Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Ich habe Angst

<< < (2/3) > >>

Teppichporsche:
Und dabei ist es natürlich völllig egal, was Angst anrichtet. Angst ist da und lässt sich grundsätzlich nicht verdrängen.

Die Angst vor Einsamkeit hat jeder. Und sie ist begründet, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass man irgendwann alleine dasteht. Nö. Es ist nicht wahrscheinlich...es ist sicher.



Teppichporsche:
Ich habe zum Beispiel Angst davor, dass meine Freundin mich verlassen wird.

Aber wenn ich ganz genau hinsehe, dann komme ich zum dem Ergebnis, dass wir auf jeden Fall nicht zusammenbleiben werden: und wenn sie mich bis zu meinem oder ihrem Tod ertragen kann -was an sich schon relativ unvorstellbar ist- dann wird sie mich an ihrem Todestag verlassen oder ich sie an meinem (was aber aufs gleiche hinausläuft).

Yossarian:

--- Zitat von: Unikum am 07. März 2012, 00:50:52 ---Angst essen Seele auf. Nimm die weg.

--- Ende Zitat ---

Wen? Die Seele?

Juli:
Ich habe auch Angst
...dass, wenn mein Ex sich nochmal melden sollte...ich falsch reagiere oder wieder zusammenklappe
...dass ich die falsche Entscheidung bei der Jobwahl treffe
...dass ich ewig keinen neuen Mann, für den ich Ähnliches wieder empfinden kann treffe und mein Traum von familie platzt
...so hat so jeder seine Ängste.

Nikibo:

--- Zitat von: marsupilami am 06. März 2012, 23:26:38 ---ich habe Angst vor der Trennung
ich habe Angst, unser Kind nicht mehr zu sehen
ich habe Angst vor der Einsamkeit
ich habe Angst vor dem Morgen
ich habe Angst vor den nächsten Jahren

--- Ende Zitat ---

Angst ist kein guter Berater. Du kannst aber aktiv etwas gegen Deine Ängste tun, in dem Du Dich informierst und Dir Hilfe holst. Eine Trennung ist nicht schön, aber zu bewältigen. Such Dir als erstes einen Fachanwalt für Familienrecht. Und geh zum Arzt, vielleicht auch zum Psychologen, der Dir seelisch weiterhilft in den nächsten Zeit. Gegen Ängste kann man aktiv was tun, man muss sich ihnen nicht blind ausliefern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln