Autor Thema: Flachbildfernseher  (Gelesen 18715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #60 am: 15. November 2015, 10:30:01 »
Nubert verkauft auch 2. Wahl und B-Ware.
Meine Glotze laeuft auch nur ueber Stereo-Lautsprecher (obwohl ich einen 7.2-AV-Receiver besitze), ohne Subwoofer. Bollert genug. Ruecklautsprecher und Center spare ich mir bzw. habe ich keine Lust Kabel quer durchs Wohnzimmer zu verlegen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #61 am: 15. November 2015, 22:42:59 »
Nubert verkauft auch 2. Wahl und B-Ware.

Hab ich gesehen. So richtig angemacht hat mich da aber nichts.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #62 am: 01. Dezember 2015, 12:15:36 »
Nach zig Tagen und Nächten Nachdenkphase  :.) - habe ich gestern einen "SPAM AN: Samsung UE43J5670 bei

https://www.universal.at/pref-72995194-0%40UniversalAt-Shop/artikel/universal-at?promoArticleNo=729951&CatalogCategoryID=uvsshS92s9&CategoryName=sh57766572&ProductPage=0&showAll=0&filter_selection_1=f231&filter_selection_11=fpm_00500

geordert (abzügl. Rabatt € 379,--). SPAM AUS".

Schaun wir mal was das Gerät so kann  :schild - sollte jedenfalls für meine einfachen Zwecke ausreichen...  ;)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #63 am: 01. Dezember 2015, 12:22:28 »
Sieht doch gut aus! Wie ist der Ton?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #64 am: 01. Dezember 2015, 12:44:08 »
43 Zoll! So eine große Bude hätte ich auch gerne  ;D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #65 am: 01. Dezember 2015, 12:52:27 »
Da die neuen Geräte praktisch rahmenlos sind, bekommt man schon ziemlich große Glotzen in die Bude. In unserer Wohnwand hatten wir auch zunächst mit ach und krach einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 81 cm untergebracht (frag mich keiner, was das in Zoll ist); der neue ist jetzt ein oder zwei Nummern größer, weil der Fernseher fast nicht größer als der Bildschirm ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #66 am: 01. Dezember 2015, 13:24:48 »
Sieht doch gut aus! Wie ist der Ton?

Der kann bei so einem volumenlosen Ding gar nicht gut sein. Bei Lautsprechern gilt der alte Spruch von Ferdinand Porsche: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum."

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #67 am: 01. Dezember 2015, 13:59:25 »
Bildschirmdiagonale von 81 cm untergebracht (frag mich keiner, was das in Zoll ist)
32.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #68 am: 01. Dezember 2015, 14:05:03 »
Wie der Ton sein wird - weiß ich noch nicht - das Ding soll ja erst nächste Woche geliefert werden. Ich werde jedenfalls sowieso nicht wirklich laut aufdrehen - weil: Gefällt meinem Hund nicht einerseits, andererseits möchte auch ich nicht taub werden  ;)

Was die Größe anbelangt - die 43" kam mir auch sehr groß vor,... habe dann ein wenig gelesen und bei einigen Freunden vorbei geschaut - die haben teilweise kleinere Räume als mein Wohnzimmer, aber großere TV-Geräte rumstehen, ohne dass man(n) vom Bild "erschlagen" wird  :schild

LG v. Druiden



Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #69 am: 01. Dezember 2015, 14:15:56 »
Entscheidend ist, daß man dann auch ein HD-Signal hat. Sonst gibt's nur interpolierte Unschärfe.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #70 am: 01. Dezember 2015, 14:38:16 »
Was die Größe anbelangt - die 43" kam mir auch sehr groß vor,... habe dann ein wenig gelesen und bei einigen Freunden vorbei geschaut - die haben teilweise kleinere Räume als mein Wohnzimmer, aber großere TV-Geräte rumstehen, ohne dass man(n) vom Bild "erschlagen" wird 

Ging mir ähnlich. Unser neuer Fernseher ist größer, kommt mir aber tatsächlich fast kleiner vor als der alte.

Man muß die Bildschirmgröße glaube ich auch mit alten Sehgewohnheiten relativieren. Ich stamme noch aus der 4:3 Generation und bin mit einem 61-cm-Schwarzweißfernseher groß geworden. Bei den 16:9-Geräten habe ich immer das Gefühl, was die in der Breite mehr haben, fehlt ihnen in der Höhe. Zwar ist der Bildschirm dann breiter, aber durch die geringere Höhe des Bildschirms sind die Objekte / Menschen auf dem Bild kleiner; es ist nur mehr Landschaft drumherum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #71 am: 01. Dezember 2015, 15:35:00 »
Die Objekte sind größer als bei 4.3, denn da gab's schwarze Balken oben und unten. Bei 16:9 muß nicht mehr verkleinert werden bis das Bild horizontal reinpaßt. Außer bei Cinemascope, aber da trifft es 4:3 auch stärker als 16.9. Bei alten 4:3-Aufnahmen wird bei 16:9 meist vergrößert und dann oben und unten abgeschnitten. Es fehlt also was, aber das, was da ist, ist größer.

Es ist übrigens besser, wenn man auch mal alle Fernseher ausmacht  :P

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #72 am: 01. Dezember 2015, 15:38:24 »
Die Objekte sind größer als bei 4.3

Es sei denn denn das, was man gerade sieht, wurde in 4:3 gedreht.

Zitat
Bei alten 4:3-Aufnahmen wird bei 16:9 meist vergrößert und dann oben und unten abgeschnitten. Es fehlt also was, aber das, was da ist, ist größer.

Bei unserem neuen Fernseher sind da manchmal links und rechts schwarze Balken, bei den alten Folgen von M.A.S.H. zum Beispiel.

Zitat
Es ist übrigens besser, wenn man auch mal alle Fernseher ausmacht  :P

Unbedingt!

Falsch ist jedoch der Glaube mancher Windows-Nutzer, das Programm würde besser, wenn man alle Fernseher aus- und dann wieder einschaltet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #73 am: 01. Dezember 2015, 16:21:17 »
Bei unserem neuen Fernseher sind da manchmal links und rechts schwarze Balken, bei den alten Folgen von M.A.S.H. zum Beispiel.

Gibt's auch, je nachdem, wie die Sender das machen. Ich finde diese Variante eigentlich besser, weil nichts wegfällt, wobei die alten Röhrenfernseher meist sowieso oben und unten was abgeschnitten haben. Da fing der Elektronenstrahl nicht präzise mit der ersten Zeile mit dem Bildaufbau an. Man sieht also heute mehr als früher.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2015, 16:25:57 von Araxes »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flachbildfernseher
« Antwort #74 am: 06. Dezember 2015, 20:04:58 »
Freundin hat von ihrem Sohn das  dieses WE vorzeitig als Weihnachtsgeschenk bekommen. Und gleich einen Blueray-Player dazu. Er meinte nur "ich hab letztens Weihnachtsgeld bekommen. Da waren über 6000 Ocken Netto..... Früher hast du mir alles gekauft. Jetzt ist es mal anders rum."