Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Mein Leben ist ein reines Chaos

(1/5) > >>

Triso1992:
Guten Tag,

Ich bin zurzeit völlig verzweifelt und hoffe ich kann hier Tipps bekommen.

Zur meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt,bin berufstätig, habe eine gescheiterte Beziehung und einen kleinen Sohn.
Natürlich bin ich jetzt unterhaltspflichtig und Zahle furchtbar gerne für den kleinen! Da aber meine ex eine Ausbildung macht ( Erzieherin), soll ich nun auch noch Betreuungsunterhalt zahlen! Sage und schreibe 420Euro monatlich an meine ex (Jobcenter fordert das)! Plus den Unterhalt für den kleinen 274 euro. Vorher brauchte ich den Betreuungsunterhalt nicht zahlen weil ich noch ein autokredit zu laufen hatte. Jetzt überlege ich natürlich mir belegen zu lassen das mein Auto kaputt ist und ich dadurch gezwungen war mir ein neues anzuschaffen. Ist natürlich auch nicht die beste Lösung. Gibt's andere Tipps ?

Ich glaube ich bin nicht der einzige Mann, der sowas schon durchmachen musste und hoffe hier im forum auf Gleichgesinnten zu treffen.

Danke im vorraus

Gianluca:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich hier jemand findet, der Dir Tipps gibt, wie Du Dich um den Unterhalt drücken kannst und damit die Gemeinschaft belastest  >:(

Triso1992:
Ich kann deinen Beitrag verstehen. Ganz klar! Aber wir Männer müssen uns auch mal wehren können. Man muss nicht alle Gesetze unterstützen. Das ist ein ganz großes Streitthema und es wird immer wieder anders ausgelegt.

Ich möchte nicht das es soweit kommt und es vor Gericht geht aber für meine ex bezahlen geht nicht und nach ihrer aussage geht's ihr gut wie es ist. Geld reicht aus für den kleinen und ich kümmere mich auch liebend gern um ihn

Gianluca:
Es ist nicht meine Aufgabe Dir die Sozialgesetzgebung jetzt und hier zu erklären, aber wenn das Jobcenter etwas von Dir fordert, sieht es für mich so aus, dass die Ausbildung von der Gemeinschaft mitfinanziert wird.
Suche Dir eine Beratung, die objektiv untersucht, ob die Forderung berechtigt ist.
Mehr möchte ich zu diesem Thema besser nicht sagen (bin selbst Unterhaltszahler und gehe damit für mich konform).
Leute, die sich aus der Verantwortung stehlen wollen - so wie Du von wegen neues Auto (kannste so ganz nebenbei mal vergessen) - gehen mir ...

Triso1992:
Man selbst möchte auch noch vernünftig Leben! Kann doch nicht sein. Arbeitslose bekommen alles bezahlt und die die arbeiten gehen werden ausgenommen! Ich bezahle für mein Kind sehr gerne aber nicht für meine ex! Wir waren nicht verheiratet und habe nicht mit ihr zusammengelebt aus welchem Grund soll ich ihr das Leben finanzieren? Selbst wenn das nicht passiert wäre ,hätte sie Erzieherin gelernt und auch kein Geld bekommen. Geld für den kleinen hat sie also was noch? Ich versaue mir doch nicht mein Leben. Dann kann ich auch nicht arbeiten und habe das gleiche.. wo ist da die soziale Gerechtigkeit? 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln