Autor Thema: Administrativa  (Gelesen 108583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #510 am: 06. Juli 2015, 23:30:38 »
Habe ich was verpaßt oder womit hat er sich hier Klassenkeile verdient? War's der flapsige Kommentar?

Unter anderem, ich vermisse aber auch das konstruktive in seinen Antworten. Wir reden hier nicht über ein beliebiges Thema, sondern darum, dass der Admin und Betreiber gerade keine Lust mehr hat, dieses Forum weiterzuführen.

Der provokante Unterton  in den Antwortposts bei genau diesem Thema stört mich ebenfalls.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 23:33:40 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #511 am: 06. Juli 2015, 23:33:55 »
Es ist mir egal, ob er als Admin hier weiter tätig ist. Von mir aus kann er das aufgeben. Ich möchte, dass der Mensch hier bleibt, der so glänzende Kommentare schreibt. Und den ich mag. 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #512 am: 06. Juli 2015, 23:36:07 »
Habe ich was verpaßt oder womit hat er sich hier Klassenkeile verdient? War's der flapsige Kommentar?

Wenn jemand, den wir alle schon lange kennen, sei es virtuell oder real, den wir mögen und schätzen, gerade ein Problem hat, das dazu führt, dass er sich abmeldet, dann hat ein Neuling wie Raptor hier sein Störfeuer einzustellen. Ansonsten gibt es Langes. Klassenkeile zum Beispiel.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Administrativa
« Antwort #513 am: 06. Juli 2015, 23:40:30 »
Das können die beiden miteinander ausfechten, wenn sie wollen. Da muß man nicht von der Seitenlinie anfeuern.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Administrativa
« Antwort #514 am: 06. Juli 2015, 23:43:16 »
Nicht anfeuern, Deckung geben.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Administrativa
« Antwort #515 am: 06. Juli 2015, 23:49:40 »
Die Kosten sind überschaubar. Es ist eher die Arbeit und da vor allem das Moderieren und Aufräumen von Spam.

Aber man könnte mal einen Fresskorb schicken.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #516 am: 06. Juli 2015, 23:52:06 »
@Raptor: Ich glaube NICHT, dass es ausschließlich um Dich geht - wirklich nicht ! - Die Summe !!!  macht es aus. Irgendwann geht (einem) der Kochtopf/Kessel über ... - darum geht's.

--><Druide>


« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 23:57:40 von Druide »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #517 am: 07. Juli 2015, 00:20:49 »
Boah Raptor, das nervt, du bist eine Frau, kann das sein?   
Deine Ansicht zu der Sache ist angekommen.

Die Damen des Forums mögen mir diesen abwertenden,  chauvinistischen Spruch mal gerade  nachsehen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Administrativa
« Antwort #518 am: 07. Juli 2015, 08:13:24 »
Das mußt du gerade sagen. Hattest du nicht deinen Rücktritt eingereicht?

Solange ich hier in irgendeiner Form als Admin oder Domaininhaber Verantwortung trage, werde ich einen Account haben, um notfalls den Stecker ziehen zu können.

Warum liest Du nicht das kleine Büchlein von Wilhelm Reich, das ich gestern zitiert habe. Und dabei immer dran denken: Mit dem kleinen Mann meint er solche wie Dich.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #519 am: 07. Juli 2015, 22:29:01 »
Ich denke, es geht hier nicht primär um den Job als Betreiber/Admin. Die Domain kostet vllt. um 1 Euro im Monat und ein paar Spammer löschen dauert in so einem kleinen Forum vllt. 10 min. alle paar Tage, also eigentlich vernachlässigbare Größen.

Allerdings gibt es in einem Internetforum natürlich  immer mal Meinungsverschiedenheiten. Nachdem ich selbst jahrelang Foren mit moderiert und administriert habe, kann ich sagen, dass es aus meiner Sicht professionell erscheint, wenn ein Admin in einer solchen Lage für sich keine Sonderrechte (Löschung, Rausschmiss etc.) in Anspruch nimmt, sondern der Konflikt genauso gelöst wird, wie unter zwei normalen Membern. Da sich im vorliegenden Fall sogar schon in gewisser Weise entschuldigt wurde, könnte man eigentlich zwanglos wieder zur Normalität übergehen.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2015, 22:42:48 von simplemachine »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Administrativa
« Antwort #520 am: 07. Juli 2015, 22:44:04 »
guck an. Da murmel ich doch mal wieder zustimmend.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Administrativa
« Antwort #521 am: 08. Juli 2015, 00:13:12 »
kann ich sagen, dass es aus meiner Sicht professionell erscheint, wenn ein Admin in einer solchen Lage für sich keine Sonderrechte (Löschung, Rausschmiss etc.) in Anspruch nimmt

Hat das hier jemand getan?

Zitat
Da sich im vorliegenden Fall sogar schon in gewisser Weise entschuldigt wurde, könnte man eigentlich zwanglos wieder zur Normalität übergehen.

Willst Du das vielleicht gütigst denjenigen überlassen, die das unmittelbar betrifft? Wird hier jetzt von den Usern per Akklamation festgelegt, welche Befindlichkeiten ich zu haben habe?

Ah, richtig. Für Admins gibt es keine Sonderrechte, aber dafür Sonder*pflichten*.

Vielleicht solltet Ihr alle mal zum Arzt gegen.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

marple

  • Gast
Re: Administrativa
« Antwort #522 am: 08. Juli 2015, 00:27:59 »
Es gibt Zeiten, da will man eben einfach nicht im Forum sein. Das ist zu respektieren.

Dennoch - Wiederkommen ist gegebenenfalls keine Schmach.

Übrigens waren du und ich uns immer über eins einig - Pausieren ist okay. Abmelden ist für Pipimädchen. Ich hätte dir heute gerne deine eigenen Äußerungen dazu zitiert, aber das alte Forum ist abgeschaltet.

Ich wünsch dir trotzdem eine gute Zeit - zum Lesen guter Bücher.

Vielleicht würde uns allen das mal wieder gut tun.


 

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Administrativa
« Antwort #523 am: 08. Juli 2015, 00:43:58 »
Wenn du das sagst, muß es stimmen.  ;)
War der Admin-Account nicht mal ausschließlich für Admin-Angelegenheiten? gofeminin.

Ich weiss gar nicht was Du hast. Er nimmt gerade Admintätigkeiten vor.  :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Administrativa
« Antwort #524 am: 10. Juli 2015, 21:17:41 »
Wieso gibt hier es so viele "Supermänner"?

Die haben als Kind alle ihren Spinat aufgegessen.

Zitat
Warum muß ich in Bereiche posten, wo jeder Bot und Google mitlesen können?

Weil Deine Beiträge sich auf dem Niveau von Bot und Google bewegen.

Nimm einen Drink.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.