Autor Thema: paternalistischer Scheißdreck  (Gelesen 29134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #75 am: 07. August 2013, 15:20:04 »
Die SS hat auch ihre Wahlfreiheit genutzt, die Juden zu vergasen, oder nicht.

Netter Trick, denn die Juden hatten die Wahl gar nicht....die Wahlfreiheit hatten die, den vorher zitierten "nötigen Meinungswandel" durchlaufen haben.

marple

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #76 am: 07. August 2013, 15:23:26 »
Und warum zu Henker soll jemand dem Allgemeinwohl nützen? Wo kämen wir denn da hin?

Ja weisste, das mit dem Allgemeinwohl schliesst immer mehr Randbeteiligte des Allgemeinvolkes aus. Wie war das mit den Nichtrauchergaststätten? Mussten es gleich 99,9% sein? In 6 Jahren garantiere ich dir eine Verordnung mit 99,9% vegetarischen Restaurants, in 12 Jahren 99,9% alkoholfreie Bars, gefolgt von 99,9% kopftuchbefreiten Strassen, 99,9% Textilien ohne Tier-, Erdöl- oder sonstigem Anteil, 99,9% Verbot des Betretens durch Dicke, 99,9% Schokoladenfreie Supermärkte, 99,9% Internetkontrolle, 99,9% kontrollierte Medien (siehe Italien)...

Und der 0,1 Prozentsatz steht dann noch für "Demokratie" und "Wahlfreiheit".

Und die Welt ist gerettet und alles ist supi und natürlich profitieren nicht die jetzt viiiel gesündergeschützten Deutschen, sondern die hungernden Kinder in Afrika.

Eine einzige funktionierende Drohne wäre in der Lage, mehr Menschenleben zu vernichten, als eine fleischfressende Kleinstadt. Aber da wir ja keine funktionierenden Drohnen hinbekommen, müssen wir uns eben auf die Kleinstadt schmeissen.

Sonst würden wir natürlich im Sinne des Allgemeinwohls die Drohne ächten.

Das ist alles Wahlkampf mit Stammtischparolen. Nur dass der Stammtisch gewechselt wurde.

Allgemeinwohl - pah! In einer Gesellschaft, die jedem alles wegnehmen würde, wenns Geld und Macht brächte.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #77 am: 07. August 2013, 15:24:28 »
Netter Trick, denn die Juden hatten die Wahl gar nicht....
Und wenn die reichen Völkern den armen dringend benötigte Lebensmittel in Form von Viehfutter entziehen, wer hat dann seine Wahlfreiheit genutzt?

marple

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #78 am: 07. August 2013, 15:28:52 »
Und wenn die reichen Völkern den armen dringend benötigte Lebensmittel in Form von Viehfutter entziehen, wer hat dann seine Wahlfreiheit genutzt?

Die armen Völker sind nicht durch Fleischfresser arm geworden, sondern weiul man ihnen seit Jahrhunderten ihre Ressourcen und die Möglichkeiten selbstbestimmten ökologischen Wachstums gestohlen hat.

Ist aber schön, wenn Politiker den schwarzen Peter per Anregung und Vorschlägen medienträchtig aus ihrer Ebene runter ins "blöde Volk" schubsen.

Yossarian

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #79 am: 07. August 2013, 15:41:23 »
Ihr findet es irgendwie verkehrt, gut zu sein.

Wer ist "Ihr"? Was ist "gut"?

Zitat
wisst Ihr eigentlich was Ihr wollt?

Ich kann nur für mich sprechen und nicht für die anderen Mitglieder der (Teil-) Menge "Ihr", aber ich will nicht bevormundet werden von irgendwelchen Moraltaliban.

Zitat
Oder wollt Ihr einfach 'ne Bratwurst?

Die nehme ich gerne noch mit dazu. Aber nur ne Grobe bitteschön, keinen im Schlachthaus zusammengekehrten Müll, der drei Tage lang im Kutter auf Feinstaubpartikelgröße gebracht wurde.

Yossarian

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #80 am: 07. August 2013, 15:43:45 »
wisst Ihr eigentlich was Ihr wollt?

Daß Du Deine Emotionen in den Griff kriegst und danach Dein Hirn vernünftig benutzt hätte ich ehrlich gesagt auch ganz gerne.

Yossarian

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #81 am: 07. August 2013, 15:45:00 »
Mensch Teppich, schlaf' weiter.

Das war keine Antwort auf seine Frage.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #82 am: 07. August 2013, 15:47:36 »
Daß Du Deine Emotionen in den Griff kriegst und danach Dein Hirn vernünftig benutzt hätte ich ehrlich gesagt auch ganz gerne.
Das wollte ich Dir auch gerade sagen.

Yossarian

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #83 am: 07. August 2013, 15:49:37 »
Und warum zu Henker soll jemand dem Allgemeinwohl nützen? Wo kämen wir denn da hin?

Und wer zum Henker definiert

1. was das Allgemeinwohl ist und

2. was diesem Allgemeinwohl dient?

Du?

Greenpeace?

Die Bildzeitung?

Die Taliban?

Yossarian

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #84 am: 07. August 2013, 15:56:00 »
Die SS hat auch ihre Wahlfreiheit genutzt, die Juden zu vergasen, oder nicht.

Deine "Argumente" werden immer billiger.

1. "Die" SS hat(te) keine Wahlfreiheit. Individuen haben eine Wahlfreiheit (oder auch nicht, wie Teppich meint), eine Organisation logischerweise nicht.

2. Die "Endlösung" war ordnungsgemäß geregelt (Wannseekonferenz etc.) und damit streng genommen "rechtsstaatlich".

3. Aus der Sicht des gemeinen SS-Mannes war die Liquidation von Juden eine hochmoralische Angelegenheit.

Und jetzt?

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #85 am: 07. August 2013, 15:57:25 »
“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”
(Godwin’s law)

Was würde wohl passieren, wenn man Vegetariern einen wöchentlichen MeatDay zwangsverordnen würde? :.)
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Yossarian

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #86 am: 07. August 2013, 16:02:19 »
Wenn ich Erbsen will, und heute gibt es Bohnen, dann ist das auch "Zwang".

Was ist denn das für eine billige Sophisterei. Weder Erbsen noch Bohnen sind Fleisch / Fisch.

Zitat
der Fleischkonsum schadet anderen, und nicht wenig.

Das stimmt. Man liest / hört das ganz oft von Feministinnen. Und Männer essen mehr Fleisch als Frauen, das sagen die auch. Also sind Männer "schlechter" als Frauen. Männer schaden den Menschen Frauen.

Zitat
Und wenn ich darauf hinweise, werde ich hier als "Gutmensch" oder "Taliban" (sehr logische Kombination) beleidigt.


Keiner beleidigt Dich als irgendwas.

Daß der Terminus "Gutmensch" nichts mit "guter Mensch" zu tun hat, solltest auch Du mittlerweile begriffen haben. Wenn nicht, reden wir nicht die selbe Sprache. Und welche anderen Schuhe Du Dir ohne Not selbst anziehst ist Deine Sache. Wenn Sie drücken, beschwer Dich nicht bei anderen.

Yossarian

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #87 am: 07. August 2013, 16:04:12 »
wäre es dir lieber statt Wahlfreiheit eine Diktatur zu haben?

Jederzeit, solange es eine streng moralische Gutmenschendiktatur ist...  8)

Yossarian

  • Gast
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #88 am: 07. August 2013, 16:07:44 »
“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”

Ja. Trotzdem schade, aus welchen Ecken das dann manchmal kommt.

Zitat
Was würde wohl passieren, wenn man Vegetariern einen wöchentlichen MeatDay zwangsverordnen würde?

Das käme auf einen Versuch an.  :evil

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: paternalistischer Scheißdreck
« Antwort #89 am: 07. August 2013, 16:08:24 »
Jederzeit, solange es eine streng moralische Gutmenschendiktatur ist...  8)

Ok, ich mache dich dann mal mit meinem Noch-Gatten bekannt  ;) , denn wenn jemand ein "streng moralischer Gutmensch" ist, dann er.