Autor Thema: Heimwerken  (Gelesen 11385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #15 am: 28. Januar 2013, 19:28:52 »
Zitat
Nur mal um zu wissen, ob man das eine oder andere Löchlein reinbohren kann.
Alles meins :)
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #16 am: 28. Januar 2013, 19:36:26 »
Ja dann kannst Du doch an der Spülmaschine oder / und dem Kühlschrank zapfen und das Kabel hinten an der Wand durch die Arbeitsplatte ziehen. Dann Aufputz liegen lassen und zwischen Kacheln und Unterkante Hängeschränke ne zweier oder dreier Aufputzsteckdose in die Wand dübeln.

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #17 am: 28. Januar 2013, 19:41:10 »
Also mal gaaaaanz langsam...

Zitat
und das Kabel hinten an der Wand durch die Arbeitsplatte ziehen.
Durch die Arbeitsplatte? Das sieht doch blöd aus, das Loch wäre ja dann total groß. Und dann müsste ich ja die Spülmaschine vorziehen, um dran zu kommen. Dabei können doch bestimmt irgendwelche Sachen abreißen.

Zitat
Dann Aufputz liegen lassen
Was ist Aufputz?

Zitat
ne zweier oder dreier Aufputzsteckdose in die Wand dübeln.
Wie soll ich das denn machen?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #18 am: 28. Januar 2013, 19:42:29 »
Ich hab eine Bohrmaschine, eine Stichsäge und einen Akkuschrauber - mehr ist nicht drin.

Och Männer... bietet sich denn keiner an, einer *überleg, wie das in dem anderen Thread noch gleich hieß* jungen, schlanken, ledigen Studentin *ja, so wars* zu helfen? Ich kann auch Kaffee kochen ;)
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #19 am: 28. Januar 2013, 19:51:05 »
Durch die Arbeitsplatte? Das sieht doch blöd aus, das Loch wäre ja dann total groß.

Nicht größer als das Kabel, das Du durchziehst.

Zitat
Und dann müsste ich ja die Spülmaschine vorziehen, um dran zu kommen.

Echt jetzt???  :evil

Zitat
Dabei können doch bestimmt irgendwelche Sachen abreißen.

Was denn zum Beispiel? Die Umwälzpumpenbeleuchtung?

Zitat
Was ist Aufputz?

Das Gegenteil von Unterputz.

Zitat
Wie soll ich das denn machen?

Grrr. Heute Abend ganz Weibchen, was?

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #20 am: 28. Januar 2013, 19:56:23 »
Zitat
Nicht größer als das Kabel, das Du durchziehst.
En contraire, monsieur. Das Loch müsste so dick sein, dass zumindest der "Kopf" des Verlängerungskabels, also das Dings, das in die Steckdose kommt, na der Stecker halt, durchgeht. Der ist ja dicker als das Kabel.

Zitat
Was denn zum Beispiel? Die Umwälzpumpenbeleuchtung?
Der Schlauch, der die Spülmaschine mit dem Wasserhahn verbindet oder das Kabel, das schon in der Steckdose steckt...

Zitat
Das Gegenteil von Unterputz.
Verarschen kann ich mich alleine!

Zitat
Grrr. Heute Abend ganz Weibchen, was?
Und Du der große, böse und GEMEINE Wolf!
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #21 am: 28. Januar 2013, 20:04:40 »
En contraire, monsieur. Das Loch müsste so dick sein, dass zumindest der "Kopf" des Verlängerungskabels, also das Dings, das in die Steckdose kommt, na der Stecker halt, durchgeht. Der ist ja dicker als das Kabel.

Willst Du uns verarschen? Den Stecker schraubt man ab und hinterher wieder dran! Aarrrggghh!

Zitat
Der Schlauch, der die Spülmaschine mit dem Wasserhahn verbindet oder das Kabel, das schon in der Steckdose steckt...

Herrwirfhirnvomhimmel! Man zieht die Maschine ein Stückchen vor, zieht Stecker und schraubt Wasserzu- und Abfuhr ab und zieh das Ding dann erst ganz raus. Frag Deine Fingernageltante oder Deine Floristin, die wissen das.

Zitat
Verarschen kann ich mich alleine!

Gut, dann bin ich ja nicht mehr notwendig.  :.)
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 20:06:40 von Yossarian »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #22 am: 28. Januar 2013, 20:06:35 »
....Och Männer... bietet sich denn keiner an, einer *überleg, wie das in dem anderen Thread noch gleich hieß* jungen, schlanken, ledigen Studentin *ja, so wars zu helfen? Ich kann auch Kaffee kochen ;)
Welcher Mann soll denn 700 km wegen einem Kaffee in die Schlappen kommen? Und wenn ich "schlank" lese ist eher ein Hungerhaken gemein.

Die Spüli vorziehen ist null Problem. Was glaubst du wie der Monteur das Ding angeschlossen hat?

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #23 am: 28. Januar 2013, 20:07:54 »
Zitat
Den Stecker schraubt man ab und hinterher wieder dran! Aarrrggghh!
Ok, ok, ich habe nicht gewusst, dass das geht. Mea culpa.

Zitat
Man zieht die Maschine ein Stüchen vor, zieht Stecker und schraubt Wasserzu- und Abfuhr ab und zieh das Ding dann erst ganz raus.
Das geht platztechnisch nicht.

Ich habe vielleicht keine Ahnung, aber ich bin nicht blöd!
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #24 am: 28. Januar 2013, 20:09:49 »
Das geht platztechnisch nicht.

Und wie kam die Spülmaschine dann da rein...?  :.)


Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #25 am: 28. Januar 2013, 20:10:21 »
Zitat
Und wenn ich "schlank" lese ist eher ein Hungerhaken gemein.
Nicht Hungerhaken, das klingt negativ. Eher... öhm... puh... naja... schlank halt ;)

Zitat
Die Spüli vorziehen ist null Problem. Was glaubst du wie der Monteur das Ding angeschlossen hat?
Das weiß ich nicht, als der das gemacht hat, habe ich mich gerade mit meinem Vater gestritten, der daneben stand, der mich - wie andere hier - auch für ziemlich beschränkt hält...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heimwerken
« Antwort #26 am: 28. Januar 2013, 20:11:04 »
Zitat
Und wie kam die Spülmaschine dann da rein...?
Da war, glaube ich, noch nicht alles montiert. Zwischen Spülmaschine und der gegenüberliegenden Wand ist nicht mal ein Meter Platz..
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Heimwerken
« Antwort #27 am: 28. Januar 2013, 20:11:35 »
... Ich würde aber eher an der Dose der Spülmaschine ... zapfen.

...
Das lass mal lieber sein. So eine Spüli zieht ganz schön Strom, deshalb hängt sie auch an einer einzelnen Steckdose und ist, wenn es richtig gemacht wurde, auch einzelnd abgesichert.

Und der Stecker ist ab Werk in der Regel eingeschweißt, da ist nix mit abschrauben.

@ noto
Hol dir nen Handwerker ins Haus, so teuer wird das nicht. Ist jedenfalls günstiger, als hinterher den Kabelbrand zu reparieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Heimwerken
« Antwort #28 am: 28. Januar 2013, 20:18:47 »
als der das gemacht hat, habe ich mich gerade mit meinem Vater gestritten, der daneben stand, der mich - wie andere hier - auch für ziemlich beschränkt hält...

Deinen Vater würde ich gerne mal kennenlernen.  :evil

Du bist nicht beschränkt, aber so ganz mit den Füßen auf dem Boden stehst Du irgendwie auch nicht, was?  ;D

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heimwerken
« Antwort #29 am: 28. Januar 2013, 20:21:35 »
Das lass mal lieber sein. So eine Spüli zieht ganz schön Strom, deshalb hängt sie auch an einer einzelnen Steckdose und ist, wenn es richtig gemacht wurde, auch einzelnd abgesichert.
Soviel Strom ist das bei einer Spüli auch nicht. Die separate Sicherung hat was mit dem FI (Fehlerstromschutzschalter) zusammen wegen Wasser.