentlich zu machen.

Den anderen Bereich würde ich belassen. Da gehts um den eigenen Job und Hiebe/Liebe. Das ist nicht öffentlich. Sollte das öffentlich gemacht werden, bitte ich um rechtzeitige Info, damit ich meins alles löschen kann.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #544 am: 13. Juli 2015, 12:54:02 »
Du kannst als Normaluser Deine Threads gar nicht  löschen, Marple.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Administrativa
« Antwort #545 am: 13. Juli 2015, 13:03:23 »
Das Löschen war einmal möglich, wurde aber nach dem "Showmaster" Vorfall mit der Verschiebung in anderem Bereich ersetzt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #546 am: 13. Juli 2015, 13:07:42 »
Du kannst als Normaluser Deine Threads gar nicht  löschen

Weil immer mehr Komiker meinten, nicht nur die Tür hinter sich zuschlagen zu müssen, sondern vorher ihre Threads komplett löschen zu müssen. Ein Mann, ein Wort ist halt nicht bei solchen fliegenden Unterhosen.

Entweder man muß seine Beiträge einzeln löschen (über die Funktion "Ändern" den Body löschen, dann bleibt nur noch der "leere" Beitrag stehen), oder halt einen Admin anpingen, daß / wenn ein Thread gelöscht werden soll.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #547 am: 13. Juli 2015, 13:08:41 »
Nein, ich konnte damals nichts löschen. Jedenfalls war das vor meinem letzten Ausscheiden so. Ich hatte sogar um Löschung gebeten. Erfolglos.

Das ist etwas, was mich total ankotzt. Eigene Threads oder Beiträge sollte man löschen dürfen. Immer.
Tiere sind die besseren Menschen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #548 am: 13. Juli 2015, 13:09:41 »
Beiträge geht. Immer.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #549 am: 13. Juli 2015, 13:17:22 »
Bringt nur manchmal nichts mit der Zitierfunktion. Bevor dann falsch zu verstehende Fragmente bleiben, lässt man es besser ganz.

Trotzdem sollte man Bitten von Usern von Löschung eigener Threads entsprechen. Alles andere ist Bevormundung und Machtspielchen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Administrativa
« Antwort #550 am: 13. Juli 2015, 14:09:41 »
Ein Thread von mir wurde auf meine Bitte hin mal gelöscht. Aber ich glaube, dass war damals noch ein Thread im öffentlich einsehbaren Bereich. Zu spät nachgedacht und im Nachhinein war es mir ein zu brenzliges Thema.

Jetzt würde ich ganz persönliche Probleme nur noch im total abgeschotteten Bereich erwähnen; aber vorher auch hier 10x drüber nachdenken, ob ich es dann wirklich tun sollte.
Und wenn ich es dann doch wieder bereue oder Befürchtungen habe, dass es nicht diskret bleibt, wäre eine Löschung des kompletten Threads eigentlich entgegen kommend.

Die enthaltenen Diskussionen sind doch eh individueller persönliche Natur  und nicht nachhaltig für Leser wie z.B. im öffentlich zugänglichen Bereich gedacht.





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #551 am: 13. Juli 2015, 14:13:32 »
Und die in dem Thread aufgelaufenen Postings der anderen User werden mirnichtsdirnichts mitgelöscht? Find ich nicht in Ordnung. Die gehören Dir ja nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #552 am: 13. Juli 2015, 14:16:44 »
Und die in dem Thread aufgelaufenen Postings der anderen User werden mirnichtsdirnichts mitgelöscht? Find ich nicht in Ordnung. Die gehören Dir ja nicht.

Deshalb wurde die Funktion ja auch abgeschaltet, daß man als User einen kompletten Thread löschen kann, sofern man ihn gestartet hatte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #553 am: 13. Juli 2015, 14:22:58 »
Das hab ich schon verstanden.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #554 am: 13. Juli 2015, 14:39:52 »
Und die in dem Thread aufgelaufenen Postings der anderen User werden mirnichtsdirnichts mitgelöscht? Find ich nicht in Ordnung. Die gehören Dir ja nicht.
Und was wiegt schwerer?
Dass das Problem eines Users für alle Zeiten hier festgetackert ist, weil Du evtl. einen Rat gegeben hast? Oder auch nur mal nachgefragt hast? Oder Dich nur darüber lustig gemacht hast?

Lächerlich.
Tiere sind die besseren Menschen.