Autor Thema: sportlicher smalltalk  (Gelesen 62448 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #135 am: 30. Dezember 2015, 14:54:53 »
Da hab ich schon wieder gelost; ich bin ein ganz miserabler Dartspieler. Toppen kann ich das nur noch mit meinem absolut peinlichen Billardspiel.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #136 am: 30. Dezember 2015, 15:10:55 »
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu üben. Und na ja, ich treffe fast immer das Board. Es wird langsam besser. Sehr langsam. Ist aber ganz entspannend.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #137 am: 30. Dezember 2015, 15:52:02 »
Darts
Sollte ich auch mal wieder probieren.
Das Hirnprinzip müsste das gleiche sein wie beim tradtionellen Bogenschießen. Vor langer Zeit hatte ich auch mal einen ganz guten Anfang mit Boule.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #138 am: 30. Dezember 2015, 15:59:35 »
Sollte ich auch mal wieder probieren.

Hm.

Was sagen die Kundigen? Kann mann damit

Kein Spämm, boß zum Vergleich

was anfangen, oder muss mann tiefer in die Tasche greifen?

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #139 am: 30. Dezember 2015, 16:27:31 »
Genau das Board habe ich auch. Meine Pfeile bleiben fest drin stecken. Nach einigen Wochen, in denen ich viel drauf geworfen habe, haben sich ein paar Stellen gezeigt, an denen die Sisalfasern nicht mehr richtig und gerade stehen, sondern irgendwie krumm und quer verlaufen, was die jeweiligen Stellen uneben macht, wahrscheinlich bilden sich da dann irgendwann Löcher. Das dürfte aber normale Abnutzung sein.

Man kann es mit einer Schraube und einem Dübel an der Wand befestigen, eine einfache Halterung ist mit dabei. Die Zahlen bestehen aus Draht, man kann den ganzen Ring lösen, weiterdrehen und wieder feststecken (und dann das Board wieder mit der 20 nach oben drehen), auf diese Weise nutzt man das Board gleichmäßig ab.

Genau dieses Board war letztes Jahr noch bei der Darts WM der PDC in Verwendung.

Alles in allem ein gutes Board. Einschlägige Foren behaupten aber, daß das Blade IV von Winmau noch etwas besser verarbeitet und haltbarer sein soll. Letzteres wird in Kenia hergestellt, das ist hier wohl auch ein Pluspunkt, denn die Fasern kommen sowieso von da (weniger Transport, mehr Öko), das Unicorn kommt, glaube ich, aus China.

Die Pfeile sind nix. Messing gibt dicke Pfeile, die schnell Macken und Ecken bekommen. Besser sind Pfeile aus Nickel - Wolfram - Legierungen. Wolfram ist sehr schwer, deshalb können solche Pfeile bei gleichem Gewicht sehr viel dünner sein (besser, wenn man sie dicht nebeneinander wirft). Außerdem ist das Material härter und langlebig. Es ist ziemlich egal, ob Du Pfeile mit 80, 90 oder 95% Wolfram nimmst - in der Dicke macht es kaum noch was aus (wohl aber im Preis!).

20 g sind auch eher wenig. Schwere Pfeile lassen sich präziser schmeißen, meist. Und man braucht weniger Kraft und Schwung. [EDIT: Guck Dir mal auf Youtube das Match zwischen Bunting und van Barneveld von vor ein paar Tagen an, da siehst Du den Unterschied zwischen leicht und schwer (van Barneveld 26g, Bunting 12g)].

Die Pfeile haben Schäfte aus Alu. Die verbiegen sich schnell mal. Besser sind Schäfte aus Nylon.

Ergebnis: Nimm das Board ruhig, es ist ganz gut und den Preis wert. Nimm bessere Pfeile. Ich habe diese hier und bin zufrieden: http://www.amazon.de/Unicorn-Tungsten-Darts-Silber-Natural/dp/B00K7D31Y2/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1451489075&sr=1-3&keywords=tungsten+core+27g

Bestell Dir gleich noch ein paar Flights (Standardform) mit, die Dinger halten nicht lange (fransen mit der Zeit aus und lösen sich auf, weil man den ersten Pfeil oft mit dem zweiten und dritten trifft). Langlebig sind solche aus Nylonstoff (statt aus Plastik).

Ein Slot-Lock Locher ist auch sinnvoll. Damit machst Du ein Loch in die Flights, in dem Du diese kleinen Metallringe unterbringen kannst. Erst dann halten sie den Schaft vernünftig zusammen und den Flight darin fest. Wenn sie bloß unterhalb des Flights auf dem Schaft sitzen, bringen sie genau gar nichts, weil der Schaft da schon gar nicht mehr geschlitzt ist.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2015, 16:35:14 von Kjeld »

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #140 am: 02. Januar 2016, 23:46:23 »
heut werden die Holländer verhauen
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #141 am: 03. Januar 2016, 20:12:47 »
game on

HG Gary Anderson
« Letzte Änderung: 03. Januar 2016, 22:02:13 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #142 am: 29. Januar 2016, 14:22:06 »
Nicht vergessen: 4.2., ab 20.15 Uhr, 1. Runde Premier League Darts, u. a. mit van Barneveld gg. Taylor und Anderson gg. Lewis

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #143 am: 31. Januar 2016, 21:02:36 »
gleich gibts das Master HF van Gerwen vs. Taylor

wasfür ein match
MVG mit unerklärlichen Schwächen, aber Taylor vergibt 7 Matchdarts und verliert 10:11

Und im Finale überrollt MVG gerade Chizzy.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2016, 22:58:47 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #144 am: 04. Februar 2016, 23:54:58 »
Nicht vergessen: 4.2., ab 20.15 Uhr, 1. Runde Premier League Darts, u. a. mit van Barneveld gg. Taylor und Anderson gg. Lewis
ging ja gut los.
MVG mit einer für ihn unterirdischen Doppelquote macht ein 5:7 gegen Wade.
Taylor setzt seine Talfahrt fort und verliert 2:7 gegen RVB
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #145 am: 11. Februar 2016, 23:56:37 »
schon wieder ein schöner Dartabend.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #146 am: 12. Februar 2016, 14:56:25 »
schon wieder ein schöner Dartabend.

Ja. Taylor hat sich offenbar wieder gefangen, und wieder mal war Wade das Opfer. Barney schwächelt, Smith enttäuscht völlig.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #147 am: 03. März 2016, 23:46:58 »
Taylor scheint die Doppel wieder gefunden zu haben. Und schon schlägt er Jackpot mit 7:1
« Letzte Änderung: 04. März 2016, 00:16:06 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #148 am: 04. März 2016, 16:46:44 »
Ab heute abend schmeißen sie wieder live auf Sport 1 - Offene Meisterschaften des Vereinten Königsreichs von Großbritannien, einer geraubten Ecke von Irland und noch ein paar kleineren britischen Inseln. Und das halbe Wochenende lang geht's weiter.

Es kotzt mich an, daß ich die Premierleague kostenpflichtig im Stream gucken muß, weil Sport 1 lieber die europäischen Drittplatziertenausscheidungen in der Randsportart mit dem Eckigen und dem Runden zeigt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: sportlicher smalltalk
« Antwort #149 am: 05. März 2016, 17:26:45 »
Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass die Nullfümfer die Bayern aus dem Felde geschlagen haben?