Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1454841 mal)

0 Mitglieder und 72 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5445 am: 31. Dezember 2015, 19:23:22 »
Seit ca. 30 Minuten wird bei uns im Dorf bzw. in unserer Gegend herumgeballert  :sauer1. Pauli gefällt dies gar nicht. Na ja - ich lasse ihn ab und an raus in den Garten - dann aber bald wieder rein. Bei uns weht ein saukalter Wind und es hat -5 Grad Celsius.

LG v. Druiden

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5446 am: 31. Dezember 2015, 20:59:07 »
Ich beende jetzt die Arbeit für heute und fahre nach Hause. Das Geknalle nimmt seit etwa 2 Stunden stetig zu, aber noch ist es auszuhalten. Silvester ist echt der blödeste Tag diesseits des Mississippi.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.747
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5447 am: 31. Dezember 2015, 23:25:04 »
Silvester vor der Glotze, sogar fürs Kino waren wir zu faul.

Wenig Geballere hier, fast nichts los.

Die erste Flasche Sekt ist leer, Essen gab´s vom Thai-Takeaway.

Rutscht gut, aber fallt nicht hin!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5448 am: 01. Januar 2016, 00:16:53 »
Das Geballere lässt endlich nach - wird auch Zeit.

Prosit Neujahr !

LG v. Druiden

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.004
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5449 am: 01. Januar 2016, 00:43:44 »
hier kehrt auch langsam Ruhe ein. Ein gutes Neues!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.349
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5450 am: 01. Januar 2016, 01:22:03 »
Hier hat sich die Sonne nur kurz gezeigt. Der Sohnemann hat im frühen Abend von der Stadt vor die Glätte draußen gewarnt.
Ich fuhr langsam Tochter zur ihren Freundin Feiern, kehrte heim und vorm Fernsehen auf die Couch ins neues gerutscht  ;D

Durch die Rollos war um die Mitte Nacht richtig hell draußen, die Nachbarn haben ne Menge geballert. Ich mag dieser Dinger überhaupt nicht, vor allem wie die Straßen am 1.1. dann ausschauen.

So wie ihr gefeiert habt, wünsche ich euch ein gutes gesundes neues Jahr  :)     
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.004
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5451 am: 01. Januar 2016, 02:36:45 »
alles ist gut, der Kater ist auch wieder aufgetaucht. Unvorsichtigerweise hatte er die Hütte um 22:00 Uhr verlassen und ließ sich auch nicht wieder hineinlocken. Also musste er den 3. Weltkrieg draußen über sich ergehen lassen. Er scheint aber keine bleibenden Schäden erlitten zu haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.416
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5452 am: 01. Januar 2016, 12:58:11 »
Auch ich wünsche allen ein gutes Jahr 2016.

Nachdem ich am Mittwoch aufgrund der Quartalsabrechnung bis 19 Uhr gearbeitet habe (und dies absehbar war), hatten wir beschlossen, dieses Jahr nicht großartig durch die Gegend zu fahren, sondern zu Hause zu bleiben. Ursprünglich wollten wir auch nur zu zweit bleiben, aber dann hat sich doch noch Besuch ergeben: Zuerst haben wir mit meiner befreundeten Kollegin gegessen (sehr unkompliziert: morgens schon den Kartoffelsalat vorbereitet, abends einfach zwei Formen Leberkäs in den Backofen geschoben), um halb acht kam dann ein Freundespaar mit 16-jähriger Tochter hier aus dem Dorf. Im Vorfeld war nicht abschätzbar, wie sich der Abend entwickeln wird, umso erfreuter waren wir, dass es absolut lustig und kurzweilig war. Bei mehreren kommunikativen Gesellschaftsspielen wurde unheimlich viel gelacht, alle waren total entspannt und es war einfach ein richtig toller Abend! Fast hätten wir den Jahreswechsel durch das Spielen verpasst, weil wir so darin vertieft waren.

Geknallt wurde hier im Dorf schon heftig ab ca. 19 Uhr, gegenüber gibt es Reihenhäuser mit kleineren Kindern, wahrscheinlich wurde dort das Feuerwerk vorgezogen  ;D. Um Mitternacht das übliche Raketengedöns, auch zu sehen mehrere dieser chinesischen Laternen, die so ruhig und bedächtig aufgestiegen sind.

Um kurz vor drei waren wir dann völlig platt endlich im Bett.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.747
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5453 am: 01. Januar 2016, 13:32:28 »
Ein Gutes Neues in die Runde!

Das war ein richtiges Rentnersilvester bei uns: Die Gnädigste und ich mit ner Pulle Rotkäppchen vor der Glotze; da fehlte nur noch der Mettigel.  ;)

Erst auf Hessen Drei einen Krimi in Frankfurter Mundart - sehr witzig, dann beim Zappen auf Servus TV hängengeblieben und bis Mitternacht Austropop gehört. Ein paar wenige Leute haben hier geballert, dafür aber ziemlich heftig. Es war sehr dunstig, da verzogen sich die Schwarzpulverdämpfe nicht, und nach 10 Minuten sah man fast die Hand nicht mehr vor den Augen. Gegen eins sind wir dann mit nem Buch - also jeder ein Buch - in der Falle verschwunden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5454 am: 01. Januar 2016, 14:09:10 »
Ebenfalls ein gutes Neues.

Wir waren ziemlich früh (17:30 Uhr) beim Dorfgriechen. Was auch gut war, denn so bekamen wir noch flott unser leckeres Essen und konnten uns auch noch geschmeidig miteinander unterhalten.  Ab 19 Uhr war die Bude voll und man verstand sein eigenes Wort nicht mehr; geschweige denn von den Tischnachbarn. Dann kurz vor Zwölf zu den Eltern und dieses Mal keine China-Böller (Nachbars haben gerade Nachwuchs erhalten), sondern solche (genau 2) Batterien an Feuerwerk. Haben wir weiblichen Schisser wenigstens noch hinter dem Fenster gucken können. Alles Weitere an Geböller in der Umgebung hörte man wegen des Nebels nur. Zu sehen gab es nix.

Auch eine Flasche Sekt geöffnet. Außerdem gab es noch die traditionelle Kirschbowle für die Süßmäuler.

Danach Zappe; also ins Bett noi. Jeder in sein Eigenes, versteht sich.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.747
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5455 am: 01. Januar 2016, 14:40:49 »
Bei mir im Bett war einiges los letzte Nacht: Der neue Kater und der Hund der jüngsten Tochter meiner Freundin. Das dauerte ein bißchen, bis da Ruhe eingekehrt war und jeder seinen Platz gefunden hatte, auf dem er sich sicher vor dem anderen fühlte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5456 am: 01. Januar 2016, 14:54:04 »
Pauli und ich sind erst um ca. 01.50 Uhr "wirklich" schlafen gegangen - als die Knallerei nur mehr von weiter entfernten Ortschaften zu vernehmen war. Somit holten wir unseren Schlaf nach und sind erst um 08.30 Uhr aufgestanden - wir haben, glaube ich - nix versäumt  ;) .
Um ca. 12.45 Uhr absolvierten wir einen kurzen Neujahrsspaziergang; als wir so dahin schlenderten, rief mich meine Mutter an und wünschte Prosit 2016,... - ich nutzte die Gelegenheit, um sie zu fragen, ob sie über unser Spaziergang-Gespräch nochmals nach-gedacht habe... - es ging da um das Thema, dass sie - falls ihr Lebensgefährte mal' stirbt -  sie ihre Wohnung verkaufe und sich eine  Wohnung in Neudorf nehmen würde. Am Telefon meinte sie, ich hatte/habe Recht - die Idee von ihr sei "ein Blödsinn" gewesen. Auf meine Frage, warum/wie sie auf diesen Gedanken überhaupt kam, antwortete sie:"Na ja - nur so. Ich mache das eh' nicht".
So ganz nehme ich ihr das nicht ab  :o  :.) . Ich werde diesbezüglich wahrscheinlich ein 4Augen-Gespräch mit ihr führen... .

Geraunze aus - in ca. 30 Min. kommt einer meiner besten Freunde mit seiner weibl. Begleitung bei uns vorbei - ich freue mich schon darauf - wird sicher "chillig"  :) .

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5457 am: 01. Januar 2016, 18:24:38 »
...die beiden waren ein sehr angenehmer (Neujahrs-)Besuch  :) - viel geplaudert und gelacht... - "einfach spitze".

UND ich bin morgen (schon wieder) bei meiner Mutter und spreche mit ihr über das mir seit Tagen im Magen liegende Thema;
(kann sein, daß dies ein "eigener Thread" wird - weiß ich (noch) nicht)

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5458 am: 03. Januar 2016, 13:24:20 »
Chilliger, lazy Sunday :)  Bei -5 Grad Celsius sind wir eine kleine, langsame Runde um den nahe gelegenen Teich spaziert  :D .



Jetzt ist es an der Zeit, eine kräftige Hühnerfleischsuppe zu fabrizieren - sie wird uns beiden gut tun   ;)

LG aus dem Wein4tel

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5459 am: 05. Januar 2016, 00:19:05 »
Neujahrsspaziergang. Alles nur Handy-Bilder, deshalb mit mäßiger Qualität.













Der Kaisers sieht sonst nicht so aus. Der wurde speziell für Silvester so verpackt. War auch nötig.