Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #60 am: 23. September 2013, 14:03:58 »
@el Torro

Hast Du es gewagt, die westliche Uferstraße und vielleicht sogar noch diese besonders schmale Straße durch die Brasaschlucht zu befahren? Oder sollte man sich mit Autos, die größer als ein Fiat Punto sind, solche Späße lieber verkneifen?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #61 am: 23. September 2013, 15:23:24 »
Hast Du es gewagt, die westliche Uferstraße und vielleicht sogar noch diese besonders schmale Straße durch die Brasaschlucht zu befahren? Oder sollte man sich mit Autos, die größer als ein Fiat Punto sind, solche Späße lieber verkneifen?

Niemals verkneifen. Du würdest es bereuen.
Ich hab die Brasaschlucht am Ende täglich in zwei Richtungen gemacht, und die westliche Uferstraße ist nur mit Sonnenbrille gefährlich (wegen der schlecht ausgeleuchteten Tunnel im Nordteil). Aber was James Bond überlebte, sollte Dir ein Kinderspiel sein.
Außerdem, wo entlang willst Du sonst fahren? Die umliegenden Straßen sind ähnlich. Autobahn fährt man besser in D.

@el Torro:
Wo genau hast Du in Tignale gewohnt?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #62 am: 23. September 2013, 16:59:03 »
Ich bin bestimmt 10 mal von Tignale in den Süden und 6 mal bis Limone oder Riva gefahren. Einmal bis zum Tennosee.
Würde ich auch alles rückwärts nur mit den beiden Außenspiegeln fahren. Musste ich ohnehin ein paar Mal bei engen Begegnungen.

Auf Gran Canaria gibt es eine superenge Serpentinenstraße durch die Berge, da war ich einmal froh, nur einen Micra uns keine Strectch-Limousine dabei zu haben.

Gewohnt am äußersten Ende von Gardola. La Forca. Schöner Blick über den See bis weit hinter Sirmione.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #63 am: 23. September 2013, 17:29:43 »
Gewohnt am äußersten Ende von Gardola. La Forca. Schöner Blick über den See bis weit hinter Sirmione.

Kann ich mich dran eriinern, da bin ich öfter auf meinen Wanderungen vorbeigekommen. Ich selbst war in der Albergo Bellavista untergebracht.

Der Blick ist von da oben wirklich bombastisch, weil sich der Gardasee nach Süden in die Ebene öffnet.

Als wir da nachts unterm Sternenhimmel saßen, hab ich sogar die ISS vorbeiziehen sehen (Einer hatte die Nightsky App auf seinem Knochen, der konnte alles am Himmel identifizieren).
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #65 am: 04. Oktober 2013, 21:25:52 »
Das sieht nach einer sehr interessanten Wallfahrt aus. Sozusagen eine Mischung aus Wallfahrt und Kreuzgang: Man kehrt ständig ein und kommt doch nie an.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #66 am: 04. Oktober 2013, 21:53:04 »
gibt sogar Trappistenbier
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #67 am: 04. Oktober 2013, 22:31:52 »
Wir sollten unseren nächsten Betriebsausflug dorthin machen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #68 am: 09. November 2013, 19:25:50 »
Bin mal wieder in Brasilien. Besuch in Ouro Preto. Wirklich hübsche Stadt im Bundesstaat Minas Gerais mit einer dunklen Sklavenhaltervergangenheit. Der Name deutet auf die Goldminen hin, genauso wie der Name der Stadt "Schwarzes Gold", nicht wegen Öl, sondern wegen dem dunklen Eisenüberzug der "Nuggets".



Der Pelourinho vor der Kirche resp. einer der vielen Kirchen. Da wurden die Sklaven zur Bestrafung festgemacht und ausgepeitscht oder in der Sonne gebraten.





Die älteste Oper Südamerikas:


Die Wallfahrtsstätte in Congonhas. Auch in Minas Gerais.


« Letzte Änderung: 09. November 2013, 22:35:12 von Araxes »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #69 am: 09. November 2013, 20:18:38 »
@Araxes: SUPER FOTOS ! - vielen Dank hierfür !  :D

...btw.: Bist Du dort beruflich od. privat unterwegs ?

LG v. Druiden

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #70 am: 09. November 2013, 22:50:06 »
@Araxes: SUPER FOTOS ! - vielen Dank hierfür !  :D

Privat. Frau besuchen. Die ist ja sei Juni wieder in BRA für mindestens 2 Jahre. Die Fotos sind übrigens mit ihrer Canon EOS-M gemacht. Wir haben die noch für 800 € gekauft. Mittlerweile gibt's die für unter 400 €, weil sie aus irgendeinem Grund kein großer Erfolg wurde. Dabei bekommt man da einen  APS-C-Sensor in einer Kompaktkamera. Der gleiche, den Canon auch in den SLRs verbaut. Die Bildqualität auch bei schlechtem Licht ist beeindruckend und mit dem Touch-Display kann man bei Fingerzeig bestimmen, worauf man fokussieren will.

Deshalb, weil's so schön ist noch ein paar Bilder mit wenig Beleuchtung aus der Türkei.

Hagia Sophia


Grabes-Moschee von einem der ersten Sultane in Bursa (wenn ich mich richtig erinnere). Da waren außer der Tür und ein paar Lampen und kleinen Fenstern keine Lichtquellen.




Irgendein Gang im Asklepieion von Pergamon:
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 22:58:56 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #71 am: 09. November 2013, 22:57:55 »
Das fotographisch bessere Bild vom Pelourinho ist eigentlich das hier. Die Säule mit den Justiz-Symbolen kommt besser raus und die Mädels sorgen für mehr Exotik.



Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #72 am: 11. November 2013, 10:06:49 »
Ist da alles so schief oder habt Ihr Caipies zum Frühstück?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #73 am: 24. November 2013, 21:40:48 »
Ist da alles so schief oder habt Ihr Caipies zum Frühstück?

Die Straße hat ein ziemlich starkes Gefälle. Die Kirchenwände sind tatsächlich meist nach innen geneigt, um die Last abzustützen. Ob der Pfahl auch schief war, weiß ich nicht mehr. Kann sein, daß der gerade war und ich schief ausgelöst habe. Da fehlt bei der Sonne eben der optische Sucher.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #74 am: 24. November 2013, 21:47:36 »
.... Die Kirchenwände sind tatsächlich meist nach innen geneigt, um die Last abzustützen.....
Typisch Mittelalterbauweise. Unten dicke Wände nach oben dünner und ineinander fallend. Die Pyramiden sind auch so gebaut.