Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1409899 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2910 am: 22. April 2014, 20:29:28 »
...heute waren 2 Leute von der Schädlingsbekämpfung am Grundstück, die "Hausbesitzerin"
wurde von der Nachbarin informiert, dass diese Maxln' auch auf ihr Grundstück müssten,...

Quintessenz:
Die haben insges. 4 von solchen Rattenköder-Gebinden deponiert und kommen am 26.05.14
wieder nachsehen bzw. auffüllen, oder so; angeblich gibt es eine immense Ratten- u. Mäuse-
plage im gesamten Bezirk Hollabrunn bzw. besonders in Retz und in Hollabrunn-Stadt  :o





...kleines Detail am Rande: Dass die Schädlingsbekämpfer heute Termin hatten, wurde angeblich
bereits am 07. (siebenten) April 14 via Postwurfsendung kundgetan - im Postkasten war diese
Information vorgestern - am 20.04.14  :.) - Sonn- u. Feiertags schau' ich f. gewöhnlich nie in den
Briefkasten....

....AAAAAAHHHHHHH, was ist denn das ... was/wer fummelt da an meinen Hosenbeinen  :o- HÜLFE  :o
... pppppfffffffffhhhhhhhhh - es ist lediglich Garfield (Kater) - er will seine Streicheleinheiten,...  ;D  ;D

LG v. Druiden  :musik :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2911 am: 22. April 2014, 20:42:26 »
Und wie kannst Du jetzt verhindern, daß Deine Tiere die Köder auch appetitlich finden?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2912 am: 22. April 2014, 20:53:42 »
Das habe ich (auch) als erstes gedacht. Die Schädlingsbekämpfer meinten (angeblich), dass
Hunde u. Katzen auf diese Köder keinen Appetit hätten, da dieses Gift/Zeugs bitter schmecken
(und/oder riechen) möge - und dieses Plastikgebinde auch noch zusätzl. "verschweisst" sei,
so dass die Hunde u. Katzen gar nicht rankommen an den Köder;

...seltsam fand/finde ich auch, dass u. a. draufsteht, man(n)/frau möge Haustiere von den
Ködern fernhalten - WARUM, wenn/obwohl sie ja eh' nicht ran gingen ?

...dzt./im Moment sind Katzen u. Hunde außer Reichweite von dem Zeugs; - viell. lege/bringe
ich an jene Gebinde wo die Haustiere hin könn(t)en eine Art "Ziegel-Ummantelung" an, so dass
es weder Katz' noch Hund schafft, an das Zeug's ran zu kommen (...wobei die sind da schon
Recht erfinderisch, die Viecherln',.... ein wenig herumgurgeln werde ich heute wohl noch dürfen,...)

EDIT: 3 von den Gebinden habe ich jetzt im Heizraum "zwischengelagert" - hier können
die Haustiere nicht rein; das 4. Gebinde verbleibt vorläufig wo es eh' schon war - im Gartenhaus
(ist auchHaustier-unzugänglich); morgen hole ich g'scheite Infos ein,....

LG v. Druiden

« Letzte Änderung: 22. April 2014, 21:06:51 von Druide »

Offline Kaia

  • Supermann
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder da
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2913 am: 22. April 2014, 21:09:20 »
Hatte auch solche Rattenvergiftungsteile in meinem Garten. Ein Anruf bei der Rattenvergiftungsfirma brachte, wie bei Dir, die Auskunft, Hunde und Katzen gingen nicht dran, weil .... blabla...
Ich habe die Dinger hundesicher untergebracht. Mir war das alles nicht sicher genug, besonders weil diese Dinger echt monatelang da liegen müssen.
Zudem - was macht man, wenn Hund oder Katz eine verendete Ratte verspeist?
.... one day it will all make sense....

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2914 am: 22. April 2014, 21:26:58 »
@Kaia: Danke f. Dein posting !
In Punkto verspeisen einer toten Ratte: Angeblich "verschwindet" das Gift bzw. ist es nicht (mehr) wirksam,
- hängt mir der Blutgerinnung des verendenden Tieres zu sammen; - habe jetzt schon ein wenig via gurgel
einiges an Infos gelesen  >:( >:(:kotz; die Köder bleiben vorerst außer Reichweite der Haustiere !

LG v. Druiden

Offline Kaia

  • Supermann
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
  • wieder da
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2915 am: 22. April 2014, 21:31:39 »
Aha, das mit der Blutgerinnung war mir neu.
Sei einfach vorsichtig - das ist das Wichtigste.

LG,
Kaia
.... one day it will all make sense....

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2916 am: 22. April 2014, 21:45:18 »
Was das Grundstück anbelangt: Hunde - darin sehe ich dzt. kein Problem mehr; zumind. am eigenen
Grundstück - doch es ist nun vermehrt bei den Spaziergeh-Runden Obacht zu geben - verda..t ! ich
bin oft im Dunkeln mit den beiden unterwegs  :sauer1 :sauer1

Was die Katzen anbelangt - unsere sind sog. "Freigänger" - auch wenn sie bei uns nicht an die Gebinde rankommen - wie die Nachbarn mit den Ködern umgehen - das kann ich nicht beeinflussen - hoffe, die
Katzen fressen nicht so ein Zeugs.

Ich hoffe wirklich, dass diese Plastikgebinde stabil sind einerseits und andererseits, dass nicht noch wo-
möglich andere (z.B.: wie vor einigen Wochen schon mal gepostet) (Fleisch-)Köder od. ähnl. ausgelegt
werden/worden sind (am Straßen-/Gassenrand, entlang von Feldwegen, Straßengräben, od. einfach
so am Wegesrand eingegraben, damit es erst recht "interessant" f. Haustiere erscheint, danach zu
schnüffeln u. zu buddeln,...)...   >:( >:( >:(

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 21:49:26 von Druide »

Yossarian

  • Gast
Happy
« Antwort #2917 am: 23. April 2014, 08:56:01 »
Pharell Williams ist happy.

Das freut mich für ihn.

Die ersten 3.000 mal fand ich auch das Lied ganz lustig.

Inzwischen hat sich aber bezüglich der Berieselung mit diesem Song ein gewisser Sättigungsgrad bei mir eingestellt.

Kann der Mann nicht einfach wieder Scheiße drauf sein wie alle andern auch und die Klappe halten?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2918 am: 24. April 2014, 00:17:02 »
hier spricht mir einer aus der Seele
https://www.youtube.com/watch?v=KcIwZ1Dth0c
Jesse Parent - "To the Boys Who May One Day Date My Daughter"
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2919 am: 27. April 2014, 18:25:39 »
mir fehlt der TiPi  :( , wo ist er?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2920 am: 27. April 2014, 18:38:02 »
Hab ich mich auch schon gefragt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2921 am: 27. April 2014, 19:44:48 »
letztes mal war er anfangs April online, ist schon eine weile!,,, so ein langen Urlaub???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2922 am: 27. April 2014, 20:05:10 »
Das heißt nix bei ihm.

Yossarian

  • Gast
Heraus zum 1. Mai!
« Antwort #2923 am: 01. Mai 2014, 10:56:26 »
Nee, bei dem Wetter geh ich lieber wieder ins Bett...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #2924 am: 01. Mai 2014, 13:21:24 »
... >:( ... bei uns heraußen am Land hat es dzt. 20 Grad Celsius; - mal' ein wenig finster,
dann reißt die Wolkendecke wieder auf und die Sonne "sticht" wie verrückt  :o

...aktuell ... windstill, Sonne brennt gelegentlich runter, - und mir zerplatzt bald der Schädel  >:(
- und dunkelgraue Wolken sind über unserem Dorf - wird wohl ein ordentl. Gewitter geben in den
nächsten Stunden..

LG v. Druiden